1400 Netto - wieviel Geld sollte maximal für die Miete ausgegeben werden?

Diskutiere 1400 Netto - wieviel Geld sollte maximal für die Miete ausgegeben werden? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Community, wieviel sollte ein Single mit 1400 Euro netto maximal für die Miete ausgeben um noch wirtschaftlich solide dazustehen? Folgt...

  1. Vader

    Vader Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    wieviel sollte ein Single mit 1400 Euro netto maximal für die Miete ausgeben um noch wirtschaftlich solide dazustehen?

    Folgt man der alten Drittelregel, dann kommen ca 465 Euro raus. Ich würde aber gerne eure Meinung zu dem Thema hören. :smile011:

    Vielen Dank!

    MFG

    Vader
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    1.742
    Es gibt Leute, die eine Null mehr monatlich verdienen, ganz sicher nicht eine Null mehr für die Miete (oder Kreditraten etc.) ausgeben und denen ich nicht einmal eine Briefmarke leihen würde. "Wirtschaftlich solide dazustehen" definiert sich nicht über Einkommen und Miete, sondern viel eher über die Ausgabegewohnheiten. Also fragen wir anders:
    • Wenn du 465 € für die Miete (kalt) ausgibst, wieviel bleibt dir dann am Ende des Monats nach allem übrig?
    • Was machst du mit diesem Geld?
    • Angenommen dein Auto hat morgen einen kapitalen Motorschaden (wenn du kein Auto brauchst oder hast, such dir eine andere zwingende Ausgabe über ein paar tausend Euro aus): Wie bekommst du das finanziell geregelt?
    Du ahnst vielleicht die "richtigen" Antworten ...


    Wenn ich mir als Vermieter überlegen muss, ob das Einkommen eines Interessenten zu meiner Miete passt, kann ich diese Überlegungen so nicht anstellen. Man muss sich daher mit anderen Anhaltspunkten behelfen, z.B. den genannten Dritteln.
     
Thema: 1400 Netto - wieviel Geld sollte maximal für die Miete ausgegeben werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1400 netto single

    ,
  2. wieviel ausgeben für Miete

    ,
  3. 1400 netto als single

    ,
  4. 1600 netto wieviel miete,
  5. wieviel geld für miete,
  6. wieviel wird für miete im monat ausgegeben 2017,
  7. wieviel miete bei 1600 netto,
  8. wieviel geld für miete ausgeben,
  9. wieviel geld abzurgöllich miete,
  10. 1400 euro miete,
  11. wieviel soll man für die miete ausgeben,
  12. wieviel miete mit 1400 netto,
  13. 1400€ miete,
  14. wieviel sollte man maximal für miete ausgeben,
  15. wieviel maximal für miete
Die Seite wird geladen...

1400 Netto - wieviel Geld sollte maximal für die Miete ausgegeben werden? - Ähnliche Themen

  1. Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten

    Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten: Hallo zusammen, wir haben leider bei dem Mieter unseres Gewerberaumes daneben gegriffen :( Am Anfang hörte sich, natürlich, alles schön an .....
  2. Wasserschaden durch Mieter

    Wasserschaden durch Mieter: Hallo ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Habe das Thema fälschlicherweise auch im Bereich WEG gepostet. Mein Mieter hat beim umsetzen...
  3. Mieter hat Strom nicht angemeldet

    Mieter hat Strom nicht angemeldet: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Dilemma helfen. Ich vermiete seit mehreren Monaten eine Wohnung, für die ich einen Vertrag mit dem...
  4. Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter

    Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter: Mieterin ist bereits ausgezogen, hat mit Dreimonatsfrist gekündigt. Wir haben sie gebeten, Zugang zur Wohnung zu gewähren, damit...
  5. ARGE überweist für ehemaligen Mieter

    ARGE überweist für ehemaligen Mieter: Tag allerseits, ich bin mir bei einer von mir vermieteten Wohnung etwas unsicher. Folgender Sachverhalt: Ein Ehepaar hat vor 10 Jahren eine...