2 WEGs mit einem Konto

Dieses Thema im Forum "WEG-Verwaltung" wurde erstellt von Okto, 06.11.2009.

  1. Okto

    Okto Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Folgendes problem.

    Verwalterinf verwalten 2 WEG mit je 16 Einheiten. Bei Kündigung einer WEG stellt sich heraus das die Verwalterin beide WEGs über ein und das selbe Konto geführt hat.

    Was ist jetzt zu tun?

    Danke und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 06.11.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.622
    Zustimmungen:
    840
    viel spass beim auseinanderklamüsern!
    vielleicht einfach mal 'n blick in die buchhaltung werfen?
     
  4. Okto

    Okto Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Das war nicht meine Frage.

    Das dies richtig aufwendig ist ,ist mir schon klar,aber inwiefern ist die legitim das eine Verwaltung zwei verschiedene WEG's über ein Konto die Finanzen regelt?

    Wäre nett für gute Antworten.


    Danke
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Legitim ist es mE schon, da der Verwalter nur die Auflage hat, das WEG-Geld getrennt vom eigenen Konto zu verwalten. Es bleibt nur die Frage, auf wen das Konto läuft. Wenn es auf beide WEGs läuft ist das ja ok. Wenn es dagegen auf eine WEG läuft, wäre das ja bereits Veruntreuung. (Auch wenn der Verwalter nix davon hat *lol)
     
  6. #5 lostcontrol, 07.11.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.622
    Zustimmungen:
    840
    deine frage war:

    die antwort, dass das auseinanderklamüsert werden muss, ist da schon passend.
     
Thema: 2 WEGs mit einem Konto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. WEG konto

    ,
  2. eigenes konto für mieteeinnahmen

    ,
  3. 2 oder 2 konten weg verwaltung

    ,
  4. Eigenes Konto der WEG,
  5. weg konto mieteinnahmen,
  6. Konto für wohnungseigentümer,
  7. eigenes konto weg,
  8. Konto für kleine WEG,
  9. WEG separates Konto Verwalter
Die Seite wird geladen...

2 WEGs mit einem Konto - Ähnliche Themen

  1. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

    Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  2. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  3. Feuerwehr angerufen wegen laufender Toilette

    Feuerwehr angerufen wegen laufender Toilette: Liebe Forums-Leser, ich habe folgenden Sachverhalt. Gestern abend rief eine Mieterin an. Ihr Toilette würde ständig laufen und wir sollen jemand...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Vermieter-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes,...
  5. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hi, meine Eltern haben sich getrennt, mein Vater ist ausgezogen. Nun ist meine Mutter alleine im Haus. Da sie die Miete alleine nicht aufbringen...