Hallo alle zusammen,
Ich wende mich heute mit einem Problem an euch obwohl ich denke das mir echt nicht mehr zu helfen ist.
Im Jahr 2004 sind wir mit einem befreundeten Päärchen zusammen in ein Haus gezogen
die beiden haben sich getrennt und dann wohnten wir alleine dort.
Ich war dem Vermieter super dankbar denn wo findet man heute noch was für eine Familie mit vier Kindern.
An das Haus ist angrenzend eine Scheunedie unterteilt ist in vier hallen, diese sind Vermietet ,an etliche autoschrauber.
Der Scheunen Strom läuft komplett über den Hauptzähler in unserem Haus.
In der Scheune ist ein Hauptzähler und die Hallen haben auch vereinzelte Zähler drinn.
alle schön selber verlegt worden.....Stadtwerke scheiden aus .
Jetzt der hammer erste stromabrechnung kam verbrauch 14000 KWH nachzahlung über 1000 euro .
ich dann bewaffnet mit stift und papier und habe mir die zählerstände aufgeschrieben .
alles ausgerechnet und habe dem Vermieter die rechnung vorgelegt .
Tja kinder sagte dieser ihr müsst mit den Mietern abrechnen.
aber zwei davon sind bei Nacht und Nebel ausgezogen und haben noch jede menge unrat und müll hinterlassen den wir entsorgen sollten.
Ich bin hingegangen und habe dem Vermieter klipp und klar gesagt das ich diese kosten von der Miete einbehalten werden
was ich auch getan habe mit seinem einverständnis.
so ging das ganze theater bis 2009 dann sind wir ausgezogen .
Jetzt klagt er natürlich bei Gericht die offenstehenden Mieten ein .
Wir haben dreimal einen kostenvoranschlag machen lasen von einem elektriker
nichts hat der Vermieter getan alles ist noch beim alten .
Manche zähler laufen rückwärts * manche laufen weiter obwohl alle sicherungen raus gemacht sind
und dann sagt der eiskalt aus das der stromverbrauch in diesem haus immer ganz gering war !!!!!!!!!!!14000 KWH war noch niedrig.
er meint auch wir sollten den Unrat aus der Scheune entsorgen ,ich selber habe 3 große Container bestellt und habe entrümpelt was das zeug hält naja aber das steht auf einem anderen Blatt.
Nach einem nochmaligen Gespräch mit den Stadtwerken sagten die mir das ich mich Strafbar machen würde da ich stromverteilung betreiben würde ,aber der Herr Vermieter hat sich nicht dafür interressiert er meinte nur ich solle den Strom bei seinen Mietern einklagen ,ich weiß weder Name noch adresse.
und einer meinte sogar zu mir was wollen sie überhaupt mit ihnen habe ich keinen Vertrag abgeschlossen .Der Hammer ist der Vermieter schrebt in seine Pachtverträge noch eiskalt rein Strom bitte mit den Mietern H.....im Haupthaus abrechnen.
Leute ich bin echt Fertig der fordert von mir unsummen jetzt bei Gericht ein

