100 % Mietminderung / Wasserschaden / Gewerbe

Diskutiere 100 % Mietminderung / Wasserschaden / Gewerbe im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo und danke an all die zahlreichen Antworten im letzten Artikel. Folgendes: Mein Mieter, ein Versicherungsbüro, hat, nach einem...

  1. #1 Jasper187, 09.04.2009
    Jasper187

    Jasper187 Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke an all die zahlreichen Antworten im letzten Artikel.

    Folgendes:

    Mein Mieter, ein Versicherungsbüro, hat, nach einem Wasserschaden, in seinem von mir angemietetem Büro die Miete für die Tage von Wasserschaden bis Ende Umbauarbeiten die Miete um 100 % gekürzt.

    D.h. normal 900 € Miete nun 180 €. Während der ganzen Zeit, hat mein Mieter das Büro weiterhin voll genutzt. Das weiss ich, da ich ihm kulanter Weise beim wiederaufbessern, rumschieben und Saubermachen geholfen habe.

    Er hat jede hilfe mit offenen Armen empfangen, war sehr freundlich und kürzt jetzt
    100 % der Miete. Ich versteh die Welt nicht mehr.

    Würde mich über Input und Reaktionsvorschläge zu diesem Thema freuen.

    Danke und alles Gute.

    P.S. Da ich neu in dem Gewerbe bin, gibt es ein gutes Lehrinstitut für Besitz und Vermietung ? Ich wollte ein Fernstudium evtl. machen. Kennt sich da jemand aus ? Oder ist es mit einem guten Buch getan ?

    Danke erneut.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    ISt die Minderung ordnungsgemäß angekündigt worden oder ist deutlich gemacht worden, dass die fehlende Miete mit dem Wasserschaden zusammen hängt?

    zu deiner "weiterbildungsfrage"
    Gute Kurse würde ich vorziehen. Nennen würde ich sich da die Südwestdeutsche Fachakademie (www.sfa-immo.de) SGD (Studiengemeinschaft Darmstadt) und ILS.
    Alles was unter Ausbildung zum Immobilienkaufmann läuft wäre geeignet.
    Es reicht jedoch auch ein Lehrgang in Richtung "Mietrecht".

    Auch gute Seminare bietet der IVD (IVD.net) an.
     
  4. jummer

    jummer Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal mit dem Mieter direkt über diese Situation zu reden, das wäre der erste Schritt.
     
Thema: 100 % Mietminderung / Wasserschaden / Gewerbe
Die Seite wird geladen...

100 % Mietminderung / Wasserschaden / Gewerbe - Ähnliche Themen

  1. Kündigung Gewerbe

    Kündigung Gewerbe: Guten tag, ich habe das ein kleines problem und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt wäre euch echt dankbar. also es geht darum ich habe...
  2. Mietminderung oder zu wenig gezahlte Miete?

    Mietminderung oder zu wenig gezahlte Miete?: Hallo, zwei Fragen zu folgendem Fall: Ein Mieter überweist plötzlich ca. 7% weniger Miete. Er hat in der Vergangenheit mehrere Lappalienprobleme...
  3. Stromsprerrung und Mietminderung

    Stromsprerrung und Mietminderung: Hallo, meiner Mieterin wurde gestern der Strom von der Netzgesellschaft gesperrt, da sie in Zahlungsverzug mit ihrem Stromversorger war. Sie hat...
  4. Wasserschaden Ausfall Einnahmen

    Wasserschaden Ausfall Einnahmen: Hallo zusammen, ich hatte im Haus einen kleinen Wasserschaden. Unter anderem ist eine Wand bei dem Zierarzt feucht. Die Versicherung übimmt nun...
  5. Suche Ratschlag wegen eines Gewerbes.

    Suche Ratschlag wegen eines Gewerbes.: Guten Tag an alle, ich bin gerade dabei eine Webseite zu gründen in dem ich Studenten/Azubis Hilfe leisten kann bezüglich suche nach eine...