2 Besichtigungstermine...

Diskutiere 2 Besichtigungstermine... im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; RE: Besichtigungstermine... Hallo, ich hänge mich hier mal ran, um nicht einen neuen Thread zu öffnen. Steht das irgendwo 'offiziell', dass...

  1. clline

    clline Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    RE: Besichtigungstermine...

    Hallo,
    ich hänge mich hier mal ran, um nicht einen neuen Thread zu öffnen.
    Steht das irgendwo 'offiziell', dass 2*/Woche ein Besichtigungstermin
    ermöglicht werden muss?

    Unsere Mieter haben fristgerecht gekündigt, eine Besichtigung während
    der Anwesenheit der Mutter ist problemlos möglich. Die Kündigung kam
    nicht wegen irgendwelcher Unstimmigkeiten, sondern die 'Liebe' hat
    zugeschlagen :-) ... wir verstehen uns nach wie vor gut und so soll es
    auch bleiben.

    Wenn die Mutter Arbeiten geht, muss ich die Termine mit der Tochter
    abstimmen und die 'zickt' ein wenig rum. Z.B. gehen Termine nicht, weil
    gerade Abendbrotzeit ist (für mich kein gewichtiger Grund). Letztlich müssen
    die Termine auch dem potenziellen Nachmieter passen, schließlich gehen die
    ja auch Arbeiten.

    Grüße clline
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Was verstehst du unter offiziell? Es war eben ein Gerichtsurteil. Nun könnte ich dir das Urteil nennen, wenn ich das Aktenzeichen kennen würde. Leider merke ich mir nur das Urteil und nicht wann es wo gesprochen wurde.

    Besichtigungstermine sind zu den normalen Uhrzeiten vorzunehmen. Bis 18 Uhr denke ich war das Urteil.

    Aber vielleicht hat einer ja die Urteile parat...
     
  4. clline

    clline Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Gerichtsurteil ist doch schonmal gut, da hat man ja schonmal 'Fakten' die man nennen kann. Bis 18 Uhr ist natürlich blöd, weil die Mieter erst um 19:30 von der Arbeit kommen. Ich werde wohl künftige Besichtigungstermine nur noch in Anwesenheit der Mutter vereinbaren, dann brauche ich solche Druckmittelchen nicht ... ist mir auch lieber so.
     
  5. #4 lostcontrol, 15.02.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.848
    Zustimmungen:
    937
    also ich mach ja auch gerne samstagstermine.
    erstens weil man da besichtigung BEI TAGESLICHT machen kann (was mir persönlich wichtig ist und meist auch den mietern) und zweitens, weil ich mich da bisher immer mit den mietern so einigen konnte, dass man ausgemacht hat "am samstag komme ich zwischen 13:00 und 17:00 uhr mit interessenten" und dann mit einem bzw. meist mehreren interessenten nacheinander problemlos termine machen konnte.

    unter der woche ist doch immer ein bisschen blöd, die meisten leute arbeiten ja tagsüber, da bleiben nur kurze abendstunden im dunkeln.
     
  6. clline

    clline Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Mieterin ist Samstags in der Regel ebenfalls nicht vor 19:30 Uhr von der Arbeit zu Hause. So ist das eben mit mehreren Mini-Jobs, da fällt der freie Samstag flach. So wie es im Moment aussieht haben wir jedoch bereits einen passenden Nachmieter gefunden.
     
  7. #6 lostcontrol, 17.02.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.848
    Zustimmungen:
    937
    tja, dann würde ich mal fragen wie's denn mit sonntag ausschaut.
    in solchen fällen muss man dann evtl. eben mal 'ne ausnahme von der sonntagsruhe machen - es geht ja nicht an, dass man nicht rechtzeitig einen nachmieter findet.

    mal ganz abgesehen davon, dass man von den ausziehenden mietern durchaus schadensersatz fordern kann, wenn die einem die direkte weitervermietung verhindern...
     
Thema: 2 Besichtigungstermine...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. besichtigungstermine mit vermieter abstimmen

    ,
  2. besichtigungstermine abstimmung mieter

    ,
  3. besichtigungsrecht nachmieter site:www.vermieter-forum.com

Die Seite wird geladen...

2 Besichtigungstermine... - Ähnliche Themen

  1. 2-Fam.-Haus mit Gewerbe, bitte um Meinungen

    2-Fam.-Haus mit Gewerbe, bitte um Meinungen: Hallo allerseits, Ich bitte mal um Eure Meinungen und habe auch konkrete Fragen. Ich habe heute ein 2-Fam.-Haus mit Gewerbeeinheit (NRW) von...
  2. 2 Mieter in einem Jahr wie NK abrechnen.

    2 Mieter in einem Jahr wie NK abrechnen.: Hallo, es geht um meine vermietete Wohnung. Letzte Jahr ist mein Mieter und neue eingezogen. Ich wollte Fragen wie das rechtlich ist. Es gibt...
  3. 2-3 Zimmer zum Kauf in MA u. Umgebung

    2-3 Zimmer zum Kauf in MA u. Umgebung: Hallo allerseits, nun suche ich schon seit fast einem Jahr nach einem passenden Objekt. Hab schon alle möglichen Internetbörsen und Makler...
  4. Alleinerz. Mutter mit 2 Kindern und neg. Schufa aber Arbeit - Hilfe

    Alleinerz. Mutter mit 2 Kindern und neg. Schufa aber Arbeit - Hilfe: Hallo Leute wie schon im Thema beschrieben habe ich eine solche Person als Bewerber für eine Wohnung welche mir von der Art her nicht...
  5. 2-Familienhaus über 10 Jahre keine Mieterhöhung

    2-Familienhaus über 10 Jahre keine Mieterhöhung: Nach tot der Tante steht eine Wohnung im 2-Familienhaus seit 3 Jahren leer. Die Wohung wurde aber sanniert. Die Mieter im EG haben die...