1-2 Zimmer Wohnung als Zweitwohnung in Stuttgart gesucht

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Suche" wurde erstellt von piascho, 15.08.2014.

1. #1 piascho, 15.08.2014
    piascho

piascho Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich suche mit meinem Partner zusammen ab 1.1.2015, maximal bis 1.3. 2015 eine Zweitwohnung in Stuttgart oder Umgebung, Cannstadt, Vaihingen, Obertürkheim, Esslingen.
    Preisvorstellung 400-500 kalt, mind. 30 qm. Ganz wichtig ist Terrasse/Balkon und im Idealfall Einbauküche.
    Wir sind Beide 53 Jahre, haben schon lange Vollzeitstellen in namenhaften Firmen! Ruhig, Nichtraucher, keine Haustiere!
    Es wäre schön, wenn uns jemand weiterhelfen könnte!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Vorsicht, die Eingeborenen verstehen da keinen Spass ;) Willst du vielleicht nochmal nachschlagen ...

Dass du das "Bad" ausgelassen hast, gibt aber Pluspunkte.

4. #3 piascho, 15.08.2014
    piascho

piascho Neuer Benutzer

Asche über mein Haupt, das heißt natürlich "Cannstatt"! Ich bin mit den Stuttgarter Gepflogenheiten noch nicht vertraut, das kommt alles erst noch!

5. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi,

also ich persönlich halte ein Forum für etwas ungeeignet bei der Wohnungssuche, denn da gibt es m.E. andere Plattformen wo man i.d.R. fündiger wird als Suchender. Als zweites, suchst du nur für 3 Monate was oder les ich das gerade falsch ?

6. dots

dots Erfahrener Benutzer

Und nun? Soll der Threadersteller alle Wohnungsangebote, die durch diesen Thread zustande kommen, grundsätzlich ablehnen?

Pharao, versuchs mal mit dem Wort "spätestens" (statt "maximal"). Dann klappts auch mit dem richtigen Lesen.

mfg dots

7. #6 Pharao, 15.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2014
    Pharao

Also wenn ich jetzt überall mir immer die "richtigen" Worte selber denken/einsetzen muss bei Mietanfragen bzw bei Fragen, ect ....
    Sollte ja nur ein netter Hinweis/Wink sein, das dies sehr Missverständlich ausgedrückt ist.

Ich glaube nicht so daran, das hier überhaupt ein Angebot zustande kommen wird, weil m.E. ein Vermieter nicht in einem Forum nach Mietern sucht. Klar, wenn ein Angebot kommen sollte, aber der Threadersteller ist m.E. besser beraten, wenn er gleich bei den richtigen Plattformen nach seiner Wohnung sucht.

Im übrigen musst du jetzt nicht alle Beiträge von mir kommentieren. Dem Fragesteller ist damit mämlich auch nicht geholfen ....

8. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

@Pharao: wir haben aber mindestens einen Vermieter aus Stuttgart der hier regelmäßig mit liest. Und es könnte ja sein...
    Du weist: der Teufel ist ein Eichhörnchen.

9. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Sowas wollen wir aber nicht haben *ggg* macht bei einer Genossenschaft auch keinen Sinn.

10. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Meint "sowas" Kurzzeitmieter oder Zweitwohnungen?
    Bei letzterem wäre mir es weitgehend egal, Hauptsache die Zahlungsverpflichtungen (inkl. ggf. Genossenschaftsanteile) werden pünktlich bedient und die Wohnung wird in einem ordentlichen Zustand gehalten. Kenne auch Leute die haben sich eine Zweitwohnung gekauft, weil sie ca. 80 Tage im Jahr in der Stadt verbringen und ihnen das lieber ist als immer ein Hotel zu nehmen.

11. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Meinte Kurzmieter.

12. Pharao

Hi,

meine Bedenken wären hier aber dann, heizt der Mieter auch im Winter ausreichend oder nur wenn er die Zweitwohnung auch bewohnt ? Gerade in Zeiten wo Energie immer treuer wird, versuchen immer mehr Mieter gerade an den Heizkosten zu sparen - so mein Empfinden.

13. #12 piascho, 16.08.2014
    piascho

piascho Neuer Benutzer

O.k, letzter Versuch!
    Ich: Bis dato gute Erfahrungen mit dem Forum gemacht!
    Ich: Erinnere mich, dass hier schon Vermieter aus Stuttgart geschrieben habe!
    Ich: Finde beim Durchscrollen die Rubrik: Immobilien -Suche mit dementsprechenden Anzeigen!
    Wenn ein Teilnehmer des Forums dann das Angebot wahr nimmt und dann zu hören bekommt, das ist wohl nicht das richtige Forum für eine Wohnungssuche, dann sollte diese Rubrik sinnvollerweise gelöscht werden, meine Meinung!

Es war übrigens ein Dauermietverhältnis angestrebt, da wir noch mindestens 10 Jahre arbeiten dürfen!

Ich ziehe meine Anfrage zurück!

14. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Wo stand was von Dauermietverhältnis?
    Es war die Rede von 3-4 Monaten.

Zweitwohungen wegen der Beheizung ist kein Problem, durch Zentralheizung und Frostwächter am Termostatventil.

Wir haben schon Mieter die teilweise Monatelang nicht in der Wohnung sind, jedoch Kurzvermietung geht bei uns nicht.

15. dots

dots Erfahrener Benutzer

Das hier ...

... ist m.E. so gemeint, dass eine Wohnung zum 01.01. gesucht wird, aber eine Wohnung, die erst ab 01.03. frei wird wäre auch noch so gerade okay.
    Kann man aber auch anders sehen.

16. #15 Pharao, 19.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2014
    Pharao

Hi,

ich hab lediglich nur geschrieben "ich persönlich halte ein Forum für etwas ungeeignet bei der Wohnungssuche ...." und das bedeutet nicht, das du es hier nicht probieren kannst/sollst/darfst !

Thema:

1-2 Zimmer Wohnung als Zweitwohnung in Stuttgart gesucht

Die Seite wird geladen...

1-2 Zimmer Wohnung als Zweitwohnung in Stuttgart gesucht - Ähnliche Themen

1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  3. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  4. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  5. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...