1 Kind wird ab welchem Alter als 1 Person gezählt?

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von mädi, 31.01.2007.

1. mädi

mädi Gast

ab welchem Alter geht ein Kind als eine volle Person in die Betriebskostenabrechnung mit ein?

z. B. beim Wasserverbrauch werden die Kosten durch die Personen geteilt. und ab welchem Alter wird das Kind mit eingerechnet?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 31.01.2007
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

beim wasserverbrauch wird - sofern eine verbrauchsabhängige abrechnung über zähler nicht möglich ist - meist nach personen abgerechnet.
    kinder gelten da aber ab geburt als vollwertige personen, da sie im endeffekt genausoviel wenn nicht mehr wasser verbrauchen als erwachsene (kleinstkinder verbrauchen laut statistik sogar mehr wasser als durchschnittserwachsene - hängt mit der vielen wäsche zusammen).

4. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

.. und wenn Einwegwindeln verwendet werden erzeugen sie sogar mehr Müll als ein normaler Erwachsener.

Selbiges gilt für den Heizverbrauch, da die Eltern meist für die Säuglinge die Heizung mehr aufdrehen.

5. Beluga

Beluga Erfahrener Benutzer

Gerade die Babys und Kleinkinder verbrauchen mehr.
    Ob Wasser, Abwasser, Müll, Strom, Heizung, ... sogar Reinigung und Reparaturen.

Dazu noch Lärm... Deshalb sind sie bei den Vermietern leider nicht sehr willkommen. Deshalb sollen Familien Eigenheim zulegen. :lol

Thema: 1 Kind wird ab welchem Alter als 1 Person gezählt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkostenabrechnung baby volle person

,
  2. nebenkostenabrechnung personenzahl baby

,
  3. nebenkosten baby ab wann

,
  4. nebenkostenabrechnung säugling,
  5. in nebenkostenabrechnung baby als volle person,
  6. ab wann zählt ein säugling als person,
  7. nebenkosten personenzahl kleinkind,
  8. betriebskostenabrechnung kind,
  9. nebenkosten personenzahl baby,
  10. betriebskostenabrechnung personenzahl baby,
  11. Nebenkosten Personen Baby,
  12. wasserverbrauch statistik altersbezogen,
  13. ab wann zählt ein kind als person,
  14. nebenkostenabrechnung personenzahl kleinkind,
  15. zählt ein baby als person,
  16. Betriebskostenabrechnung kleinkind,
  17. ab wann zählt ein kind als mieter,
  18. mietnebenkosten säugling,
  19. nebenkostenabrechnung ab wann zählt kind als volle person,
  20. nebenkostenabrechnung baby,
  21. ab welchem alter kinder als mieter,
  22. Nebenkostenabrechnung Wasser nach Personen ab welchem Alter zählt eine Person,
  23. darf man kinder als volle person zählen bei nebenkostenabrechnung,
  24. betriebskosten kind person,
  25. Nebenkosten für 1 erwachsene und 1 kind
Die Seite wird geladen...

1 Kind wird ab welchem Alter als 1 Person gezählt? - Ähnliche Themen

1. Mieter schließt Haustür ab.

Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...
  2. WBS für eine Person - 60qm Wohnung

WBS für eine Person - 60qm Wohnung: Hallo Ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine Frage bezüglich einer WBS-Wohnung habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Die Situation:...
  3. Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?

Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?: Hallo, ich hatte bei meinem letzten Mieter das Problem, dass dieser zwar zum 01. Mai gekündigt hatte, aber nicht im Traum daran dachte auch...
  4. 2 Häuser 1 Grundstück

2 Häuser 1 Grundstück: Einen schönen Guten Abend, bin gerade neu angemeldet und habe ein paar Fragen an euch. Folgender Sachverhalt liegt vor: Wir sind ein junges...
  5. Altes schönes Landhaus im Bezirk Kitzbühel

Altes schönes Landhaus im Bezirk Kitzbühel: Wir benutzen das Haus nur noch selten, haben es aber noch nie vermietet. Wir würden es an sehr seriöse Mieter vermieten, sofern diese auf das...