2 Familienhaus wem gehört was und wer darf was machen?

Diskutiere 2 Familienhaus wem gehört was und wer darf was machen? im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Hallo Leute, ich hoffe ich bin richtig hier. Es geht um folgendes, 2005 habe ich und mein Bruder ein 2 Familienhaus mit Einliegerwohnung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 John2014, 05.03.2014
    John2014

    John2014 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hoffe ich bin richtig hier. Es geht um folgendes, 2005 habe ich und mein Bruder ein 2 Familienhaus mit Einliegerwohnung gekauft. Also beim Notar und Laut Kredit gehört die DG Wohnung mir und die EG Wohnung + Einliegerwohnung meinem Bruder. Bis jetzt war alles kein Problem da wir alles unter uns ausgemacht haben daher keine Probleme. Nun hat sich mein Bruder entschieden seine EG Wohnung + Einliegerwohnung zu verkaufen und nun kommen die Fragen??? :)

    beim Verkauf seiner Wohnungen kommen folgende Fragen,

    1. wem gehört nun das Grundstück?

    2. es gibt eine Garage wem gehört die?

    3. wie ist es mit den Kellerräumen?

    4. im Keller habe ich mir eine kleine Werkstatt eingerichtet was ist mit der?

    5. wie ist es wenn ich später mal das Dach ausbauen möchte?

    6. wem gehört der Garten und alles?

    ich hoffe das war jetzt nicht zu viel auf einmal..

    Danke euch schon mal..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    2.188
    Diese Aussage wird der Knackpunkt für alle deine Fragen sein: Wie habt ihr das hinbekommen? Kam es zur Errichtung einer Gesellschaft, gibt es eine Teilungserklärung ...

    Davon hängt alles ab.
     
Thema:

2 Familienhaus wem gehört was und wer darf was machen?

Die Seite wird geladen...

2 Familienhaus wem gehört was und wer darf was machen? - Ähnliche Themen

  1. Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?

    Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?: Bereits letztes Jahr teilte mir die Hausbank (bei der derzeit mehrere Kautionskonten meiner Mieter liegen) mit, dass es nicht nur wie im...
  2. 2-Parteien-Haus

    2-Parteien-Haus: Hallo, ist es Pflicht in einem Objekt mit zwei Wohneinheiten eine Hausverwaltung zu haben oder könnte man das auch selbst regeln? Die zwei...
  3. DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?

    DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?: Hallo, hat jemand von Euch Ahnung von den Anforderungen an das Schuhwerk eines Hausmeisters? Ich krieg hier grad ´nen Fön mit den Vorgaben der...
  4. Spülkasten tropft - wer zahlt ?

    Spülkasten tropft - wer zahlt ?: Guten Morgen, folgende Situation: Ich (Mieter) bemerke, dass dauerhaft Wasser in die Toilette tropft und der freistehende Spülkasten in...
  5. Wer Zahlt den Schaden?

    Wer Zahlt den Schaden?: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage. Meine Mieterin hat sich bei mir gemeldet, angeblich ist die Glasscheibe vom Backofen von alleine raus...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.