2 FamilienHaus und eine Wohnung davon als Pauschalmiete

Diskutiere 2 FamilienHaus und eine Wohnung davon als Pauschalmiete im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Wie das bei den "Branchenriesen" via Callcenter abläuft weist Du ja denke ich selbst. Jaein! Das meiste lese ich halt hier. Wenn Du 1,5K+...

1. #21 Papabär, 07.01.2021
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Jaein! Das meiste lese ich halt hier. Wenn Du 1,5K+ Wohnungen bei denen hast, "funktionieren" auch die großen besser. Zumindest besser als hier oft berichtet wird. Wird haben bei techem z.B. auch einen persönlichen Ansprechpartner - da kommt dann auch gelegentlich schon mal ein Rückruf, weil denen bei der Erstellung irgendeine Rückfrage aufgekommen ist oder irgendwelche Angaben von uns unlogisch erscheinen.

Ich meine, Fehler machen sie alle. Da brauchen wir uns nichts vormachen. Die Frage ist, wie mit diesen Fehlern umgegangen wird bzw. wie gut die Korrekturen erfolgen. Mein bisher krassestes Beispiel (bestimmt schon 10 Jahre her) ist eine Abrechnung, die ich insgesamt 7x habe korrigieren lassen müssen. Von Techem.
    Meine beste Erfahrung habe ich mal mit BFW gemacht - da habe ich eine Korrektur bekommen, bevor ich die Abrechnung überhaupt prüfen konnte. Aber das sind ... ähm (mir fällt gerade das Wort nicht ein) also die Niederlassungen sind alles einzelne Unternehmen, die nur den Namen, das Logo und ggf. die Software des Rechteinhabers nutzen. Will sagen, dass die in einer anderen Region wieder komplett daneben sein können. Ich kenne die halt nicht alle.

Wenn Du viele kleine WEGs hast, erscheint mir auch Brunata ganz brauchbar. Von denen habe ich seinerzeit mal richtig gutes Infomaterial erhalten, z.B. wie die Differenzen zwischen Haupt- und Unterwasserzähler entstehen usw.
    Konnte das direkt an die Eigentümer verteilen und alle waren glücklich. Nur leider zählen die halt auch nicht gerade zu den preiswertesten Abrechnern, weswegen sich mittlerweile wohl alle unsere WEGs andere Unternehmen gesucht haben. (Bei den WEG´lern war ich ja auch immer nur vertretungsweise drüben - oder weil die die bessere Kaffeemaschine hatten und weil man sich manchmal einfach mal :smile029: muss, ohne dass Kollegen aus dem eigenen Team daneben stehen. :engel006:)

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Moderator

Franchisenehmer.

4. #23 Papabär, 08.01.2021
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Genau, Danke!

Thema:

2 FamilienHaus und eine Wohnung davon als Pauschalmiete

Die Seite wird geladen...

2 FamilienHaus und eine Wohnung davon als Pauschalmiete - Ähnliche Themen

1. Bau 3 Familienhaus gemeinsam mit Mutter

Bau 3 Familienhaus gemeinsam mit Mutter: Hallo zusammen, ich möchte mich zunächst kurz vorstellen und habe danach einige Fragen zu unserem geplanten Bau- / Vermietungsprojekt. Ich hoffe...
  2. 3-Familienhaus mit nicht genehmigtem Dachausbau

3-Familienhaus mit nicht genehmigtem Dachausbau: Hallo zusammen, ich möchte nun neben Finanzprodukten auch in Immobilien investieren. Nun gibt es ein relativ attraktives Objekt, dessen Merkmale...
  3. Kosten für Heizungsablesung/abrechnung 2 Familienhaus

Kosten für Heizungsablesung/abrechnung 2 Familienhaus: Was bezahlt Ihr für die Abrechnung? Bei mir sind ca. 260 € im Jahr für 2 Familien, und die beklagen sich.
  4. Neubau von 4 Familienhaus, 800€ Abschlagskosten an Stadtwerken!

Neubau von 4 Familienhaus, 800€ Abschlagskosten an Stadtwerken!: Guten Tag, ich baue gerade ein 4 Familienhaus, welches mit Gas versorgt ist. Die jeweilige Stadtwerke hat vor paar Wochen die Anschlüsse für...
  5. Investition - 2 Familienhaus

Investition - 2 Familienhaus: Hallo zusammen , Ich plane ein 2 Familienhaus zu kaufen. Kaufpreis ist 220.000 + Nebenkosten wären wir bei 250.000 Bedarf. Möchte kein ek...