1. Immobilien-Recht Keine „grenzenlose Instandhaltungs-/Instandsetzungspflicht“ des Gewerberaum

Diskutiere 1. Immobilien-Recht Keine „grenzenlose Instandhaltungs-/Instandsetzungspflicht“ des Gewerberaum im VF - Ankündigungen! Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Die Übertragung der Erhaltungslast gemeinschaftlich genutzter Flächen und Anlagen in einem Einkaufszentrum ist allenfalls wirksam, wenn sie in...

1. wolle

wolle Gast

Die Übertragung der Erhaltungslast gemeinschaftlich genutzter Flächen und Anlagen in einem Einkaufszentrum ist allenfalls wirksam, wenn sie in einem bestimmten, zumutbaren Rahmen erfolgt. Dies erklärte der Bundesgerichtshof in seiner Entscheidung über folgende, in einem Gewerbemietvertrag befindliche, formularmäßige Regelung zu befinden:
    (Entscheidung des BGH vom 06.04.2005, Az.: XII ZR 858/01)

mehr lesen auf iw-magazin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1. Immobilien-Recht Keine „grenzenlose Instandhaltungs-/Instandsetzungspflicht“ des Gewerberaum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewerbemietrecht lüftungsanlage

,
  2. übertragung der erhaltungslast gewerbe

,
  3. Instandhaltungsregelung bei Gewerbe

,
  4. instandhaltungsrecht vermieter,
  5. lüftung vermieter gewerblich,
  6. instandsetzung lüftung gewerberaum,
  7. content,
  8. instandhaltungskosten gewerbeimmobilien recht,
  9. lüftungsanlage pflicht,
  10. pflicht zur lüftung vermieter,
  11. mietrechtsgesetz gewerbe lüftungsanlage,
  12. lüftungsanlage gewerbemietvertrag,
  13. instandsetzungsverpflichtung des vermieters gewerberaum,
  14. übertragung der instandhaltungs- und instandsetzungspflicht auf den gewerbemieter,
  15. instandsetzungsverpflichtung des vermieters bei gewerbe,
  16. instandhaltungs- instandsetzungspflicht,
  17. instandsetzungspflicht gewerbemietvertrag,
  18. grenze instandsetzungsarbeiten gewerbemieter,
  19. instandsetzungspflicht Gewerbe,
  20. Lüftungsanlage mieter,
  21. Gewerbemietvertrag Lüftung,
  22. Immobilienrecht gewerblich instandsetzungspflicht,
  23. gewerberaummietvertrag pflichten des vermieters lüftungsanlage,
  24. lüftungsanlage gewerbe mietvertrag,
  25. lüftungsanlage mieter oder vermieter
Die Seite wird geladen...

1. Immobilien-Recht Keine „grenzenlose Instandhaltungs-/Instandsetzungspflicht“ des Gewerberaum - Ähnliche Themen

1. Kündigung wegen unerlaubter Hundehaltung und 1 Monat Mietrückstand?

Kündigung wegen unerlaubter Hundehaltung und 1 Monat Mietrückstand?: Hallo,.. ich habe ein kleines Problem und bin dann bei der google suche auf diese Seite hier gestoßen. vielleicht kann mir ja jemand helfen. ich...
  2. Investment Immobilie – Theoretische Modellrechnung mit Berücksichtigung der Inflation und Zinsen

Investment Immobilie – Theoretische Modellrechnung mit Berücksichtigung der Inflation und Zinsen: Hi zusammen, ich möchte hier gerne eine theoretische Überlegung darstellen und von Euch bitte erfahren, ob ich etwas in dieser theoretischen...
  3. Selbstnutzung einer Immobilie

Selbstnutzung einer Immobilie: Guten Tag aus Hamburg. Ich habe mit meiner Lebensgefährtin im letzten Jahr ein vermietetes Haus gekauft, das wir jetzt aus persönlichen Gründen...
  4. WEG Konto Sockelbetrag Instandhaltung oder Hausgeld?

WEG Konto Sockelbetrag Instandhaltung oder Hausgeld?: Hallo, auf unserem Hausgeldkonto ist auch nach der Jahresabrechnung immer ein Betrag zwischen 4.000 und 5.000 €. Ein paar...
  5. Rauchmelder piepst in regelmäßigen Abständen (ca 1 min)

Rauchmelder piepst in regelmäßigen Abständen (ca 1 min): Hallo Forumsmitglieder, folgendes Problem liegt an: Bei einem älteren Nachbarn piepst der Rauchwarnmelder (bzw. handelt es sich um ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden