2 Personenhaushalt Kündigen

Diskutiere 2 Personenhaushalt Kündigen im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe eine Frage zur Kündigung des Mietvertages. Ich habe vor 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen eine Wohnung gemietet, meine...

  1. Ace2pi

    Ace2pi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Frage zur Kündigung des Mietvertages.

    Ich habe vor 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen eine Wohnung gemietet, meine Freundin ist bereits vor einem Jahr ausgezogen, steht jedoch noch im Mietvertag (mit Unterschrift)! Bisher sind sämtliche Kosten (Kaution,Miete,Nebenrechnung...) von mir übernommen woren, bzw. von mir gezahlt worden (bevor sie ausgezogen war, hatte sie natürlich auch ihren Teil beigetragen) !
    Wenn ich jetzt nächstes Jahr den Mietvertrag kündigen möchte, kann ich dies ohne ihre Unterschrift machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Manche Vermieter akzeptieren das, aber normal ist das nicht. Der Vertrag läuft auf beide und ihr hättet die Änderung des Vertrages dem Vermieter sagen müssen. Schließlich sind die NK auch auf 2 Personen ausgelegt.

    Rede einfach mit deinem Vermieter, ob er die Kündigung so akzeptiert. Wenn ja, kommst du ohne Probs raus. Andernfalls mußt du dir die Unterschrift eben holen.
     
  4. Ace2pi

    Ace2pi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, wer es mal probieren!
     
Thema: 2 Personenhaushalt Kündigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag mit 2 personen

    ,
  2. 2 personenhaushalt und kündigung wohnung

    ,
  3. kündigung 2 personenhaushalt wohnung

    ,
  4. kündigung einer person in einem zwei personenhaushalt,
  5. kündigung des mietvertrages bei 2 personen haushalt,
  6. 2 personen haushalt einer kündigt,
  7. kündigung mietvertrag bei 2 Personenhaushalt,
  8. habe einen 2 personen haushalt abgeschlossen,
  9. 2 personen haushalt skündigungsfrist,
  10. mietvertrag kündigen 2 personen haushalt
Die Seite wird geladen...

2 Personenhaushalt Kündigen - Ähnliche Themen

  1. Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?

    Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?: Guten Morgen, da die letzte Frist für die ausstehenden Mietzahlungen heute ausläuft bekommt mein Mieter morgen die fristlose (hilfsweise...
  2. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hali_Hallo, ich brauche dringend einen Rat! Ich möchte so schnell wie möglich meine Mieter kündigen, da ich den Wohnraum für meine Demenz kranke...
  3. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  4. 2-Parteien-Haus

    2-Parteien-Haus: Hallo, ist es Pflicht in einem Objekt mit zwei Wohneinheiten eine Hausverwaltung zu haben oder könnte man das auch selbst regeln? Die zwei...
  5. Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?

    Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?: Mit dem Mieter wurde schriftlich (unter Sonstiges im MV, sowie Abänderung "3. Werktag in spätestens zum 6. eines Monats") ein anderer...