2 badezimmer erhöht sich der Mietspiegel dadurch?

Diskutiere 2 badezimmer erhöht sich der Mietspiegel dadurch? im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, habe eine vermietete Wohnung mit 2 Badezimmern. Eine Bekante hat mir gesagt bei 2 Badezimmer erhöht sich der Mietspiegel ist da was dran?...

1. zonex

zonex Benutzer

Hallo,

habe eine vermietete Wohnung mit 2 Badezimmern. Eine Bekante hat mir gesagt bei 2 Badezimmer erhöht sich der Mietspiegel ist da was dran?

Die Wohnung hat der frühere Eigentümer vermietet. Die Wohnung hat dazu 1 Stellplatz. Im Mietvertrag steht dazu nichts. Wäre dazu Mieterhöhung gerechtfertig wenn ja um wie viel?
    Also kann man Stellplatz bei Mietspiegel Erhöhung berücksichtigen lassen?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 20.06.2008
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

also erstmal: der mietspiegel ist der mietspiegel und erhöht sich durch garnichts, was du tust. das sind statistische werte. du kannst höchstens im mietspiegel nachlesen, wie denn so die durchschnittsmieten für ähnliche wohnungen sind, mehr nicht.

der sogenannte "qualifizierte mietspiegel" berücksichtigt dinge wie lage, baujahr, sanierungszustand usw. und selbstverständlich auch AUSSTATTUNG. eine wohnung mit 2 badezimmern hat natürlich eine höhere ausstattung, klar. aber das kannst du ja im mietspiegel auch so nachlesen.

stellplätze sind im mietspiegel nicht berücksichtigt - der bezieht sich auf die wohnungen. man kann stellplätze auch getrennt vermieten (dies ist meiner ansicht auch sehr ratsam), ebenso wie garagen.

Thema: 2 badezimmer erhöht sich der Mietspiegel dadurch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieterhöhung für 2tes badezimmer

,
  2. kann bei mieterhöhung auch der stellplatz erhöht werden

,
  3. stellplatz mietspiegel

,
  4. mietspiegel baujahr sanierung,
  5. baderzimmer erhöhung,
  6. mietspiegel badezimmer ,
  7. durchschnittsmiete stellplatz,
  8. mietspiel erhöhung um 2 pro jahe
Die Seite wird geladen...

2 badezimmer erhöht sich der Mietspiegel dadurch? - Ähnliche Themen

1. Mieterhöhungsersuchen ohne Mietspiegel

Mieterhöhungsersuchen ohne Mietspiegel: Guten Tag, wir haben eine Eigentumswohnung für die es einen 20 Jahre alten Vertrag gibt. Seid dem wurde die Miete nicht verändert. Nun möchten wir...
  2. 2-Parteien-Haus

2-Parteien-Haus: Hallo, ist es Pflicht in einem Objekt mit zwei Wohneinheiten eine Hausverwaltung zu haben oder könnte man das auch selbst regeln? Die zwei...
  3. Kündigung bei 2 Vermietern

Kündigung bei 2 Vermietern: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Folgende Situation: Meine Schwester und ich haben ein Mehrfamilienhaus ( 3 Parteien )...
  4. Stadt hinkt mit Abgabenbescheid 2 Jahre hinterher

Stadt hinkt mit Abgabenbescheid 2 Jahre hinterher: Hallo, wir sind seit Mitte 2016 Besitzer eines 3-Parteien-Hauses, in dem wir selbst nicht wohnen. Der Vorbesitzer hatte das Haus bis Ende 2015...
  5. Mieterhöhung Mietspiegel und Modernisierung

Mieterhöhung Mietspiegel und Modernisierung: Guten Tag, bin jetzt neu hier im Forum, da ich mich in die gesamte Materie einarbeiten muss, da ich nun 2 Häuser verwalte. Habe ich die erste...