100% Mietminderung

Diskutiere 100% Mietminderung im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wennz. B. Heizung ausfällt, soll der Mieter berechtigt sein 100% Miete zu mindern, Aber er nutzt und verbraucht weiterhin die Wohnung, Wasser,...

  1. Vali

    Vali Gast

    Wennz. B. Heizung ausfällt, soll der Mieter berechtigt sein 100% Miete zu mindern, Aber er nutzt und verbraucht weiterhin die Wohnung, Wasser, Mülltonne, Allg.strom ... etc.

    Wo soll die Logik sein ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das geht nur bei einem TOTALEN Heizungsausfall von Sept bis Feb. (LG Hamburg)
    Sonstige Entscheidungen bei einem Heizungsausfall mindern nur 50%. Das ist auch kein wunder, wenn die Wohnung auf 5°C runter kühlt...
     
  4. Jerry

    Jerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ja auch nur die Rede von _Miet_-minderung, nicht _Nebenkosten_-Minderung. In der Theorie könnte der Mieter zwar auch den Anteil der Nebenkosten, der ausgewiesenermaßen für die Heizung erhoben wird, mindern, aber eben nur den. Ausser, die Bude ist so kalt, dass er ins Hotel flüchtet - dann sind die 100% aber wohl auch angebracht, denn er nutzt ja _gar nichts_ mehr...

    Da gab's doch (hier im Forum?) mal 'ne Liste mit Temperaturen und passenden Minderungssätzen - find ich bloss grad nicht...

    Jerry
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
  6. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Neulich hat doch BGH entschieden, dass Mietminderung von Bruttomiete zu berechnen ist.

    Solange die Sache von dem Mieter sich in der Wohnung befindet, ist die Wohnung von ihm besetzt bzw. wie ein Lager benutzt.
    Ein Lagerraum hat auch seinen Mietpreis. :?
     
Thema: 100% Mietminderung
Die Seite wird geladen...

100% Mietminderung - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung oder zu wenig gezahlte Miete?

    Mietminderung oder zu wenig gezahlte Miete?: Hallo, zwei Fragen zu folgendem Fall: Ein Mieter überweist plötzlich ca. 7% weniger Miete. Er hat in der Vergangenheit mehrere Lappalienprobleme...
  2. Stromsprerrung und Mietminderung

    Stromsprerrung und Mietminderung: Hallo, meiner Mieterin wurde gestern der Strom von der Netzgesellschaft gesperrt, da sie in Zahlungsverzug mit ihrem Stromversorger war. Sie hat...
  3. Mietminderung / Stellplatz

    Mietminderung / Stellplatz: Anfang 2015 Kauf eines 2-Fam.Hauses. Parterre war bereits vor dem Kauf gewerblich vermietetet (Praxis), der festgesetzte Mietvertrag läuft bis...
  4. Mietminderung / Stellplatz

    Mietminderung / Stellplatz: Anfang 2015 Kauf eines 2-Fam.Hauses. Parterre war bereits vor dem Kauf gewerblich vermietetet (Praxis), der festgesetzte Mietvertrag läuft bis...
  5. Mietminderung?

    Mietminderung?: Kann eine Mietminderung durch das NICHT beseitigen von Müll durchgesetzt werden?