2 Draht - Türsprechanlage

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von nullfreizeit, 13.06.2007.

  1. #1 nullfreizeit, 13.06.2007
    nullfreizeit

    nullfreizeit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Elektrikprofis hier im Forum,

    ich überlege in einem 10-Parteien Miethaus die vorhandene Klingelanlage nur mit Türdrücker in eine Türsprechanlage mit Türdrücker umzuwandeln. Soweit so gut, nur wie finde ich raus, welches System passt? Ich weiß noch nicht einmal ob jeweils zwei Drähte abgehen, muss aber doch wegen dem Türöffner oder?

    Naja ich bin leihe und das Haus ist um ca. 1956 gebaut worden. Könnt ihr mir tipps oder Links zum Thema geben? Über Google gibt es nur Angebote und Produkte aber niergens Informationen zu den Voraussetzungen.

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps was man geachten muss und wie teuer so etwas ist, was natürlich in erster Linie darauf ankommt das nicht alle Leitungen neu verlegt werden müssen.

    Schon jetzt vielen Dank für euere antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise verlegt man für Klingelleitungen immer 4 adrige Leitung. Ob das in den 50ern schon so war kann ich nicht sagen.

    Anlagen und Hilfe bekommt man z.B. bei Conrad elektronik
     
  4. #3 nullfreizeit, 14.06.2007
    nullfreizeit

    nullfreizeit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heizer,

    ich hab mich auch da schon umgesehen. Dort gibt es eine 2-Draht Audiotürsprechanlage für ein 3-Fam. Haus.

    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=610514
     
Thema: 2 Draht - Türsprechanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klingelanlage 10 parteien

    ,
  2. türsprechanlage zweidrahttechnik

    ,
  3. türsprechanlagen zweidrahttechnik

    ,
  4. gegensprechanlage für 10 parteien,
  5. unterschied zwischen 2 und 4 draht türsprechanlagen,
  6. gegensprechanlage zweidrahttechnik,
  7. klingelanlage zweidrahttechnik,
  8. türsprechanlage 2 draht 4 draht,
  9. gegensprechanlage abschreibung,
  10. 2 oder 4 draht türsprechanlage,
  11. 2 Draht KlingelVideosprechanlagen für 10 Einheiten,
  12. 2 draht 4 draht unterschied,
  13. gegensprechanlage mit türdrücker,
  14. 2 draht oder 4 draht sprechanlage,
  15. gegensprechanlage 10 parteien,
  16. 4 draht oder 2 draht türsprechanlage,
  17. sprechanlage 2 draht oder 4 draht,
  18. zweidrahttechnik sprechanlage,
  19. 2-draht klingel für 4 parteien,
  20. zweidrahtsprechanlage,
  21. alle türsprechanlagen,
  22. türsprechanlage miethaus,
  23. türsprechanlage anschlussklemme 6 drähte,
  24. türsprechanlage forum,
  25. türdrücker 2 draht
Die Seite wird geladen...

2 Draht - Türsprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

    Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Vermieter-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes,...
  3. 2 Häuser 1 Grundstück

    2 Häuser 1 Grundstück: Einen schönen Guten Abend, bin gerade neu angemeldet und habe ein paar Fragen an euch. Folgender Sachverhalt liegt vor: Wir sind ein junges...
  4. 2 Finanzierungen parallel möglich?

    2 Finanzierungen parallel möglich?: Hallo, da ich grade 2 interessante ETWs kaufen möchte zum Vermieten, benötige ich parallel 2 Finanzierungen (80% und 100%). Dies läuft bei zwei...
  5. 2 Eigentümer und Ihre Heizkostenabrechnung

    2 Eigentümer und Ihre Heizkostenabrechnung: Nabend! Mein Nachbar und ich sind jeweils Eigentümer. Einer wohnt im EG, der andere im OG. Wir haben durch einen Fachhändler Warmwasserzähler...