2 Monate Miete bezahlt-und schon geht der Ärger weiter

Diskutiere 2 Monate Miete bezahlt-und schon geht der Ärger weiter im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, hab ja schon geschrieben wegen meinem Problem, daß die Mietkaution vom Jobcenter so lange auf sich warten lässt. Die ist nach...

1. #1 wschopp, 12.02.2013
    wschopp

wschopp Benutzer

Hallo zusammen,

hab ja schon geschrieben wegen meinem Problem, daß die Mietkaution vom Jobcenter so
    lange auf sich warten lässt. Die ist nach 11 Wochen immer noch nicht da. Aber jetzt glaube ich, daß dies nicht am Jobcenter alleine liegt. Meine Mieterin hat mit gesagt, daß sie ein Formular bezgl. der Kaution 2 x bekommen hat.
    Glauben tu ich ihr allerdings nichts mehr. Am Sonntag hat sie mir dann angerufen und gesagt, daß sie die Miete nicht bezahlen kann, weil sie kein Geld vom Jobcenter bekommen hat. Berichtigt sie dann....doch 200,- Euro hat sie bekommen. Also, wenn man nicht mal gut lügen kann.Eigentlich hab ich schon keine Lust mehr auf diese Frau.
    Naja, dann werd ich am 04.03. mal die fristlose Kündigung schreiben, denn zum nächsten 1. wird bestimmt nichts eingehen. Mal schauen , wies dann weitergeht.
    LG:sauer016:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Ich würde Ihr schon mit einer fristlosen Kündigung mündlich drohen, dann macht sie sich wenigstens in die Spur.

4. #3 aquila, 17.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2013
    aquila

aquila Erfahrener Benutzer

Sicherheitshalber lege gleich die ordentliche Kündigung bei. Denn falls Du dann mit der fristlosen nicht durchkommst, hast Du nicht so viel Zeit verloren.

"Will der Vermieter einen säumigen Mieter in jedem Fall loswerden, sollte er außerordentlich, fristlos und hilfsweise ordentlich wegen Zahlungsverzug kündigen. Das Mietverhältnis endet dann auch bei Zahlungsausgleich mit Ablauf der ordentlichen Kündigungsfrist." Quelle

5. #4 Aktionär, 06.06.2013
    Aktionär

Aktionär Erfahrener Benutzer

... und immer explizit die Fristen bzw. Termine genau nennen damit es keine Diskussionsgrundlage gibt. Lieber doppelt und dreifach reinschreiben, als sich hinterher ärgern.

6. #5 Papabär, 07.06.2013
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Sollte die Kündigung nach mittlerweile knapp 4 Monaten immer noch nicht zugestellt sein, machen die paar Tage den Kohl nun auch nicht mehr fett.

Thema: 2 Monate Miete bezahlt-und schon geht der Ärger weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen mit präzisa hausverwaltung berlin www.vermieter-forum.com

,
  2. akzeptiert präzisa jobcenter

,
  3. 2 monate keine miete bezahlt fristlose kündigung

,
  4. präzisa hausverwaltung erfahrungen,
  5. jobcenter bezahlt 2 monate keine miete,
  6. zahlt Jobcenter miet kauf,
  7. jobcenter zahlt mir miete wie kann ich die letzte monat mietmindern,
  8. präzisa ärger,
  9. hausverwaltung berlin erfahrungen präzisa,
  10. 2 monate keine miete gezahlt fristlose kündigung,
  11. ich konnte 2 monaten kein miete bezahlt jobcenter,
  12. Falsche Abrechnungen Präzisa ,
  13. wenn man 2 miete gezahlt hat geht,
  14. jobcenter zahlt nach kündigung weiter,
  15. erfahrungen mit der praezisa hausverwaltung berlin,
  16. 2 monate keine miete gezahlt,
  17. ärger mit präzisa,
  18. fristlose kündigung mietvertrag räumungsklage
Die Seite wird geladen...

2 Monate Miete bezahlt-und schon geht der Ärger weiter - Ähnliche Themen

1. Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen

Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen: Hallo, mein ehemaliger Mieter hat mir kurz vor dem Auszug mitgeteilt, dass zwei Fensterscheiben (eines Festelements am Boden) einen Riss haben. Es...
  2. Mieter will nicht einziehen

Mieter will nicht einziehen: Hallo, ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit hier still und leise mit und hab schon einige nützliche Tips mir dank des Forums aneignen können,...
  3. Eigentümerin gegen Mieter

Eigentümerin gegen Mieter: Hallo! Wir haben uns eine Wohnung in einem Haus mit Eigentümergemeinschaft gekauft und vermieten diese. Wir selbst wohnen nicht dort. Nun ist es...
  4. Lästiger Mieter

Lästiger Mieter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Ich habe vor über 1 Jahr ein 6 Familienhaus gekauft und habe ein Ehepaar als Mieter welche schon seit 30...
  5. Mieter feiert jedes Wochenende mit lauter Musik, Nachbarn beschweren sich

Mieter feiert jedes Wochenende mit lauter Musik, Nachbarn beschweren sich: ich habe ein Haus mit großen Garten vermietet. Nahezu jedes Wochenende verbringt der Mieter mit sehr lauter Musik im Garten, die fängt schon...