§2 Heizkostenverordnung auch bei Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung wenn Nießbrauch

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von Unregistriert, 08.11.2011.

  1. #1 Unregistriert, 08.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    ich habe ein großes Problem. Meine ehemalige Mieterin sitzt jetzt beim Anwalt da sie die Heizkostenabrechnung so nicht mehr gelten lassen will. Ich habe die ganzen Jahre die Heizkosten nach qm abgerechnet und es kam nie ein Einspruch - nachdem sie jetzt aus der Wohnung ausgezogen ist kommen jetzt Forderungen über ihren Anwalt dass sie für die zurückliegenden Jahre eine Entschädigung (15%) haben möchte.

    Gilt für ein Einfamilienhaus das von meinen Eltern bewohnt wird und ich der Vermieter bin auch der §2 Heizkostenverordnung oder bin ich wirklich verpflichtet nach tatsächlichem Verbrauch abzurechnen?

    Kann ein Mieter aus zurückliegenden Jahren noch Forderungen geltend machen?

    Wäre nett wenn mir wer helfen könnte, vielen Dank schon mal im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: §2 Heizkostenverordnung auch bei Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung wenn Nießbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkostenverordnung 2011

    ,
  2. heizkostenverordnung einliegerwohnung

    ,
  3. heizkostenabrechnung einliegerwohnung

    ,
  4. muster heizkostenabrechnung einliegerwohnung,
  5. heizkostenabrechnung einfamilienhaus,
  6. heizverordnung,
  7. heizkosten einliegerwohnung,
  8. heizkostenabrechnung einfamilienhaus einliegerwohnung,
  9. § 2 heizkostenverordnung,
  10. heizkostenverordnung einfamilienhaus,
  11. heizkostenabrechnung bei einfamilienhaus,
  12. heizkostenabrechnung bei einliegerwohnung,
  13. einliegerwohnung heizkostenverordnung,
  14. heizkostenabrechnung für einliegerwohnung,
  15. §2 heizkostenverordnung,
  16. heizkostenverordnung einfamilienhaus einliegerwohnung,
  17. einliegerwohnung heizkostenabrechnung,
  18. heizkostenabrechnung im einfamilienhaus,
  19. heizungsverordnung 2011,
  20. heizkosten einfamilienhaus,
  21. heizkostenabrechnung für einfamilienhaus,
  22. heizkostenabrechnung im einfamilienhaus mit einliegerwohnung,
  23. einfamilienhaus heizkostenabrechnung,
  24. heizkostenabrechnung einfamilienhaus mit einliegerwohnung,
  25. einfamilienhaus heizkostenverordnung
Die Seite wird geladen...

§2 Heizkostenverordnung auch bei Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung wenn Nießbrauch - Ähnliche Themen

  1. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

    Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Vermieter-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes,...
  3. Einfamilienhaus in separate Wohnungen unterteilen

    Einfamilienhaus in separate Wohnungen unterteilen: Hallo zusammen, bin zum ersten Mal hier und hoffe ich kann einige Infos bezüglich meines Vorhabens von euch erhalten: Ich würde sehr gerne ein...
  4. 2 Häuser 1 Grundstück

    2 Häuser 1 Grundstück: Einen schönen Guten Abend, bin gerade neu angemeldet und habe ein paar Fragen an euch. Folgender Sachverhalt liegt vor: Wir sind ein junges...
  5. Zweifamilienhaus und Heizkostenverordnung bzw. Warmmiete

    Zweifamilienhaus und Heizkostenverordnung bzw. Warmmiete: Hallo Forum, nach langem mitlesen habe ich nun doch die erste konkrete Frage bzw. Angelegenheit: Es geht um die Abrechnung der Heizkosten, zu...