.::[close]::.
Immobilien Forum
MietrechtZur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Lexicon Mieter

Immobilie inserieren und Nachmieter finden Banner Immosuche 468x60_1
Mieterforum li Mieterforum re
Tips und Tricks: Immobilien Lexikon | Vermieter Portal | Immobilien Linkliste | für Vermieter | Vermieter Downloads Datenbank

Ebook Shop | Vorlagen Shop | Immobiliensuche | Immobilien Büchershop

Mieter Mieter

Forumsuche
Board durchsuchen:

Portal Menü
» Ausbildung
» Baufinanzierung
» BetrKV
» Eigentumsverwalter
» Energie sparen
» Forenregeln und mehr
» Fristenübersicht
» Fristlose Kündigung
» Gradtagstabelle
» Gute Immobilien- Seiten
» Hausverwaltung
» HeizKV
» Immobilienbewertung
» Immobiliensuche
» Kleinreparaturen
» Mieterhöhung
» Portal
» Schimmel
» Selbsthilfe d. Vermieters
» Tips gegen Mietnomaden
» Vermieter Portal
» Vermieter Shop
» Vermieterkündigung
» Vermietertips
» Versicherungen
» Versicherungsvergleich
» Vorlagen Shop
» Weitere Partner
» Wirtschaftsauskunft ü Mieter
» WoflVO
» ZwVwV

» Statistik

Menü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

Immobilien-Links
Wohnungsmarkt
für Mietwohnungen
in Hamburg

Berlin Immobilien
Ihr Makler im Norden von Berlin! Nordstadt Immobilien
GmbH IVD/VDM

Das Bau-Portal
Firmen für Hochbau, Tiefbau,
Holzbau, Maurer, Verputzen,
Klinker, Rohbau, Beton

Maklerpool

Immobilien Gesuche
Die Traumwohnung finden

Immobilienportale.com
Immobilienblog

Immobilien-Bamberg
Wohnungen und Immobilien in Bamberg und Umland Privat
kostenlos inserieren

Wimmo24.de
Das europaweite Immobilienportal speziell für private Verkäufer und Käufer

Immobilien-Köln
Immobilienportal für Köln und Umgebung

Badezimmer
Badezimmer - Shops, Billigangebote Tipps Trends und Erfahrungsaustausch

Immobilienwert

Mietkaution anlegen

Immobilien Ausbildung

Studentenwohnungsmarkt

Mietvertrag - Vorlagen

Hausratversicherung

Immobilien in Österreich

Rollladen von ALULUX

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
webgreenhorn.com

Domaingo Webhosting

123 - Bookmark

janolaw Rechtsflatrate

Vermieter Tips

Rechtsanwalt Mietrecht

baufi24 - Baufinanzierung

Webkatalog

Webkatalog

Arbeitsmarkt für Europa

webseiten aus exceltabellen

Autoteile

Webkatalog und Webverzeichnis

themen-servicewelt.de

Webkatalog

Mannheim online

Webmaster Blog

Musik Forum

Versicherungsvergleich

auch für Gebäudeversicherungen

Alles für Wellness, Schönheit, Gesundheit, Wohlbefinden mit Fitline!

Canseek.de

suchen war gestern -

finden ist heute

Suchmaschinenoptimierung

Inkassounternehmen

Werbeartikel

RW - Forum

Studenten-Wohnungen suchen und bieten

Immobilienkredit

eBay 3...2...1...meins!

Mülltonnen, Müllcontainer

Michael Turgut

CSA AG

Census Grund

Einhand Messer

Ferienwohnungen weltweit

Facelift

Markisen und Jalousie

Strom Preisvergleich

Immobilien Forum » Off-Topic » Kantine » Immobilien allgemein Vermietung v. Ferienwohnung - Erfahrungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vermietung v. Ferienwohnung - Erfahrungen?
Autor
Beitrag
Nina
Unkraut

images/avatars/avatar-2.jpg

Status: Vermieter

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 9.072
Nächster Level: 10.000

928 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vermietung v. Ferienwohnung - Erfahrungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits, bin neu hier und sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben.
Ich habe kein wirkliches Problem, aber mich beschäftigt schon seit längerem eine "Idee" und ich hoffe, dass ihr mir eure Erfahrungen hierzu mitteilen könnt.
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine kleine Ferienwohnung an der Ostsee zu kaufen. Allerdings wohnen wir 500 km weit weg von dort. Mich würde einfach mal interessieren, ob es in diesem Forum noch mehr Menschen gibt, die auf diese Distanz ein Objekt vermietet haben und ob sich eine Vermietung als Ferienwohnung tatsächlich relativ problemlos auf diese Entfernung realisieren lässt.
Würde mich sehr freuen, eure Erfahrungen zu lesen.
Viele Grüße
Nina
11.01.2007 09:50 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf

Tarifcheck
Zum Anfang der Seite springen

Tarifcheck24 - Vergleichen Sie aus hunderten von Versicherungsanbietern kostenlos per Mausklick!
Nina
Unkraut

Themenstarter Thema begonnen von Nina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...vielleicht kommt ja doch noch der ein oder andere Erfahrungswert... :wink
13.01.2007 09:32 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf

Capo Administrator Capo ist männlich
Geschäftsführer

images/avatars/avatar-39.jpg

Herkunft: Frankenthal / Pfalz
Ort der Immobilie: Frankenthal / Pfalz

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.626.691
Nächster Level: 7.172.237

545.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schnapp dir doch einen Dienstleister vor Ort. Da du das als Ferienwohnung vermieten willst, hast du starke Fluktation, oder? Da wird es schwierig, das Häusle unter Beobachtung zu halten...

