§ 16 Abs. 4 WoEigG Instandsetzung Verteilungsschlüssel

Diskutiere § 16 Abs. 4 WoEigG Instandsetzung Verteilungsschlüssel im Eigentümerversammlung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Frohes neues Jahr ! In Satz 2 des oben genannten Absatzes wird von Mehrheiten gesprochen. Wie ist das gemeint - bezogen auf die in der Versammlung...

1. HeiBu

HeiBu Neuer Benutzer

Frohes neues Jahr !
    In Satz 2 des oben genannten Absatzes wird von Mehrheiten gesprochen. Wie ist das gemeint - bezogen auf die in der Versammlung anwesenden, oder im Bezug auf die Gesamte Gemeinschaft ?
    LG Heinz

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BHShuber, 02.01.2015
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

Mehrheiten in Bezug auf Beschlussfassung zu den Verteilungsschlüssel.

nderung des Verteilungsschlssels nach 16 Abs. 4 WEG

Gruß

BHShuber

ebensfalls ein frohes neues Jahr 2015

4. #3 Martens, 02.01.2015
    Martens

Martens
    Super-Moderator

moin Heinz,

Der 2. Satz lautet:
    Die Basis sind alle stimmberechtigten Wohnungseigentümer, ob bei der Beschlußfassung anwesend / vertreten oder nicht.

Christian Martens

5. HeiBu

HeiBu Neuer Benutzer

Danke !
    LG Heinz

6. Chase

Chase Neuer Benutzer

Danke für den Link, bekomme ich eine Menge von Nachrichten.

Thema:

§ 16 Abs. 4 WoEigG Instandsetzung Verteilungsschlüssel

Die Seite wird geladen...

§ 16 Abs. 4 WoEigG Instandsetzung Verteilungsschlüssel - Ähnliche Themen

1. Gemeinschaftseigentum Instandhaltung-/Instandsetzung Kostentragung

Gemeinschaftseigentum Instandhaltung-/Instandsetzung Kostentragung: Hallo miteinander! Erbitte höflich von Euch Hinweise und Informationen, ob Euch neuere und zudem abweichende Rechtsprechungen zu obiger Thematik...
  2. Modernisierung und Instandsetzung Trink und Abwasserleitungen Küche und Bad

Modernisierung und Instandsetzung Trink und Abwasserleitungen Küche und Bad: Hallo, ich bin ganz neu hier und benötige Hilfe. Erstmal erzähl ich mal was gemacht werden soll. Meine Mutter wohnt in einer 78,61 qm²...
  3. Verteilungsschlüssel - "... Rechnug trägt"

Verteilungsschlüssel - "... Rechnug trägt": Folgende Situation: WEG - 84 Wohneinheiten + 3 Gewerbeeinheiten Eine dieser Gewerbeeineheiten hat ca. 100 von 1000 Eigentumsanteilen, da eine...
  4. Wohngemeinschaft aus eine 4 Zimmer Wohnung

Wohngemeinschaft aus eine 4 Zimmer Wohnung: Guten Tag Damen und Herren, ich finde keine Antwort auf meine Frage im Google und auf der Suche nach meiner Antwort bin ich hier gelandet....
  5. An Hartz 4 vermieten?

An Hartz 4 vermieten?: Hallo zusammen, Am Sonntag findet eine Besichtigung meiner Wohnung statt, darunter auch ein H4 Empänger. Am Telefon meinte er, das Amt übernimmt...