3 Wohnungen mit HKVs, 3 Wohnungen mit WMZ+FussbHeizungen an derselben Heizungsanlage

Diskutiere 3 Wohnungen mit HKVs, 3 Wohnungen mit WMZ+FussbHeizungen an derselben Heizungsanlage im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo gemeine Gemeinde, wie kann kann man sowas zuverlässig abrechnen?

1. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Hallo gemeine Gemeinde,

wie kann kann man sowas zuverlässig abrechnen?

2. Anzeige

3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Wäre eine Vorverteilung mit WMZ möglich bzw. sinnvoll oder gar erforderlich?

4. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

So sehe ich das auch. Zunächst auf die beiden Nutzefruppen WMZ und HKV vorverteilen. Da es sich hierbei um verschiedene Messverfahren handelt, hatte 2008 das BGH entschieden, dass gemessen werden muss.

Also für beide Nutzergruppen je einen WMZ zur Vorverteilung.

Thema: 3 Wohnungen mit HKVs, 3 Wohnungen mit WMZ+FussbHeizungen an derselben Heizungsanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wmz heizung

,
  2. eine heizung für drei wohnungen

,
  3. hkvs

,
  4. heizung 3 wohnungen
Die Seite wird geladen...

3 Wohnungen mit HKVs, 3 Wohnungen mit WMZ+FussbHeizungen an derselben Heizungsanlage - Ähnliche Themen

1. Mietrechtsklage: Es geht um die Einstufung im Mietspiegel zur Lage der Wohnung

Mietrechtsklage: Es geht um die Einstufung im Mietspiegel zur Lage der Wohnung: Wir (Mieter und Vermieter) können uns über ein Merkmal im Mietspiegel nicht einigen. Als Vermieter möchte ich die Entscheidung gerichtlich...
  2. Abschreibung einer vermieteten Wohnung mit eigener WEG für die Tiefgarage

Abschreibung einer vermieteten Wohnung mit eigener WEG für die Tiefgarage: Hallo, für die Ermittlung des Grundstückswertes für die Abschreibung einer Wohnung ist normalerweise die das Excel-Tool des...
  3. Steuerliches Absetzen von neuer Heizungsanlage

Steuerliches Absetzen von neuer Heizungsanlage: Hallo, ich habe mir vorletztes Jahr eine Wohnung gekauft, die warm vermietet wird (wurde schon durch den Vorbesitzer so vermietet). Nun wurde in...
  4. Umwandlung Wohnung/WG: Auswirkung Stellplätze

Umwandlung Wohnung/WG: Auswirkung Stellplätze: Hallo zusammen, als Vermieter freue ich mich auf dieses Forum gestoßen zu sein, da es schon beim Mitlesen viele wertvolle Informationen bringt....
  5. Wohnung verkaufen wegen Co²-Steuer?

Wohnung verkaufen wegen Co²-Steuer?: Aktuell ist ja die Diskussion um die Co²-Steuer entbrannt. Da ich mir relativ sicher bin, dass dies auch kommt aber deutlich mehr Kosten für den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden