2x Eigenbedarf für Enkel anmelden

Diskutiere 2x Eigenbedarf für Enkel anmelden im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe im letzten Jahr für meinen Enkel eine 2-Zimmer Wohnung in meinem Haus via Eigenbedarf gekündigt, damit er dort alleine für sein...

timon.jesse

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.06.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo, ich habe im letzten Jahr für meinen Enkel eine 2-Zimmer Wohnung in meinem Haus via Eigenbedarf gekündigt, damit er dort alleine für sein Studium einziehen konnte.
Nun hat mein Enkel eine Freundin, die bei ihm eingezogen ist und möchte sich aufgrund deren Kinderwunsches mit ihr vergrößern.
Ich habe in meinem Haus noch eine vermietete 3-Zimmer-Wohung.
Kann ich diese nun auch via Eigenbedarf kündigen, weil sich das Lebensverhältnis meines Enkels geändert hat?
Mit freundlichen Grüßen
 
Andres

Andres

Moderator
Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
12.759
Zustimmungen
6.311
Kann ich diese nun auch via Eigenbedarf kündigen, weil sich das Lebensverhältnis meines Enkels geändert hat?
Sicher, nur gehe ich aufgrund deiner Frage davon aus, dass dir bereits klar ist, dass das ein bisschen verdächtig aussieht. An der grundsätzlichen Möglichkeit ändert das nichts, nur an der zu erwartenden Reaktion der Mieter, vor allem wenn sich die Lebenssituation in den nächsten zwei Jahren noch zweimal ändert ...
 
Thema:

2x Eigenbedarf für Enkel anmelden

2x Eigenbedarf für Enkel anmelden - Ähnliche Themen

Mietvertrag Kündigung Ex Frau will nicht ausziehen: Hallo, ich habe meinem Mieter schweren Herzens auf Eigenbedarf kündigen müssen. Er versteht auch die Gründe und hat schon eine neue Wohnung...
Eigenbedarf Kellerraum und Waschküche: Hallo zusammen, da wir gerade am verzweifeln sind schildere ich unsere Situation. Wir haben vor etwa 3 Jahren ein Haus geerbt, mit 3 Wohnungen (1...
Kündigung Eigenbedarf nach Kauf Zweifamilienhaus - Mieterin kompliziert: Hallo zusammen, ich habe mir im Vorfeld alle bisherigen Threads zu dem Thema durchgelesen. Da jeder Einzelfall jedoch sehr speziell gelagert ist...
Kündigung im Umfeld zu geplantem Umbau: Hallo in die Runde, wir beabsichtigen, unser Mehrfamilienhaus (Baujahr 1962) mit fünf Parteien umzubauen und zu erweitern. Neben energetischen...
HkVO - Pauschalmietverträge kündigen/ändern?: Hallo zusammen. Wir befinden uns gerade in folgender Situation: Wir haben ein Zweifamilienhaus erworben - Grundbucheintragung steht noch aus...
Oben