2 WEGs mit einem Konto

Diskutiere 2 WEGs mit einem Konto im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo zusammen. Folgendes problem. Verwalterinf verwalten 2 WEG mit je 16 Einheiten. Bei Kündigung einer WEG stellt sich heraus das die...

  1. Okto

    Okto Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Folgendes problem.

    Verwalterinf verwalten 2 WEG mit je 16 Einheiten. Bei Kündigung einer WEG stellt sich heraus das die Verwalterin beide WEGs über ein und das selbe Konto geführt hat.

    Was ist jetzt zu tun?

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 06.11.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    viel spass beim auseinanderklamüsern!
    vielleicht einfach mal 'n blick in die buchhaltung werfen?
     
  4. Okto

    Okto Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Das war nicht meine Frage.

    Das dies richtig aufwendig ist ,ist mir schon klar,aber inwiefern ist die legitim das eine Verwaltung zwei verschiedene WEG's über ein Konto die Finanzen regelt?

    Wäre nett für gute Antworten.


    Danke
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Legitim ist es mE schon, da der Verwalter nur die Auflage hat, das WEG-Geld getrennt vom eigenen Konto zu verwalten. Es bleibt nur die Frage, auf wen das Konto läuft. Wenn es auf beide WEGs läuft ist das ja ok. Wenn es dagegen auf eine WEG läuft, wäre das ja bereits Veruntreuung. (Auch wenn der Verwalter nix davon hat *lol)
     
  6. #5 lostcontrol, 07.11.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    deine frage war:

    die antwort, dass das auseinanderklamüsert werden muss, ist da schon passend.
     
Thema: 2 WEGs mit einem Konto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. WEG konto

    ,
  2. eigenes konto für mieteeinnahmen

    ,
  3. 2 oder 2 konten weg verwaltung

    ,
  4. Eigenes Konto der WEG,
  5. weg konto mieteinnahmen,
  6. Konto für wohnungseigentümer,
  7. eigenes konto weg,
  8. Konto für kleine WEG,
  9. WEG separates Konto Verwalter
Die Seite wird geladen...

2 WEGs mit einem Konto - Ähnliche Themen

  1. Inkasso schreiben wegen WGV

    Inkasso schreiben wegen WGV: Hallo Forum, Habe gerade folgendes Problem. Habe die WGV gewechselt die alte versicherung letztes Jahr 1 Monat vor Ende gekündigt.in Vertrag seht...
  2. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

    2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  3. Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?

    Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich war diese Woche beim Rechtsanwalt und habe so lapidar gefragt, wie man seine Verwaltung los wird. Er sagte mir...
  4. Geräte teilweise am Datensammler wegen schlechtem Funkempfang nicht angekommen

    Geräte teilweise am Datensammler wegen schlechtem Funkempfang nicht angekommen: Guten Abend, in meiner Wohnung wird der Verbrauch der Heizkosten über Funk abgelesen. Bei der Betriebskostenabrechnung 2015 wurde ein Heizkörper...
  5. Ich habe meinem Mieter wegen Eigenbedarf gekündigt. Was nun?

    Ich habe meinem Mieter wegen Eigenbedarf gekündigt. Was nun?: Ich hatte ein Einfamilienhaus an ein Ehepaar vermietet. Ich habe ihnen wegen Eigenbedarf gekündigt, vor Gericht wurde dann ein Vergleich gemacht...