3 vermietete Wohnungen verkaufen!?

Diskutiere 3 vermietete Wohnungen verkaufen!? im Immobilien - Angebote Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo zusammen, ich möchte 3 vermietete Wohnungen verkaufen und würde gerne von euren Erfahrungswerten gebrauch machen, wie ich das am Besten...

1. #1 Vermieter1907, 24.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2018
    Vermieter1907

Vermieter1907 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte 3 vermietete Wohnungen verkaufen und würde gerne von euren Erfahrungswerten gebrauch machen, wie ich das am Besten anstelle.

Ziel ist es die Wohnungen so schnell wie möglich - jedoch nicht unter Wert zu verkaufen.

- Der erste Weg der mir einfällt ist, die Wohungen regulär bei Immoscout einzustellen. Jedoch habe ich die Befürchtung, dass ich dann mit teilweise unseriösen Angeboten überschüttet werde.

- Zweite Möglichkeit? Kann man eine Immscout Anzeige mit 3 Wohnungen (in unterschiedlichen Gebäuden) als Kapitalanlage schalten, oder wird diese dann womöglich direkt gelöscht?

- Ansonsten würde mich noch eine regionale Zeitungsannonce einfallen, oder gibt es hier eventuell mehr Chancen bei einer größeren Zeitung, falls doch jemand von weiter weg in Immobilien investieren möchte? Oder eventuell auch eine Zeitung die speziell wegen dem Immobilienbereich gekauft wird?

- und eventuell gibt es ja noch im Internet Seiten die nicht so bekannt sind, bei denen ihr aber gute Erfahrungen gemacht habt?

Würde mich über etwas Input hierzu freuen.

Beste Grüße!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benni.G, 24.08.2018
    Benni.G

Benni.G Erfahrener Benutzer

Habe ich das richtig interpretiert:
    Du willst explizit verhindern, dass jemand die Wohnung kauft und dann wegen Eigenbedarf den Mietern kündigt?

Mit dem ersten Weg kannst du auf jeden Fall den höchsten Wert und die meisten Personen ansprechen.
    Beim zweiten Weg ist bei 3 Wohnungen der Interessentenkreis gleich schon wieder viel kleiner.
    Der 3. Weg spricht meiner Meinung nach zu wenige Leute an.

4. Andres

Andres
    Super-Moderator

Also möchte man eine möglichst große Reichweite. Das steht in direktem Widerspruch zu:
    Natürlich kann irgendjemand seine Wohnung zu einem Spitzenpreis im Brigitte-Forum verkauft haben. Allgemein erfolgversprechend ist aber die Anzeige dort, wo viele Kaufinteressenten suchen. Das sind die großen Portale und alleine mit dem Marktführer erreicht man schon praktisch alle Interessenten, die mindestens auch online suchen.

Wirst du. Das ändert aber nichts daran, dass du dort trotzdem auch seriöse Käufer findest. Die Frage ist also, wie man effizient aussortiert. Das beginnt damit, dass man sich gut überlegt, welche Kontaktdaten man angibt. Das sind also eher nicht die Nummern und Adressen, unter denen man ansonsten privat zu erreichen ist. Damit kannst du steuern, wann und wie lange du erreichbar bist.

Unter den eingehenden Anfragen wird dann konsequent ausgesiebt: Makler und "Was is letzte Preis?" (und ähnliche Anfragen, die eine gewisse geistige Schöpfungshöhe nicht erreichen) fliegen raus. Es gibt keinerlei Verpflichtung, Leuten irgendwie abzusagen. Wer sich nicht verständlich ausdrücken kann oder will, wer nicht lesen kann oder wem egal ist, was er gelesen hat, der wird ignoriert. Und schon ist die Liste recht überschaubar ...

Ich würde davon ausgehen, dass das irgendwie deren Nutzungsbedingungen widerspricht.

Das kann man alles versuchen, aber wenn man die Reichweite in Relation zu den Kosten setzt, ist der immoscout plötzlich gar nicht mehr so arg teuer. Da Reichweite aber dein oberstes Ziel ist (s.o.), macht die Zeitung höchstens noch zusätzlich Sinn.

5. #4 Immofan, 24.08.2018
    Immofan

Immofan Erfahrener Benutzer

Mehrere Wohnungen im Paket als Kapitalanlage (unterschiedliche Standorte) habe dort schon öfter gesehen. Also wird es entweder nicht geahndet oder widerspricht nicht den Nutzungsbedingungen.

Einzeln Verkaufen bringt bei guten Wohnungen aber meist mehr. Oft werden diese Pakete erst geschnürt, wenn es anders nicht mit dem Verkauf klappt.

6. #5 Vermieter1907, 24.08.2018
    Vermieter1907

Vermieter1907 Neuer Benutzer

Wow super! Ich danke euch allen für eure Antworten.

Dass die Wohnungen nach dem Verkauf nicht auf Eigenbedarf gekündigt werden habe ich nicht geschrieben? Oder habe ich mich irgendwie falsch ausgedrückt? --> das wäre mir ehrlich gesagt relativ egal - denn der Hauptverkaufsgrund sind tatsächlich die Mieter.

Dann werde ich mal bei Immoscout einzeln inserieren und mein Glück versuchen.

7. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sara

sara Erfahrener Benutzer

die Antwort:
    Ich würde auch alle einzeln anbieten und nicht zusammen.

9. #7 notwendiges Übel, 24.08.2018
    notwendiges Übel

notwendiges Übel Erfahrener Benutzer

OK, wenn die Mieter der Verkaufsgrund sind will ich doch nicht wissen wo die Wohnungen sind :059sonst:

immodream, dots und GJH27 gefällt das.
Thema:

3 vermietete Wohnungen verkaufen!?

Die Seite wird geladen...

3 vermietete Wohnungen verkaufen!? - Ähnliche Themen

1. Muss alles, was vermietet wird, abgeschlossen sein?

Muss alles, was vermietet wird, abgeschlossen sein?: Hallo zusammen, Mehrfamilienhaus. Dachgeschosswohnung. Einziger Miete auf der Dachgeschossetage. Vor der Wohnung gibt es einen sehr großen Flur-...
  2. Erwerb vermietete ETW - Wie mit diesem Mietvertrag umgehen ?

Erwerb vermietete ETW - Wie mit diesem Mietvertrag umgehen ?: Hallo, ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt. Wir sind in der Überlegung eine vermietete ETW zu kaufen, möchten um Hilfestellung...
  3. Übergabeprotokoll für Vermieteter Wohnung Nach dem Kauf

Übergabeprotokoll für Vermieteter Wohnung Nach dem Kauf: Hallo an alle, ich habe vor kurzem eine vermietete Wohnung gekauft. Beim Einzug der Mieter wurde leider kein ausführliches Protokoll erstellt. Es...
  4. Aufwertung einer kürzlich vermieteten Wohnung

Aufwertung einer kürzlich vermieteten Wohnung: Hallo zusammen, ich habe kürzlich (ca. 2 Monate her) meine Neubauwohnung in München vermietet. Nun habe ich meinem Mieter vorgeschlagen,...
  5. Erste Wohnung als Kapitalanlage - Rendite ok!?

Erste Wohnung als Kapitalanlage - Rendite ok!?: Hallo zusammen, nachdem ich einige Themen von Neulingen bereits durchgelesen habe, würde ich gern mal eure Meinung zu meinem Vorhaben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden