100% Finanzierung bei Faktor 15,25

Dieses Thema im Forum "Immobilienmarkt /Investments" wurde erstellt von mutig, 12.03.2012.

1. #1 mutig, 12.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
    mutig

mutig Neuer Benutzer

Hallo, bin hier absoluter Neuling. Finde aber das es sich so anhört als ob hier doch die meißten sehr erfolgreich mit Immobilien arbeiten.

Also, mein Problem bzw. Frage ist ob es Sinn machen kann ein Objekt mit ca. 40 Wohneinheiten sowie zusätzlich einem Gewerbeanteil (ca. 20% der Nettokaltmieten) bei einem Faktor von 15 zu kaufen? Kaufnebenkosten sind dabei in den Kaufpreis und den Faktor eingerechnet.

Als zweites möchte ich das Objekt zu 100 Fremdfinanzieren.
    Ist das zu Riskant oder geht das? Bekomme ich überhaupt eine solche Finanzierung hin und mit welchem Zinssatz in etwa und bei welcher Bank.
    Zusätzliche Sicherheiten sind mangelware, da anderweitige Finanzierungen für kleine Objekte.

Bitt euch mal um eure Meinung und Tipps.

PS: Verwaltung, Vermietung usw würden wir selber machen, Umlagefähige Sachen wie Nebenkostenabrechnung würden wir vergeben.
    Hatte lange Jahre eine Baufirma und habe keine Bedenken wegen der Instandhaltung. Objekt ist 17 Jahre alt und in sehr gutem Zustand.
    Zu 100% vermietet. Gewerbeflächen an die Stadt seit 15 Jahren vermietet und noch 5 Jahre Laufzeit.
    Das Objekt befindet sich in einer Boomregion, Vollbeschäftigung durch viele Mittelständer, nicht weit weg von mir, in einer kleineren Bayerischen Stadt. Keine Immobilienangebote auf dem Markt, kaum eine leerstehende Wohnung. Kaufpreis bei Eigentumswohnungen ca. 2100€/m².
    Kein WEG, wäre Alleinbesitzer

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Albert1955, 12.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
    Albert1955

Albert1955 Erfahrener Benutzer