§ 16 Abs. 4 WoEigG Instandsetzung Verteilungsschlüssel

Diskutiere § 16 Abs. 4 WoEigG Instandsetzung Verteilungsschlüssel im Eigentümerversammlung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Frohes neues Jahr ! In Satz 2 des oben genannten Absatzes wird von Mehrheiten gesprochen. Wie ist das gemeint - bezogen auf die in der Versammlung...

  1. HeiBu

    HeiBu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Frohes neues Jahr !
    In Satz 2 des oben genannten Absatzes wird von Mehrheiten gesprochen. Wie ist das gemeint - bezogen auf die in der Versammlung anwesenden, oder im Bezug auf die Gesamte Gemeinschaft ?
    LG Heinz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BHShuber, 02.01.2015
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    3.716
    Zustimmungen:
    1.506
    Ort:
    München
    Hallo,

    Mehrheiten in Bezug auf Beschlussfassung zu den Verteilungsschlüssel.

    nderung des Verteilungsschlssels nach 16 Abs. 4 WEG

    Gruß

    BHShuber

    ebensfalls ein frohes neues Jahr 2015
     
  4. #3 Martens, 02.01.2015
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin Heinz,


    Der 2. Satz lautet:
    Die Basis sind alle stimmberechtigten Wohnungseigentümer, ob bei der Beschlußfassung anwesend / vertreten oder nicht.

    Christian Martens
     
  5. HeiBu

    HeiBu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke !
    LG Heinz
     
  6. Chase

    Chase Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link, bekomme ich eine Menge von Nachrichten.
     
Thema:

§ 16 Abs. 4 WoEigG Instandsetzung Verteilungsschlüssel

Die Seite wird geladen...

§ 16 Abs. 4 WoEigG Instandsetzung Verteilungsschlüssel - Ähnliche Themen

  1. Gemeinschaftseigentum Instandhaltung-/Instandsetzung Kostentragung

    Gemeinschaftseigentum Instandhaltung-/Instandsetzung Kostentragung: Hallo miteinander! Erbitte höflich von Euch Hinweise und Informationen, ob Euch neuere und zudem abweichende Rechtsprechungen zu obiger Thematik...
  2. Modernisierung und Instandsetzung Trink und Abwasserleitungen Küche und Bad

    Modernisierung und Instandsetzung Trink und Abwasserleitungen Küche und Bad: Hallo, ich bin ganz neu hier und benötige Hilfe. Erstmal erzähl ich mal was gemacht werden soll. Meine Mutter wohnt in einer 78,61 qm²...
  3. Verteilungsschlüssel - "... Rechnug trägt"

    Verteilungsschlüssel - "... Rechnug trägt": Folgende Situation: WEG - 84 Wohneinheiten + 3 Gewerbeeinheiten Eine dieser Gewerbeeineheiten hat ca. 100 von 1000 Eigentumsanteilen, da eine...
  4. Wohngemeinschaft aus eine 4 Zimmer Wohnung

    Wohngemeinschaft aus eine 4 Zimmer Wohnung: Guten Tag Damen und Herren, ich finde keine Antwort auf meine Frage im Google und auf der Suche nach meiner Antwort bin ich hier gelandet....
  5. An Hartz 4 vermieten?

    An Hartz 4 vermieten?: Hallo zusammen, Am Sonntag findet eine Besichtigung meiner Wohnung statt, darunter auch ein H4 Empänger. Am Telefon meinte er, das Amt übernimmt...