1-2 Zimmer in Stuttgart & Umgebung

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Suche" wurde erstellt von ratzepüh, 28.08.2014.

1. #1 ratzepüh, 28.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2014
    ratzepüh

ratzepüh Neuer Benutzer

[Beitrag von User entfernt]

Thread kann geschlossen werden.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modernfamily, 28.08.2014
    Modernfamily

Modernfamily Erfahrener Benutzer

Viel Glück

Und als Tip: Nicht Stuttgart direkt suchen, sondern die Randbezirke abklappern. Waiblingen, windenden, Endersbach, Fellbach-Schmiden oder Oeffingen...und die anderen Richtungen die ich nicht kenne ;-)

Fährt überall ne S-Bahn...

4. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Als weiteren Tip: wie wäre es, wenn du dir erst einen Job in Suttgart suchst und dich dann auf die Wohnungssuche begibst ? Das erhöht m.E. die Chancen durchaus bei der Wohnungssuche, gerade weil du ja selber auch das Alg2 als "Haken" ansieht.

Desweiteren, wenn du ohne wichtigen Grund (aus sieht des Amtes) umziehst, wirst du vom JC auch nur die alte Miete bekommen und keine Hilfe für Umzug, ect. Also auch alles Gründe für: erst Job suchen, dann umziehen.

5. #4 ratzepüh, 28.08.2014
    ratzepüh

ratzepüh Neuer Benutzer

1. Nehmen wir an, ich würde ein Stellenangebot erhalten und müsste zum, meinetwegen, 1. Oktober anfangen, habe aber bis dahin keine Wohnung... bringt mir dann auch nicht so viel. :)

2. Momentan bin ich sozusagen Untermieter und bezahle nur eine Pauschale, das Jobcenter Berlin bezahlt mir gegenwärtig nur den Lebensunterhalt. Von daher kann ich in Stuttgart den Höchstsatz an Miete in Anspruch nehmen, wenn ich dann mal irgendwann ein eigenes Wohnunsangebot bekommen sollte, da kein "alter/vorheriger" Mietpreis existiert.

3. Der Umzug wird ohne die finanzielle Hilfe des JC gestemmt.

6. #5 Pharao, 28.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2014
    Pharao

Hi,

zu 1) wie machen die vielen anderen das bloß, die in einer neuen Stadt einen Job gefunden haben :? Mal abgesehen davon, wenn kein wichtiger Grund entgegensteht, bist auch du i.d.R. Bundesweit einsetzbar solange du im Alg2 Bezug bist.

zu 2) wenn du dir da so sicher bist, ok. Ändert aber nix an der Tatsache, das m.E. in Stuttgart viele Vermieter die freie Auswahl haben und ob dann ein Alg2 Empfänger auch zu den Lieblingsmietern gehört, mal dahin gestellt.

Letztlich war das nur als Tipp gemeint. Natürlich kannst du auch ohne Job versuchen umzuziehen.

7. #6 Modernfamily, 28.08.2014
    Modernfamily

Modernfamily Erfahrener Benutzer

Stichwort Familienzusammenführung

Denke nicht dass es da seitens Jobcenters Ärger gibt...

8. Pharao

§22 SGBII Abs1 Satz 2: "Erhöhen sich nach einem nicht erforderlichen Umzug die angemessenen Aufwendungen für Unterkunft und Heizung, wird nur der bisherige Bedarf anerkannt."

Thema:

1-2 Zimmer in Stuttgart & Umgebung

Die Seite wird geladen...

1-2 Zimmer in Stuttgart & Umgebung - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Vermieter-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes,...
  2. 2 Häuser 1 Grundstück

2 Häuser 1 Grundstück: Einen schönen Guten Abend, bin gerade neu angemeldet und habe ein paar Fragen an euch. Folgender Sachverhalt liegt vor: Wir sind ein junges...
  3. Angebautes Zimmer heizen; Fragen betr. Luftfeuchtigkeit

Angebautes Zimmer heizen; Fragen betr. Luftfeuchtigkeit: Guten Abend, ich bein seit einigen Wochen stiller Mitleser des Forums, auch wenn ich recht wenig mit der gesamten Thematik des Vermieterseins zu...
  4. Gilt der Mietspiegel nicht für WG-Zimmer?

Gilt der Mietspiegel nicht für WG-Zimmer?: Hallo, gilt der Mietspiegel eigentlich nicht für WG-Zimmer? Man darf den Mietspiegel ja nur um 20% überschreiten, z.B. in Nürnberg, EUR 8,70...
  5. 2 Finanzierungen parallel möglich?

2 Finanzierungen parallel möglich?: Hallo, da ich grade 2 interessante ETWs kaufen möchte zum Vermieten, benötige ich parallel 2 Finanzierungen (80% und 100%). Dies läuft bei zwei...