100% Mietminderung

Diskutiere 100% Mietminderung im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wennz. B. Heizung ausfällt, soll der Mieter berechtigt sein 100% Miete zu mindern, Aber er nutzt und verbraucht weiterhin die Wohnung, Wasser...
#
schau mal hier: 100% Mietminderung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Das geht nur bei einem TOTALEN Heizungsausfall von Sept bis Feb. (LG Hamburg)
Sonstige Entscheidungen bei einem Heizungsausfall mindern nur 50%. Das ist auch kein wunder, wenn die Wohnung auf 5°C runter kühlt...
 

Jerry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
443
Zustimmungen
1
Es ist ja auch nur die Rede von _Miet_-minderung, nicht _Nebenkosten_-Minderung. In der Theorie könnte der Mieter zwar auch den Anteil der Nebenkosten, der ausgewiesenermaßen für die Heizung erhoben wird, mindern, aber eben nur den. Ausser, die Bude ist so kalt, dass er ins Hotel flüchtet - dann sind die 100% aber wohl auch angebracht, denn er nutzt ja _gar nichts_ mehr...

Da gab's doch (hier im Forum?) mal 'ne Liste mit Temperaturen und passenden Minderungssätzen - find ich bloss grad nicht...

Jerry
 

Beluga

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
862
Zustimmungen
0
Neulich hat doch BGH entschieden, dass Mietminderung von Bruttomiete zu berechnen ist.

Solange die Sache von dem Mieter sich in der Wohnung befindet, ist die Wohnung von ihm besetzt bzw. wie ein Lager benutzt.
Ein Lagerraum hat auch seinen Mietpreis. :?
 
Thema:

100% Mietminderung

100% Mietminderung - Ähnliche Themen

Teil-Leerstand - Kosten zu 100 % absetzen?: Hallo, hat jemand auch solche einen Fall gehabt oder weiss Rat? Sohn wohnt mit Freundin in meinem Haus (Angehörigenmiete 66 %). Aus beruflichen...
Wohnfläche nachträglich anpassen wegen Neuberechnung: Liebe Forenmitglieder, aktuell beschäftigt mich eine wirklich absurd kleinliche Frage bezüglich Wohnfläche und Umlage der Betriebskosten. Das...
einvernehmliche Mieterhöhung: Derzeit sind 2 Immobilien von mir zu einer weit unter dem Marktpreis liegenden Miete vermietet (im einen Fall ca. 250 € pro Monat, aber mindestens...
Heizung austauschen, aber welche? Energetisch sanieren? Meinung/Erfahrung ist gefragt: Obwohl viele privaten Vermieter wahrscheinlich in der selben Situation sind, gibt es wenig Informationen und kaum Austausch zu dem Thema. Ich bin...
Verzögerte Reparaturen - Dem Mieter entgegen kommen: Hallo, habe eine kleine Wohnung in B. vermietet. Am 05.11.2020 zog der vorige Mieter aus, woraufhin Mängel in der Wasseranlage Bad & Küche...

Sucheingaben

mietminderung kein wasser wohnung

,

mietminderung fehlender telefonanschluss

,

kein wasser in der wohnung Mietminderung

,
mietminderung kein wasser
, fehlender telefonanschluss mietminderung, kein telefonanschluss mietminderung, 100% mietminderung, kein telefon mietminderung, mietkürzung wegen fehlendem telefonanschluss, mietminderung bei fehlendem telefonanschluss, mietminderung kein wasser in der wohnung, Mietminderung 100%, mietkürzung kein telefon, mietminderung hotelkosten, Mietminderung Hotel, liste mietminderung, mietminderung wegen fehlendem telefonanschluss, wohnung kein wasser hotel, mietmangel bau, kein wasser in der wohnung miete, Eine Woche kein Wasser in der Mietwohnung Hotel, Mietminderung 2 Tage kein Wasser, drei Tage kein Wasser in Mietwohnung Hotel, kein wasser in der wohnung wie viel mietminderung, mietminderung wegen telefonanschluss
Oben