1. Heizungswartung nach Inebtriebnahme

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von KaHo, 13.06.2012.

  1. KaHo

    KaHo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle! :wink5:

    wann muss ich die 1. Heizungswartung vornehmen, wenn ein Haus mit neuer Anlage dieses Jahr im Mai abgenommen wurde?

    Liebe Grüße, Katarina
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 13.06.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    828
    streng genommen musst du die heizung überhaupt nicht warten lassen, dafür gibt es - zumindest hier bei uns in bawü - keine verpflichtung. lediglich der schornsteinfeger ist pflicht, und der sagt dir das dann schon wenn gewartet werden muss.

    da eine regelmässige heizungswartung aber durchaus sinnvoll ist, würd ich an deiner stelle bei der abnahme mir auch ein protokoll der inbetriebnahme geben lassen. normalerweise sollte im ersten jahr noch keine wartung nötig sein.
     
  4. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Empfohlen wird ein mal im Jahr eine Heizung warten zu lassen. Der Schorni sagt nur was, wenn die Abgaswerte nicht stimmen. Das ist ja kein Heizungsfachmann sondern eben der Essenkehrer.

    Das Problem ist, dass der Brenner und der Kessel durch Verbrennungsrückstände verunreinigt werden. Dadurch verschlechtert sich langsam der Wirkungsgrad und man heizt Geld zum Schornstein hinaus. Außerdem können bei der Wartung kleinere Mängel erkannt und behoben werden ehe ein größerer Schaden entsteht.
     
Thema: 1. Heizungswartung nach Inebtriebnahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. protokoll für heizungswartung

    ,
  2. Protokoll heizungswartung

    ,
  3. wie oft heizungswartung

    ,
  4. heizungswartung messprotokoll,
  5. prüfprotokolle heizung,
  6. wartungskosten gasheizung jahr,
  7. wartung heizung wie oft,
  8. muss der vermieter die heizung warten lassen,
  9. Muss eine heiztherme bereits nach einem halben jahr gewartet werden,
  10. wartungsvertrag neue anlage pflicht,
  11. protokoll wartung heizung,
  12. muß eine warum soll ich nach 1 halben jahr eine neue heizanlage warten,
  13. messprotokoll für heizungsanlagen,
  14. messprotokoll gasheizung ,
  15. wie oft gasheizung warten lassen,
  16. kosten für heizungswartung bei nachmieter,
  17. neue heizung nicht abgenommen kein wartungsvertrag,
  18. Heizungswartung wie oft,
  19. Heizungswartun wie oft,
  20. heizung wartungsvertrag nötig,
  21. messprotokoll heizungswartung,
  22. was kostet ein messprotokoll bei einer heizungswartung,
  23. wartungsunterlagen Heizung. an nachmieter,
  24. wer zahlt neue heizunsabnahme im miethaus,
  25. heizungswartung protokolle
Die Seite wird geladen...

1. Heizungswartung nach Inebtriebnahme - Ähnliche Themen

  1. 2 Häuser 1 Grundstück

    2 Häuser 1 Grundstück: Einen schönen Guten Abend, bin gerade neu angemeldet und habe ein paar Fragen an euch. Folgender Sachverhalt liegt vor: Wir sind ein junges...
  2. Aus 1 mach 5? Teilung einer Eigentumswohnung

    Aus 1 mach 5? Teilung einer Eigentumswohnung: Hallo, ich habe eine theoretische Frage bezgl. der Aufteilbarkeit einer bestehenden Eigentumswohnung in einer WEG. Das Gesamtobjekt hat 8...
  3. Avatare - war: Pelletheizung - störender Lärm bis in die 1. Etage

    Avatare - war: Pelletheizung - störender Lärm bis in die 1. Etage: Ich finde, das"Logo" sieht ekelig aus. Werde hier Mumien verheizt?
  4. Heizkostenabrechnung §12 Abs. 1 - Kürzungsrecht

    Heizkostenabrechnung §12 Abs. 1 - Kürzungsrecht: Hallo Gemeinde Ab dem 01.01.2014 ist der Wärmeenergieverbrauch durch einen Wärmezähler zu erfassen. Übergangsfrist der pauschalen Festsetzung von...