2 Hauptmieter 1 Untermieter

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von FloJu84, 25.03.2015.

1. #1 FloJu84, 25.03.2015
    FloJu84

FloJu84 Gast

Hallo eine Frage,

meine Mitbewohnerin (Hauptmieter) genau wie ich habe zusammen einen Untermietvertrag mit einer Untermieterin geschlossen.
    Ich komme mit der allerdings überhaupt nicht klar und die beiden haben sich miteinander verschworen.

Ich würde gerne der Untermieterin aufgrund von Eigenbedarf kündigen, da ich in das Zimmer meine Arbeitsunterlagen, Schreibtisch etc stellen möchte und dies in meinem Zimmer nicht möglich ist.

Geht die Kündigung aus Eigenbedarf auch wenn die anderen Hauptmieterin nicht zustimmt?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glaskügelchen, 25.03.2015
    Glaskügelchen

Glaskügelchen Erfahrener Benutzer

Ein ganz ganz klares NEIN.
    Wenn ihr zusammen als Vermieter den Vertrag mit der Untermieterin geschlossen habt, könnt ihr den Vertrag auch nur gemeinsam kündigen.

4. #3 alibaba, 25.03.2015
    alibaba

alibaba Erfahrener Benutzer

ich würde meinen nein , da die Untermieterin die andere Hauptmieterin ebenfalls

im Vertrag als Vermieterin hat :unsicher007:

wenn sie körperlich gegen dich vorgehen würde ,solltest du sie der Wohnung

verweisen lassen ...Polizei rufen ... verlängerte häusliche Gewalt in einer WE ,

funktioniert auch sehr oft bei Ehepaare ,................ :verrueckt002:

Gruss
    alibaba :rauch003:
    PS:
    und wenn die andere Hauptmieterin nicht zu gegen ist und zufällig ein/e Zeugin
    die/der zu deinen gunsten stellung bezieht ............ bei eintreffen der Polizei :7:

5. #4 anitari, 26.03.2015
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

Geht nicht. Eine Kündigung muß von allen Personen der Vertragspartei Vermieter oder Mieter erklärt werden, sonst ist sie unwirksam.

Thema:

2 Hauptmieter 1 Untermieter

Die Seite wird geladen...

2 Hauptmieter 1 Untermieter - Ähnliche Themen

1. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Vermieter-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes,...
  3. 2 Häuser 1 Grundstück

2 Häuser 1 Grundstück: Einen schönen Guten Abend, bin gerade neu angemeldet und habe ein paar Fragen an euch. Folgender Sachverhalt liegt vor: Wir sind ein junges...
  4. Kaltwasserzähler für Untermieter falsch montiert und nie abgerechnet

Kaltwasserzähler für Untermieter falsch montiert und nie abgerechnet: Ein Gewerbemieter wollte vor fünf Jahren einen Teil seines Ladens an ein anderes Gewerbe untervermieten. Dafür sollte einen Kaltwasser für den...
  5. 2 Finanzierungen parallel möglich?

2 Finanzierungen parallel möglich?: Hallo, da ich grade 2 interessante ETWs kaufen möchte zum Vermieten, benötige ich parallel 2 Finanzierungen (80% und 100%). Dies läuft bei zwei...