2 Personenhaushalt Kündigen

Diskutiere 2 Personenhaushalt Kündigen im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe eine Frage zur Kündigung des Mietvertages. Ich habe vor 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen eine Wohnung gemietet, meine...

Ace2pi

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo, ich habe eine Frage zur Kündigung des Mietvertages.

Ich habe vor 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen eine Wohnung gemietet, meine Freundin ist bereits vor einem Jahr ausgezogen, steht jedoch noch im Mietvertag (mit Unterschrift)! Bisher sind sämtliche Kosten (Kaution,Miete,Nebenrechnung...) von mir übernommen woren, bzw. von mir gezahlt worden (bevor sie ausgezogen war, hatte sie natürlich auch ihren Teil beigetragen) !
Wenn ich jetzt nächstes Jahr den Mietvertrag kündigen möchte, kann ich dies ohne ihre Unterschrift machen?
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Manche Vermieter akzeptieren das, aber normal ist das nicht. Der Vertrag läuft auf beide und ihr hättet die Änderung des Vertrages dem Vermieter sagen müssen. Schließlich sind die NK auch auf 2 Personen ausgelegt.

Rede einfach mit deinem Vermieter, ob er die Kündigung so akzeptiert. Wenn ja, kommst du ohne Probs raus. Andernfalls mußt du dir die Unterschrift eben holen.
 

Ace2pi

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke, wer es mal probieren!
 
Thema:

2 Personenhaushalt Kündigen

2 Personenhaushalt Kündigen - Ähnliche Themen

Mieterin verstorben - Abwicklung des Mietverhältnisses mit den Erben: Ich brauch mal hier einen Rat, da ich vor der Entscheidung stehe eine Nachlasspflegschaft beim Nachlassgericht zu beantragen. Die Situation ist...
Mieter wirft rückdatierte Kündigung ein und stellt Mietzahlung ein: Liebe hoffentlich erfahrenere Vermieter hier im Forum, ich bin sehr junge Vermieterin, habe zu meinen Mietern einer Wohnung bisher ein...
Stellplatz-Mieter zahlt nicht mehr: Ich habe jetzt aktuell ein Problem mit einem Mieter, der lediglich einen Tiefgaragenstellplatz gemietet hat. Die Miete liegt bei einem niedrigen...
Wohnungsmängel: Guten Tag, ich bewohne derzeit eine Wohnung wo in folgenden Räumen eine Holzvertäfelung an den Decken vorhanden ist : Wohnzimmer Küche Flur...
Kündigung: Mieter will Kaution "abfeiern" und zahlt seit 3 Monaten keine Miete: Hallo zusammen. Ich bin der Willi und muss sagen: Toll dass es Euch gibt! Toll dass es hier einen Ort des gemeinsamen Austausches gibt! Als...

Sucheingaben

mietvertrag mit 2 personen

,

mietvertrag kündigen 2 personen haushalt

,

2 personen haushalt skündigungsfrist

,
habe einen 2 personen haushalt abgeschlossen
, kündigung mietvertrag bei 2 Personenhaushalt, 2 personen haushalt einer kündigt, kündigung des mietvertrages bei 2 personen haushalt, kündigung einer person in einem zwei personenhaushalt, kündigung 2 personenhaushalt wohnung, 2 personenhaushalt und kündigung wohnung
Oben