1. Heizungswartung nach Inebtriebnahme

Diskutiere 1. Heizungswartung nach Inebtriebnahme im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo an alle! :wink5: wann muss ich die 1. Heizungswartung vornehmen, wenn ein Haus mit neuer Anlage dieses Jahr im Mai abgenommen wurde?...

  1. KaHo

    KaHo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle! :wink5:

    wann muss ich die 1. Heizungswartung vornehmen, wenn ein Haus mit neuer Anlage dieses Jahr im Mai abgenommen wurde?

    Liebe Grüße, Katarina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 13.06.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    streng genommen musst du die heizung überhaupt nicht warten lassen, dafür gibt es - zumindest hier bei uns in bawü - keine verpflichtung. lediglich der schornsteinfeger ist pflicht, und der sagt dir das dann schon wenn gewartet werden muss.

    da eine regelmässige heizungswartung aber durchaus sinnvoll ist, würd ich an deiner stelle bei der abnahme mir auch ein protokoll der inbetriebnahme geben lassen. normalerweise sollte im ersten jahr noch keine wartung nötig sein.
     
  4. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Empfohlen wird ein mal im Jahr eine Heizung warten zu lassen. Der Schorni sagt nur was, wenn die Abgaswerte nicht stimmen. Das ist ja kein Heizungsfachmann sondern eben der Essenkehrer.

    Das Problem ist, dass der Brenner und der Kessel durch Verbrennungsrückstände verunreinigt werden. Dadurch verschlechtert sich langsam der Wirkungsgrad und man heizt Geld zum Schornstein hinaus. Außerdem können bei der Wartung kleinere Mängel erkannt und behoben werden ehe ein größerer Schaden entsteht.
     
Thema: 1. Heizungswartung nach Inebtriebnahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. protokoll für heizungswartung

    ,
  2. Protokoll heizungswartung

    ,
  3. wie oft heizungswartung

    ,
  4. heizungswartung messprotokoll,
  5. prüfprotokolle heizung,
  6. wartungskosten gasheizung jahr,
  7. wartung heizung wie oft,
  8. muss der vermieter die heizung warten lassen,
  9. Muss eine heiztherme bereits nach einem halben jahr gewartet werden,
  10. wartungsvertrag neue anlage pflicht,
  11. protokoll wartung heizung,
  12. muß eine warum soll ich nach 1 halben jahr eine neue heizanlage warten,
  13. messprotokoll für heizungsanlagen,
  14. messprotokoll gasheizung ,
  15. wie oft gasheizung warten lassen,
  16. kosten für heizungswartung bei nachmieter,
  17. neue heizung nicht abgenommen kein wartungsvertrag,
  18. Heizungswartung wie oft,
  19. Heizungswartun wie oft,
  20. heizung wartungsvertrag nötig,
  21. messprotokoll heizungswartung,
  22. was kostet ein messprotokoll bei einer heizungswartung,
  23. wartungsunterlagen Heizung. an nachmieter,
  24. wer zahlt neue heizunsabnahme im miethaus,
  25. heizungswartung protokolle
Die Seite wird geladen...

1. Heizungswartung nach Inebtriebnahme - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?

    Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?: Hallo darf ich so Mietvertrag machen - Laufzeit 01.06.2017 - 01.06.2018 (wenn vor dem Ablauf nicht eher als 3 Wochen gekündigt wird, verlängert...
  2. 1. Vermietung nach Eigennutzung

    1. Vermietung nach Eigennutzung: Guten Tag. Ich werde dieses Jahr beruflich den Wohnort wechseln und möchte meine Wohnung vermieten. Nun habe ich eine Frage die ich über die...
  3. selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer

    selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer: Hallo ich möchte meine selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer davon knapp 12 Quadratmeter groß das Zimmer Darf der...
  4. selbst genutzte Eigentumswohnung und 1 Zimmer untervermieten

    selbst genutzte Eigentumswohnung und 1 Zimmer untervermieten: Hallo ich möchte meine selbst genutzte Eigentumswohnung teilweise untervermieten 1 Zimmer davon knapp 12 Quadratmeter groß das Zimmer Darf der...
  5. Erfahrung mit 1 Zimmer-Apartments

    Erfahrung mit 1 Zimmer-Apartments: Guten Abend in die Runde, hatte vor einigen Monaten bereits schonmal eine Frage bzgl. Hausverwaltung eingestellt und es wurde mir durch die...