2 WEGs mit einem Konto

Diskutiere 2 WEGs mit einem Konto im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo zusammen. Folgendes problem. Verwalterinf verwalten 2 WEG mit je 16 Einheiten. Bei Kündigung einer WEG stellt sich heraus das die...

  1. Okto

    Okto Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Folgendes problem.

    Verwalterinf verwalten 2 WEG mit je 16 Einheiten. Bei Kündigung einer WEG stellt sich heraus das die Verwalterin beide WEGs über ein und das selbe Konto geführt hat.

    Was ist jetzt zu tun?

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 06.11.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    viel spass beim auseinanderklamüsern!
    vielleicht einfach mal 'n blick in die buchhaltung werfen?
     
  4. Okto

    Okto Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Das war nicht meine Frage.

    Das dies richtig aufwendig ist ,ist mir schon klar,aber inwiefern ist die legitim das eine Verwaltung zwei verschiedene WEG's über ein Konto die Finanzen regelt?

    Wäre nett für gute Antworten.


    Danke
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Legitim ist es mE schon, da der Verwalter nur die Auflage hat, das WEG-Geld getrennt vom eigenen Konto zu verwalten. Es bleibt nur die Frage, auf wen das Konto läuft. Wenn es auf beide WEGs läuft ist das ja ok. Wenn es dagegen auf eine WEG läuft, wäre das ja bereits Veruntreuung. (Auch wenn der Verwalter nix davon hat *lol)
     
  6. #5 lostcontrol, 07.11.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    deine frage war:

    die antwort, dass das auseinanderklamüsert werden muss, ist da schon passend.
     
Thema: 2 WEGs mit einem Konto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. WEG konto

    ,
  2. eigenes konto für mieteeinnahmen

    ,
  3. 2 oder 2 konten weg verwaltung

    ,
  4. Eigenes Konto der WEG,
  5. weg konto mieteinnahmen,
  6. Konto für wohnungseigentümer,
  7. eigenes konto weg,
  8. Konto für kleine WEG,
  9. WEG separates Konto Verwalter
Die Seite wird geladen...

2 WEGs mit einem Konto - Ähnliche Themen

  1. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hali_Hallo, ich brauche dringend einen Rat! Ich möchte so schnell wie möglich meine Mieter kündigen, da ich den Wohnraum für meine Demenz kranke...
  2. Mietminderung wegen Lärmbelästigung - Dringend

    Mietminderung wegen Lärmbelästigung - Dringend: Liebes Forum, brauche dringend Hilfe, weil ich kein Rat mehr hab. Wir haben ein vermietetes 2- Familien-Haus. Unsere beiden Mieter kommen...
  3. Kündingung wegen fehlendem Wohnberechtigungsschein

    Kündingung wegen fehlendem Wohnberechtigungsschein: Hallo zusammen, ihr seid meine letzte Hoffnung. Vor einem Jahr bin ich in eine Wohnung eingezogen, die frei an mich vermietet wurde. Es steht...
  4. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  5. 2-Parteien-Haus

    2-Parteien-Haus: Hallo, ist es Pflicht in einem Objekt mit zwei Wohneinheiten eine Hausverwaltung zu haben oder könnte man das auch selbst regeln? Die zwei...