100% Mietminderung

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von Vali, 23.12.2006.

  1. Vali

    Vali Gast

    Wennz. B. Heizung ausfällt, soll der Mieter berechtigt sein 100% Miete zu mindern, Aber er nutzt und verbraucht weiterhin die Wohnung, Wasser, Mülltonne, Allg.strom ... etc.

    Wo soll die Logik sein ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das geht nur bei einem TOTALEN Heizungsausfall von Sept bis Feb. (LG Hamburg)
    Sonstige Entscheidungen bei einem Heizungsausfall mindern nur 50%. Das ist auch kein wunder, wenn die Wohnung auf 5°C runter kühlt...
     
  4. Jerry

    Jerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ja auch nur die Rede von _Miet_-minderung, nicht _Nebenkosten_-Minderung. In der Theorie könnte der Mieter zwar auch den Anteil der Nebenkosten, der ausgewiesenermaßen für die Heizung erhoben wird, mindern, aber eben nur den. Ausser, die Bude ist so kalt, dass er ins Hotel flüchtet - dann sind die 100% aber wohl auch angebracht, denn er nutzt ja _gar nichts_ mehr...

    Da gab's doch (hier im Forum?) mal 'ne Liste mit Temperaturen und passenden Minderungssätzen - find ich bloss grad nicht...

    Jerry
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
  6. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Neulich hat doch BGH entschieden, dass Mietminderung von Bruttomiete zu berechnen ist.

    Solange die Sache von dem Mieter sich in der Wohnung befindet, ist die Wohnung von ihm besetzt bzw. wie ein Lager benutzt.
    Ein Lagerraum hat auch seinen Mietpreis. :?
     
Thema: 100% Mietminderung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietminderung kein wasser wohnung

    ,
  2. mietminderung fehlender telefonanschluss

    ,
  3. kein wasser in der wohnung Mietminderung

    ,
  4. mietminderung kein wasser,
  5. fehlender telefonanschluss mietminderung,
  6. kein telefonanschluss mietminderung,
  7. mietminderung bei fehlendem telefonanschluss,
  8. mietkürzung wegen fehlendem telefonanschluss,
  9. kein telefon mietminderung,
  10. Mietminderung 100%,
  11. mietminderung kein wasser in der wohnung,
  12. mietkürzung kein telefon,
  13. mietminderung wegen fehlendem telefonanschluss,
  14. liste mietminderung,
  15. mietminderung hotelkosten,
  16. Mietminderung Hotel,
  17. 100% mietminderung,
  18. Mietkürzung 100%,
  19. 100% heizungsausfall mietminderung,
  20. minderung miete hotel,
  21. mietminderung wegen telefonanschluss,
  22. mietminderung bei fehlendem wasser,
  23. wohnung hat kein wasser und heizung mietminderung,
  24. mietminderung bei fehlendem telefonanschluß,
  25. mietminderung fehlender telefonanschluß
Die Seite wird geladen...

100% Mietminderung - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution

    Mietminderung VS Bankbürgschaft als Kaution: Hi zusammen, ich hab leider immer noch keine Ruhe von meinem "noch" Mieter....deswegen hier ein paar Fragen. - Darf ich, wegen Mietminderung...
  2. Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?

    Wasserschaden: Mietminderung oder Versicherung?: Hallo, es gab bei mir im Haus einen Wasserschaden. Das Wasser lief dort in der Wohnung, wo der Wasserschaden war, runter bis auf eine andere...
  3. Mietminderung aufgrund eines fehlenden Fensterscharniers?

    Mietminderung aufgrund eines fehlenden Fensterscharniers?: Ein (1) Scharnier an einer Balkontüre im 4. Stock ist defekt - der Handwerker hat es sofort in unserm Auftrag begutachtet - nach Rücksprache...