§2 Heizkostenverordnung auch bei Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung wenn Nießbrauch

Diskutiere §2 Heizkostenverordnung auch bei Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung wenn Nießbrauch im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich habe ein großes Problem. Meine ehemalige Mieterin sitzt jetzt beim Anwalt da sie die Heizkostenabrechnung so nicht mehr gelten...

  1. #1 Unregistriert, 08.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    ich habe ein großes Problem. Meine ehemalige Mieterin sitzt jetzt beim Anwalt da sie die Heizkostenabrechnung so nicht mehr gelten lassen will. Ich habe die ganzen Jahre die Heizkosten nach qm abgerechnet und es kam nie ein Einspruch - nachdem sie jetzt aus der Wohnung ausgezogen ist kommen jetzt Forderungen über ihren Anwalt dass sie für die zurückliegenden Jahre eine Entschädigung (15%) haben möchte.

    Gilt für ein Einfamilienhaus das von meinen Eltern bewohnt wird und ich der Vermieter bin auch der §2 Heizkostenverordnung oder bin ich wirklich verpflichtet nach tatsächlichem Verbrauch abzurechnen?

    Kann ein Mieter aus zurückliegenden Jahren noch Forderungen geltend machen?

    Wäre nett wenn mir wer helfen könnte, vielen Dank schon mal im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: §2 Heizkostenverordnung auch bei Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung wenn Nießbrauch
Die Seite wird geladen...

§2 Heizkostenverordnung auch bei Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung wenn Nießbrauch - Ähnliche Themen

  1. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

    2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  2. Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?

    Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich war diese Woche beim Rechtsanwalt und habe so lapidar gefragt, wie man seine Verwaltung los wird. Er sagte mir...
  3. Einfamilienhaus teilweise vermietet - Heizkosten?

    Einfamilienhaus teilweise vermietet - Heizkosten?: Hallo ich bin recht neu hier, habe in der Suche aber leider noch keinen zugeschnittenen Fall gefunden und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen...
  4. Abrechnung für Einfamilienhaus

    Abrechnung für Einfamilienhaus: Hallo, ich muss zum ersten mal eine Abrechnung für die vorausgezahlten Betriebskosten für einen Einfamilienhaus erstellen. Genügt es, dem Mieter...
  5. Entwurf 2. Mietrechtsnovellierungsgesetz 2016

    Entwurf 2. Mietrechtsnovellierungsgesetz 2016: Halo, hier ist mal ein Link zum Entwurf des 2. Mietrechtsnovellierungsgesetzes, der insbesondere für Vermieter sehr interessant ist....