1. Neuregelung des Ausbildungsberufs in der Immobilienwirtschaft

Dieses Thema im Forum "Ausbildung zum Immobilienkaufmann" wurde erstellt von Capo, 04.08.2006.

1. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Ab 1. August 2006 gibt es den Ausbildungsberuf der Immobilienkauffrau / des Immobilienkaufmanns. Der bisherige Beruf des Kaufmanns/Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft ist damit überholt. In dem neuen Beruf sind mehr Praxisanteile für eine breitere Gruppe von Immobilienberufen vorgesehen. Die Ausbildungsordnung sieht vor, dass von den fünf vorgesehenen Wahlqualifikationseinheiten zwei zu wählen und im Ausbildungsvertrag festzulegen sind. Die Wahlqualifikationen beziehen sich auf verschiedene Tätigkeitsfelder der Betriebe. Die Ausbildungsordnung können Sie unter diesem HIER einsehen. Die Ausbildungsdauer beträgt weiterhin 3 Jahre.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Insolvenzprofi, 05.08.2006
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

damit ist automatisch klargestellt, dass die Aubildung zum Kfm. in der Gr. und Wohng.wirt. mehr wert war, denn dort hat man alles gelernt, hier in dem beruf werden einige Bereiche komplett ausgelassen...

4. Lisa95

Lisa95 Neuer Benutzer

Da kann ich nur zustimmen, seitdem der Beruf umbenannt wurde, ist der Inhalt auch weniger geworden obwohl laut einer Prüfungsstatistik die meisten ihren Abschluss bei der IHK nicht schaffen und die prüfung wiederholen müssen..

5. #4 Bruno11833, 16.01.2013
    Bruno11833

Bruno11833 Neuer Benutzer

Dem kann ich nicht zustimmen. Ich hatte zur Prüfung zum Immobilienkaufmann Prüfungen ab 2002 da. Meinem Empfinden nach fand ich die älteren, also die zum Kaufmanns/Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, eher leichter.

6. #5 Sabbelschnute, 07.02.2014
    Sabbelschnute

Sabbelschnute Neuer Benutzer

Ein Bekannter, der grad seine Ausbildung zum Immobilienkaufmann begonnen hat, berichtete auch, dass die Lehrer meinen, die Umstellungen machen ihnen zu schaffen und damit auch den Auszubildenden. Früher wäre es einfacher gewesen...

7. #6 weisswo, 22.08.2014
    weisswo

weisswo Neuer Benutzer

Gut aber das ist ja nichts "Neues".
    "Früher" war vieles einfacher und besser :smile026:

8. #7 Papabär, 22.08.2014
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

... sogar die Zukunft!

Thema: 1. Neuregelung des Ausbildungsberufs in der Immobilienwirtschaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann wurde ausbildungsberuf kaufmann in der grundstücks- und wohnungswirtschaft eingeführt

,
  2. ausbildungsverordnung neuregelung

,
  3. ausbildungsvertrag in der wohnungswirtschaft

,
  4. prüfungsstatostik immobilienkaufmann,
  5. seit wann gitb es des ausbildungsberuf immobilienkaufmann,
  6. berufsausbildung neuregelung der ausbildungsordnung,
  7. Kaufmann in der Grundstuecks- und wohnungswirtschaft oder Immobilienkaufmann ,
  8. neuregelung ausbildungsberufe,
  9. immobilienkauffrau Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft begriff,
  10. Ausbildungsplan immobilienwirtschaft
Die Seite wird geladen...

1. Neuregelung des Ausbildungsberufs in der Immobilienwirtschaft - Ähnliche Themen

1. Eigentümerwechsel - Neuregelung Mietkaution

Eigentümerwechsel - Neuregelung Mietkaution: Hallo, ich werde zum 1.12.2016 neuer Eigentümer und Vermieter einer vermieteten Wohnung. Mieter bleibt unverändert. Bisher wurde die Mietkaution...
  2. 2 Häuser 1 Grundstück

2 Häuser 1 Grundstück: Einen schönen Guten Abend, bin gerade neu angemeldet und habe ein paar Fragen an euch. Folgender Sachverhalt liegt vor: Wir sind ein junges...
  3. Aus 1 mach 5? Teilung einer Eigentumswohnung

Aus 1 mach 5? Teilung einer Eigentumswohnung: Hallo, ich habe eine theoretische Frage bezgl. der Aufteilbarkeit einer bestehenden Eigentumswohnung in einer WEG. Das Gesamtobjekt hat 8...
  4. Avatare - war: Pelletheizung - störender Lärm bis in die 1. Etage

Avatare - war: Pelletheizung - störender Lärm bis in die 1. Etage: Ich finde, das"Logo" sieht ekelig aus. Werde hier Mumien verheizt?