Mensch: ein Lebewesen, das klopft, schlechte Musik macht und seinen Hund bellen läßt. Manchmal gibt er auch Ruhe, aber dann ist er tot.
Kurt Tucholsky
13.01.2007 09:56 Capo ist offline E-Mail an Capo senden Homepage von Capo Beiträge von Capo suchen Nehmen Sie Capo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Capo in Ihre Kontaktliste ein

Nina
Unkraut

Genau das bereitet mir ein wenig Kummer. Wir haben bei uns ein EFH und 2 Wohnungen fest vermietet - aber alle drei Objekte sind nun mal in "greifbarer" Nähe. Mal abgesehen davon, dass ich mir schon - leider nicht allzu erfolgreich - die Finger wundgegoogelt habe, nach Dienstleistern, die die Schlüsselübergabe übernehmen usw. Es gibt so viele Sachen, bei denen ich mir nicht vorstellen kann, dass sie auf solch eine Distanz reibungslos funktionieren.
Deshalb wär ich sehr dankbar, wenn einige von euch wenigstens mal oberflächlich signalisieren, ob das ganze relativ stressfrei zu realisieren ist. Ob ihr zum Beispiel jederzeit wieder über größere Distanz FeWo vermieten würdet oder ob ihr welche verkauft habt, weil ihr die Nase voll hattet. :gehtnicht
Ich trau mich da einfach nicht so richtig ran...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nina: 13.01.2007 10:16.

13.01.2007 10:15 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf

Tarifcheck
Zum Anfang der Seite springen

Tarifcheck24 - Vergleichen Sie aus hunderten von Versicherungsanbietern kostenlos per Mausklick!
emilkaspar
Unkraut

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 14.540
Nächster Level: 17.484

2.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich habe eine ähnliche Situation. Ist 300km weg.

Habe sehr viel Glück über eine Kleinanzeige jemanden gefunden zu haben, die sich vor Ort um die Whg kümmert.

Fazit nach einem Jahr: Je nach Finanzierungskosten ist es sehr teuer so etwas zu betreiben. Außerdem sehr arbeitsintensiv, weil man sich immer um die buchungen kümmern muss.

Fixkosten sind:
Zinsen & Tilgung
Internet
Hausgeld
Strom
Verwaltung und Instandhaltung
Reinigung inklusiver Reiinigung Bettwäsche und Handtücher 35,- €/Gast
Vermittlungsgebühr ca. 15% - 25%
Umsatzsteuer 19%
Website
Grundsteuer
Abschreibung Mobiliar ca. 5 Jahre

Viel Erfolg mit dem Projekt
Emil
15.01.2007 23:08 emilkaspar ist offline E-Mail an emilkaspar senden Beiträge von emilkaspar suchen Nehmen Sie emilkaspar in Ihre Freundesliste auf

Nina
Unkraut

Hallo Emil,
erstmal vielen Dank für deine Antwort. Wie gesagt, ich bin mir noch nicht wirklich sicher, ob ich es überhaupt in Angriff nehmen soll. Mir graust es ein wenig vor dem wahrscheinlich immensen Zeitaufwand. Die von dir aufgeführten Posten sind mir größtenteils bekannt. Aber was ist das denn für eine Vermittlungsgebühr? Zahlst du diese an Vermittler von Ferienwohnungen, wenn du über diese vermietest? Oder wo muss ich diesen Posten einordnen. 25% der Mieteinnahmen sind ja ganz schön happig.
Was mich noch interessiert: Würdest du so ein Projekt nochmal in Angriff nehmen oder bereust du es manchmal?
16.01.2007 15:18 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf

emilkaspar
Unkraut

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 14.540
Nächster Level: 17.484

2.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

zur frage "nochmal machen": nun ja, in meinem fall war es eine möglichkeit die finanzierung der wohnung zu ermöglichen und ich habe im moment zeit, mich um die vermietung und organisation zu kümmern.

würde es auf jeden fall nur dort tun, wo ich recht sicher bin, dass eine auslastung von mindestens 60% gewährleistet ist. es muss also ein ort sein, an dem eine hohe nachfrage besteht.

die provisionen werden von internet anbietern in rechnung gestellt, die die wohnung vermitteln. ist happig aber irgendwie muss die wohnung ja ihre gäste finden.

viel erfolg wünsche ich jedenfalls.

gruß
emil
18.01.2007 22:03 emilkaspar ist offline E-Mail an emilkaspar senden Beiträge von emilkaspar suchen Nehmen Sie emilkaspar in Ihre Freundesliste auf

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Immobilien Forum » Off-Topic » Kantine » Immobilien allgemein Vermietung v. Ferienwohnung - Erfahrungen?
Impressum | Datenschutzerklärung | Mieter Forum Sitemap | Team | Suchen | Hilfe | Mieter Forum empfehlen | Mietvertrag | Klick mich
Dataflex Forum | 4thcube-Webdesign- Frankenthal-Blog- |
Mieter Forum Mieter Forum

Vermieter Vermieter
Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH | SEO by seo-wbb.de - Sponsored by Rene | Hausverwaltung