3 monatige Kündigung

Dieses Thema im Forum "Rücktritt vom Mietvertrag" wurde erstellt von Unregistriert, 04.08.2011.

1. #1 Unregistriert, 04.08.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo, ich habe einen mietvertrag mit einer 3 monatigen Kündigungszeit. Ich habe abends um 200 Uhr, am 01. 08.2011, per eMail gekündigt. Zum 31. 10.2011.
    Diese eMail ist bis heute,04.08.2011 noch nicht durch eine Lesebestätigung , empfangen worden. Am 02.08. 2011 habe ich einen Einschreiben mit Rückschein ebenfalls an meinen Vermieter geschickt.
    Hat meine Kündigung zum 31.Oktober wohl Gültigkeit, oder muß ich noch einen Monat länger Miete zahlen?
    Ich räume die Wohnung zum 01. Oktober 2011. Brauche ich dann nur noch die Kaltmiete zahlen?
    Bekomme ich wohl eine Antwort??? Danke Pipsi

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 04.08.2011
    Martens

Martens
    Super-Moderator

Pipsi,

Kündigungen haben schriftlich im Original zu erfolgen, fax oder email ist hier nichts wert.

Die Kündigung muß den Vermieter am 03.08. erreicht haben, damit der Vertrag zum 31.10. beendet ist.

Du hast die komplett Miete während der Vertragsdauer zu zahlen. Wann Du die Wohnung räumst, ist unerheblich.

Christian Martens

4. Pipsi

Pipsi Neuer Benutzer

:unsicher013:Hallo Christian, bist du dir da ganz sicherr????? Ich habe gehört, das es Länderunterschiedlich ist. Ich gehöre ja zu Schleswig-holstein.
    Kann der Vermieter mir verbieten einen solventen Nachmieter zu suchen?

5. #4 Soontir, 04.08.2011
    Soontir

Soontir Erfahrener Benutzer

Also soweit ich weis, hat das BGB und die Heizkostenverodnung u.ä. in ganz Deutschland bestand.

Verbeiten kann dir der Vermieter nicht nach einem Nachmieter zu suchen, nur nehmen muss er ihn nicht.

6. Pipsi

Pipsi Neuer Benutzer

Danke dir. Ja, wieviele Nachmieter muß ich denn bringen, bis es dem Vermieter recht ist?Wenn ich einen Mietinteressenten habe, der die Wohnung haben möchte und auch das Geld für die Wohnung hat, grenzt es ja schon an Böswilligkeit, wenn er ihn dann nicht nimmt.
    Wenn mein Vermieter jetzt den Rückschein erst in sieben Tagen, z.B., einlöst, zählt dann etwas meine Kündigung erst ab dem 10. August? Muß ich dann bis zum 10 November Miete zahlen, oder etwa sogar den ganzen November noch.
    Dann bin ich pleite. Meine neue Wohnung mußte ich zum 01. September mieten, sonst hätte ich sie nicht bekommen, da standen schon einige Schlange, wegen der Wohnung. Menno, wenn ich 4 Monate doppelte Miete zahlen muß, bin ich sowas von blank, Da bekomme ich wohl nicht mal meinen Dispo erhöht. Das kann doch nicht Rechtens sein?????:unsicher034:

7. #6 Suzuki650, 04.08.2011
    Suzuki650

Suzuki650 Erfahrener Benutzer

Genau so viele, bis dem VM einer paßt.

Dann darfst du einschließlich Nov. noch Miete incl. Nebenkosten zahlen. Normalerweise reicht ein Einwurfeinschreiben. Dann wäre die Kündigung rechtens. Noch besser wäre mit Zeuge und Bote der dann aber auch weiß das in dem Schreiben die Kündigung steckt.

Es ist rechtens! Sich vorher schlaumachen sollte gegen sowas helfen.

Du kannst nur versuchen dich mit deinem VM gütlich zu einigen. Vllt findet er ja schnell einen Nachmieter der ihm paßt.

Suzi

8. Pipsi

Pipsi Neuer Benutzer

:109:Das Problem ist, meit meiner Vermieterin kann ich mich nicht mehr einigen. Das ist ja auch der Grund , weshalb ich aus dieser" tollen" Wohnung ausziehe.
    Tja, mit dem vorher schlaumachen, ist das so eine Sache. Es ging alles so schnell. Ich war mir ja noch nichtmal klar darüber ob ich wirklich ausziehe, oder die Mißstände selber bezahle und einfach die Alte aussen vorlasse. Dann würde mir beim Bäcker gesagt, das diese, jetzt neu gemietete Wohnung seit dem 31. Juli zur Vermietung steht, weil die alte Dame die vorher drin wohnte doch wieder nach Bayern zurückgeht, weil sie hier in Büsum nicht klar kam. Ich also um die Ecke und gefragt. Zufällig war der Vermieter da. Somit ist das ganze hinerhalb 30 Min. in trockenen Tüchern gewesen. Eine Traumwohnung. Vor allem Behindertengerecht. Für mich alles passend. Ich glaube da hat der liebe Gott die Finger mit im Mietvertrag gehabt.:smile028:
    Da werde ich wohl meinen Exmann um eine finanzielle Spritze bitten müßen:unsicher034: Naja, bis jetzt hat er ja auch immer alles wieder gekriegt.
    Ohje, da kommt noch etwas auf mich zu. Aber gut wenn man soviel Negatives erfahren hat, dann kann ja nur noch alle halb so schlimm werden.FDann werrde ich mich mal auf etwas gefasst machen.:erschreckt014:

Thema: 3 monatige Kündigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelt miete zahlen kaltmiete

,
  2. mietvertrag ab 15. august - 3 monatige kündigung

,
  3. 3-monatige kündigung

,
  4. ab wann brauche ich kaltmiete zahlen,
  5. 3 Monate Kündigungsfrist früher in die neue Wohnung für die alte nur noch kaltmiete,
  6. wohnung gekündigt wieviel Monate Bezahlen,
  7. 3 monatige mietvertrag kündigung,
  8. wenn ich vor der 3monatigen kundigungsfrist ausziehe muss ich dann nur die kaltmiete bezahlen oder auch die nebenkosten,
  9. bei kündigung der wohnung wieviel monatsmieten muss ich noch zahlen,
  10. Wieviele Nachmieter brauche ich,
  11. eigenbedarf doppelt miete zahlen,
  12. mietwohnung kündigung doppelt zahlen kaltmiete,
  13. kündigung eigenbedarf neue wohnung trotzdem doppelte miete,
  14. Nebebenkostenabrechnung Mieter nimm t Einmschgreiben mit Rückschein nicht in Empfang,
  15. wieviel nachmieter brauch ich,
  16. wohnung kündigen hauskauf doppelt zahlen,
  17. kündigungsfrist eigenbedarf 01.08.2011,
  18. ich hab im august die wohung gekündigt bis wann muss ich noch miete bezahlen,
  19. ich bin mieter und habe zum 31.10.2011 meine wohnung gekündigt das ist doch - 3,
  20. gekündigt jetzt muss ich doppelt miete zahlen ,
  21. monatige,
  22. kündigung der wohnung zum 31 okt,
  23. wenn ich wohnung gekündigt habe muss ich noch 3 monate warm oder kalt zahlen,
  24. eigenbedarfskündigung doppelte miete,
  25. wohnung gekündigt nur noch drei kaltmieten zahlen
Die Seite wird geladen...

3 monatige Kündigung - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  3. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  4. Kündigung vor Einzug

Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  5. kündigung wegen eigenbedarf

kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...