1. Immobilien-Recht Keine „grenzenlose Instandhaltungs-/Instandsetzungspflicht“ des Gewerberaum

Diskutiere 1. Immobilien-Recht Keine „grenzenlose Instandhaltungs-/Instandsetzungspflicht“ des Gewerberaum im VF - Ankündigungen! Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Die Übertragung der Erhaltungslast gemeinschaftlich genutzter Flächen und Anlagen in einem Einkaufszentrum ist allenfalls wirksam, wenn sie in...

  1. wolle

    wolle Gast

    Die Übertragung der Erhaltungslast gemeinschaftlich genutzter Flächen und Anlagen in einem Einkaufszentrum ist allenfalls wirksam, wenn sie in einem bestimmten, zumutbaren Rahmen erfolgt. Dies erklärte der Bundesgerichtshof in seiner Entscheidung über folgende, in einem Gewerbemietvertrag befindliche, formularmäßige Regelung zu befinden:
    (Entscheidung des BGH vom 06.04.2005, Az.: XII ZR 858/01)

    mehr lesen auf iw-magazin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1. Immobilien-Recht Keine „grenzenlose Instandhaltungs-/Instandsetzungspflicht“ des Gewerberaum
Die Seite wird geladen...

1. Immobilien-Recht Keine „grenzenlose Instandhaltungs-/Instandsetzungspflicht“ des Gewerberaum - Ähnliche Themen

  1. Immobilie als Renditeobjekt über Fremdfinanzierung

    Immobilie als Renditeobjekt über Fremdfinanzierung: Hallo, ich möchte eine Wohnimmobilie als Kapitalanlage kaufen und würde gerne eure Meinung zu meiner geplanten Vorgehensweise hören. Als...
  2. Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?

    Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?: Hallo darf ich so Mietvertrag machen - Laufzeit 01.06.2017 - 01.06.2018 (wenn vor dem Ablauf nicht eher als 3 Wochen gekündigt wird, verlängert...
  3. Nachbar baut welche Rechte hab ich

    Nachbar baut welche Rechte hab ich: Heute geht es um mein privat genutztes Haus. Das nachbargrundstück ist verkauft worden an einen bauträger. Bislang steht dort ein doppelhaus. Der...
  4. Verzwickte theoretische Frage an Recht-Profis!

    Verzwickte theoretische Frage an Recht-Profis!: A ist Eigentümer einer Miet-Immo. Im Wege der vorweg genommenen Erbfolge überträgt A die Immo auf B. Dabei behält sich A den Nießbrauch vor. Im...
  5. 1. Vermietung nach Eigennutzung

    1. Vermietung nach Eigennutzung: Guten Tag. Ich werde dieses Jahr beruflich den Wohnort wechseln und möchte meine Wohnung vermieten. Nun habe ich eine Frage die ich über die...