Forumsuche |
|
|
|
 |
Mieter- oder Vermietermarkt |
Capo
Geschäftsführer

Status: Vermieter Herkunft: Frankenthal / Pfalz Ort der Immobilie: Frankenthal / Pfalz
Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.626.790
Nächster Level: 7.172.237
 |
|
| Mieter- oder Vermietermarkt |
 |
durch einen aktuellen Thread den hier
inspiriert, frage ich mich, ob wir aktuell einen Mieter oder Vermietermarkt haben.
Für den Mietermarkt spricht die aktuelle Gesetzgebung, die regelmäßigen mieterfreundlichen Urteile. auch die nach Aussen offen zur Schau gestellte Überheblichkeit der Mieter spricht dafür.
Genau diese Überheblichkeit und die leicht durchschaubare "Minderungsversuche" verursachen aber mE nur immer wieder, dass Vermieter lieber nicht vermieten, während Wohnungen gesucht werden.
Was meint ihr? Bewegt sich der Markt in Richtung Vermieter oder ist das nur ein Trugschluss?
|
|
20.03.2009 20:44 |
|
|
Hausrat
|
|
|
|
meridian
Unkraut
Status: Vermieter Herkunft: Rheinland
Level: 8 [?]
Erfahrungspunkte: 660
Nächster Level: 674
 |
|
| RE: Mieter- oder Vermietermarkt |
 |
Hallo erstmal
die Gesetzgebung ist schon sehr mieterfreundlich, die Urteile sind, so habe ich den Eindruck, davon abhängig ob der Richter vermietet oder nicht.
Ferner ist es ein Witz dass der Vermieter generell die volle Beweislast hat.
Die Vermieter werden in der Gesellschaft als "Immobilienhaie" wahrgenommen, gleichzeitig befinden Mieter und Vermieter sich in gegenseitiger Abhängigkeit.
das Marktgefüge ist stark ortsabhängig.
Wenn der Trend weitergeht ist eine Entspannung am Horizont, noch ist es ein Mietermarkt.
|
|
23.12.2009 13:27 |
|
|
|
|
|
 |
|