2 Familienhaus wem gehört was und wer darf was machen?

Diskutiere 2 Familienhaus wem gehört was und wer darf was machen? im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Hallo Leute, ich hoffe ich bin richtig hier. Es geht um folgendes, 2005 habe ich und mein Bruder ein 2 Familienhaus mit Einliegerwohnung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 John2014, 05.03.2014
    John2014

John2014 Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich hoffe ich bin richtig hier. Es geht um folgendes, 2005 habe ich und mein Bruder ein 2 Familienhaus mit Einliegerwohnung gekauft. Also beim Notar und Laut Kredit gehört die DG Wohnung mir und die EG Wohnung + Einliegerwohnung meinem Bruder. Bis jetzt war alles kein Problem da wir alles unter uns ausgemacht haben daher keine Probleme. Nun hat sich mein Bruder entschieden seine EG Wohnung + Einliegerwohnung zu verkaufen und nun kommen die Fragen??? :)

beim Verkauf seiner Wohnungen kommen folgende Fragen,

1. wem gehört nun das Grundstück?

2. es gibt eine Garage wem gehört die?

3. wie ist es mit den Kellerräumen?

4. im Keller habe ich mir eine kleine Werkstatt eingerichtet was ist mit der?

5. wie ist es wenn ich später mal das Dach ausbauen möchte?

6. wem gehört der Garten und alles?

ich hoffe das war jetzt nicht zu viel auf einmal..

Danke euch schon mal..

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Diese Aussage wird der Knackpunkt für alle deine Fragen sein: Wie habt ihr das hinbekommen? Kam es zur Errichtung einer Gesellschaft, gibt es eine Teilungserklärung ...

Davon hängt alles ab.

Thema:

2 Familienhaus wem gehört was und wer darf was machen?

Die Seite wird geladen...

2 Familienhaus wem gehört was und wer darf was machen? - Ähnliche Themen

1. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  2. Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?

Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich war diese Woche beim Rechtsanwalt und habe so lapidar gefragt, wie man seine Verwaltung los wird. Er sagte mir...
  3. Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen

Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen: Hallo, folgendes Problem habe ich: Meine Mieter haben irgendwann selbst eine Sat-Schüssel gekauft und montiert. Jetzt ist das LNB in der...
  4. Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie

Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie: Hallo, ich habe schon so viel Ausführungen und Gerichtsurteile diesbezüglich bei Google gelesen, Steuerberater, Heizkostenabrechner und die...
  5. Schaden an Einrichtung nach Elektroarbeiten, wer solls richten?

Schaden an Einrichtung nach Elektroarbeiten, wer solls richten?: In einer Wohnung wurde vom Elektriker u. a. ein neuer Herd eingebaut. Nun beschwert sich der Mieter beim Elektriker, dass die Kücheneinrichtung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.