Forumsuche |
|
|
|
 |
Immobilienerwerb |
Roman11 unregistriert
 |
|
Hallo!
Mit einem Freund aus dem Ausland wollen wir in Gewerbeimmobilien (z.B. ein Hotel) investieren. Nun kommen da zuerst ganz einfachen Fragen:
- Wie kommt der Endpreis der Immobilie zu Stande? (Maklergebühren, Steuern etc.)
- Mit welcher Gewinnspanne ist zu rechnen? (ganz grob, das würde als Anhaltspunkt erstmal reichen).
Bedanke mich im voraus für jede Hilfe. Freue mich auch auf Verweise im Netz mit ausführlicher Information bezüglich meiner Fragen.
MfG
Roman11
|
|
22.01.2007 10:30 |
|
|
Google Anzeige
|
|
|
|
 |
|
 |
Irmi
Schnurgerüst

Status: Immobilienmakler Herkunft: Deutschland
Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 164.759
Nächster Level: 195.661
 |
|
hallo Roman,
| Zitat: |
Original von Roman11
Hallo!
Mit einem Freund aus dem Ausland wollen wir in Gewerbeimmobilien (z.B. ein Hotel) investieren. Nun kommen da zuerst ganz einfachen Fragen:
- Wie kommt der Endpreis der Immobilie zu Stande? (Maklergebühren, Steuern etc.)
- Mit welcher Gewinnspanne ist zu rechnen? (ganz grob, das würde als Anhaltspunkt erstmal reichen).
Bedanke mich im voraus für jede Hilfe. Freue mich auch auf Verweise im Netz mit ausführlicher Information bezüglich meiner Fragen.
MfG
Roman11 |
Zunächst lasst Ihr Euch erst einmal die letzten 3 Jahresbilanzen vorlegen und diese prüft Ihr dann mit einem versierten Steuerfachmann/Wirtschaftsprüfer.
Um alle weiteren Fragen und Antworten um eine vernünftige Kaufentscheidung treffen können, werden Euch die Fachleute dann auch rechtssicher beantworten.
Dieses kann m.E. ein Forum nicht beantworten.
Gruß Irmi
|
|
22.01.2007 12:48 |
|
|
 |
|
 |
|
|
|