1 Haus und 2 Käufer

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland" wurde erstellt von lea82, 04.04.2007.

1. lea82

lea82 Neuer Benutzer

sorry ich poste jetzt hier, weil es im richtigen thema nicht geht.
    vielleicht kann man das ja dann verschieben.
    ist sehr dringend, danke

also:

wir haben folgendes problem:
    wir sind gerade dabei ein fertigteilhaus zu erwerben (bj.92, 138m2, 540m2 grund, keller, garage, etc.)
    das haus kostet 159.000€ und wir waren die ersten die es besichtigen konnten. nach einem gestrigen baugutachten wurde unsere entscheidung noch bestärkt.

das folgende problem ist, dass die immobilienfirma noch einen zweiten potentiellen käufer hat und wir uns jetzt "einigen" sollen!! sehr witzig oder??
    morgen unterschreiben wir das kaufangebot und sehen dann unsere mitstreiter mit denen wir dann verhandeln sollen. stelle mir das sehr "angenehm" vor!! was sage ich zu denen??"ah hallo wir wollen das haus!" und dann werden die sagen: "ja das ist schön wir wollen es auch"

wie wir das alles regeln ist noch unklar??
    wie würdet ihr handeln, bzw. was könnten wir noch vorbringen.
    es ist echt eine verzwickte lage, da die anderen das haus gleich nach uns besichtigt haben.

der chef der immofirma hat mal eine erhöhung des kaufangebotes vorgeschlagen. hat das aber wieder zurückgezogen, weil er meinte das wäre unseriös. dann war auch schon die rede von losen!! das ist erst kurios. ich knoble doch nicht um ein haus.

ja und die immofirma will nicht entscheiden, weil sie wollen niemanden benachteiligen oder bevorzugen.
    aber wie wird das sonst gehandhabt, wenn 2 parteien eine immobilie erwerben wollen?? sei es jetzt haus oder wohnung.

habt ihr einen rat für mich???
    bitte bitte!!
    morgen nachmittag geht es los...

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hans_hansen, 06.08.2007
    hans_hansen

hans_hansen Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin neu hier und sicherlich ist es ein wenig spaet fuer eine Antwort auf diesen Beitrag. Ich moechte mich trotzdem kurz aeussern.

Wenn mehrere Kaeufer Interesse haben, liegt es normalerweise im Ermessen des Verkaeufers, wie er vorgeht. Der eine will zu seinem Wort stehen und verkauft nur an denjenigen, der als erstes formal ausgesprichen hat "Ich kaufe das Haus", der andere ist Kapitalist und moechte moeglichst viel fuer sein Haus bekommen, genauso wie jeder Kaeufer prinzipiell moeglichst wenig zahlen moechte.

In diesem Fall wird er das Hoechstgebot akzeptieren und sich nicht um die zeitliche Reihenfolge oder gar Sympathien, etc. scheren. Wollen beide das Haus zu EUR 159.000 kaufen, liegt der Marktwert offensichtlich hoeher, dann gilt es festzustellen, wer am meisten bereit ist zu zahlen.

Alles andere ist doch unsinnig.

mfG

Thema: 1 Haus und 2 Käufer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehrere kaufinteressenten immobilie

,
  2. 2 käufer für ein haus

,
  3. mehrere interessenten für ein haus

,
  4. mehrere käufer für eine immobilie,
  5. hauskauf 2 interessenten,
  6. ein haus zwei käufer,
  7. was tun bei mehreren kaufinterressten Haus ,
  8. zwei käufer einer immobilie,
  9. hausverkauf mehrere käufer,
  10. hausverkauf mehrere interessenten,
  11. zwei kaufinteressenten haus,
  12. 1 haus 2 interessenten,
  13. 1 haus 2 käufer,
  14. zwei käufer haus,
  15. mehrere käufer immobilie,
  16. zwei käufer für ein haus,
  17. hauskauf makler mehrere interessenten,
  18. Immobilienverkauf an zwei Käufer,
  19. immobilienkaufvertrag mehrere käufer,
  20. hauskauf mehrere interessenten höchstgebot,
  21. hausverkauf zwei käufer was tun,
  22. 2 Käufer 2 Notarrechnungen?,
  23. Hauskauf ein oder mehrere käufer,
  24. haus mehrere interessenten,
  25. immobilienkauf mehrere interessenten
Die Seite wird geladen...

1 Haus und 2 Käufer - Ähnliche Themen

1. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  2. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Vermieter-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes,...
  4. 2 Häuser 1 Grundstück

2 Häuser 1 Grundstück: Einen schönen Guten Abend, bin gerade neu angemeldet und habe ein paar Fragen an euch. Folgender Sachverhalt liegt vor: Wir sind ein junges...
  5. Außergewöhnliche Zahlungen nach Kauf?

Außergewöhnliche Zahlungen nach Kauf?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine Wohnung gekauft. Der Notarvertrag datiert vom Juni 2016, Wohnungsübergabe war zum 01.09.2016. Im...