2 Besichtigungstermine...

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von clline, 14.02.2009.

1. clline

clline Erfahrener Benutzer

RE: Besichtigungstermine...

Hallo,
    ich hänge mich hier mal ran, um nicht einen neuen Thread zu öffnen.
    Steht das irgendwo 'offiziell', dass 2*/Woche ein Besichtigungstermin
    ermöglicht werden muss?

Unsere Mieter haben fristgerecht gekündigt, eine Besichtigung während
    der Anwesenheit der Mutter ist problemlos möglich. Die Kündigung kam
    nicht wegen irgendwelcher Unstimmigkeiten, sondern die 'Liebe' hat
    zugeschlagen :-) ... wir verstehen uns nach wie vor gut und so soll es
    auch bleiben.

Wenn die Mutter Arbeiten geht, muss ich die Termine mit der Tochter
    abstimmen und die 'zickt' ein wenig rum. Z.B. gehen Termine nicht, weil
    gerade Abendbrotzeit ist (für mich kein gewichtiger Grund). Letztlich müssen
    die Termine auch dem potenziellen Nachmieter passen, schließlich gehen die
    ja auch Arbeiten.

Grüße clline

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Was verstehst du unter offiziell? Es war eben ein Gerichtsurteil. Nun könnte ich dir das Urteil nennen, wenn ich das Aktenzeichen kennen würde. Leider merke ich mir nur das Urteil und nicht wann es wo gesprochen wurde.

Besichtigungstermine sind zu den normalen Uhrzeiten vorzunehmen. Bis 18 Uhr denke ich war das Urteil.

Aber vielleicht hat einer ja die Urteile parat...

4. clline

Gerichtsurteil ist doch schonmal gut, da hat man ja schonmal 'Fakten' die man nennen kann. Bis 18 Uhr ist natürlich blöd, weil die Mieter erst um 19:30 von der Arbeit kommen. Ich werde wohl künftige Besichtigungstermine nur noch in Anwesenheit der Mutter vereinbaren, dann brauche ich solche Druckmittelchen nicht ... ist mir auch lieber so.

5. #4 lostcontrol, 15.02.2009
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

also ich mach ja auch gerne samstagstermine.
    erstens weil man da besichtigung BEI TAGESLICHT machen kann (was mir persönlich wichtig ist und meist auch den mietern) und zweitens, weil ich mich da bisher immer mit den mietern so einigen konnte, dass man ausgemacht hat "am samstag komme ich zwischen 13:00 und 17:00 uhr mit interessenten" und dann mit einem bzw. meist mehreren interessenten nacheinander problemlos termine machen konnte.

unter der woche ist doch immer ein bisschen blöd, die meisten leute arbeiten ja tagsüber, da bleiben nur kurze abendstunden im dunkeln.

6. clline

Unsere Mieterin ist Samstags in der Regel ebenfalls nicht vor 19:30 Uhr von der Arbeit zu Hause. So ist das eben mit mehreren Mini-Jobs, da fällt der freie Samstag flach. So wie es im Moment aussieht haben wir jedoch bereits einen passenden Nachmieter gefunden.

7. #6 lostcontrol, 17.02.2009
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

tja, dann würde ich mal fragen wie's denn mit sonntag ausschaut.
    in solchen fällen muss man dann evtl. eben mal 'ne ausnahme von der sonntagsruhe machen - es geht ja nicht an, dass man nicht rechtzeitig einen nachmieter findet.

mal ganz abgesehen davon, dass man von den ausziehenden mietern durchaus schadensersatz fordern kann, wenn die einem die direkte weitervermietung verhindern...

Thema: 2 Besichtigungstermine...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. besichtigungstermine mit vermieter abstimmen

,
  2. besichtigungstermine abstimmung mieter

,
  3. besichtigungsrecht nachmieter site:www.vermieter-forum.com

Die Seite wird geladen...

2 Besichtigungstermine... - Ähnliche Themen

1. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Vermieter-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes,...
  3. 2 Häuser 1 Grundstück

2 Häuser 1 Grundstück: Einen schönen Guten Abend, bin gerade neu angemeldet und habe ein paar Fragen an euch. Folgender Sachverhalt liegt vor: Wir sind ein junges...
  4. 2 Finanzierungen parallel möglich?

2 Finanzierungen parallel möglich?: Hallo, da ich grade 2 interessante ETWs kaufen möchte zum Vermieten, benötige ich parallel 2 Finanzierungen (80% und 100%). Dies läuft bei zwei...
  5. 2 Eigentümer und Ihre Heizkostenabrechnung

2 Eigentümer und Ihre Heizkostenabrechnung: Nabend! Mein Nachbar und ich sind jeweils Eigentümer. Einer wohnt im EG, der andere im OG. Wir haben durch einen Fachhändler Warmwasserzähler...