§4 HeizkVo (2) Verständnissfrage

Diskutiere §4 HeizkVo (2) Verständnissfrage im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, erstmal. Im Gesetz heißt es: Er hat dazu die Räume mit Ausstattungen zur Verbrauchserfassung zu versehen; die Nutzer haben dies zu...

  1. #1 Tom__2008, 28.04.2008
    Tom__2008

    Tom__2008 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erstmal.

    Im Gesetz heißt es:
    Er hat dazu die Räume mit Ausstattungen zur Verbrauchserfassung zu versehen; die Nutzer haben dies zu dulden. 2Will der Gebäudeeigentümer die Ausstattung zur Verbrauchserfassung mieten oder durch eine andere Art der Gebrauchsüberlassung beschaffen, so hat er dies den Nutzern vorher unter Angabe der dadurch entstehenden Kosten mitzuteilen; die Maßnahme ist unzulässig, wenn die Mehrheit der Nutzer innerhalb eines Monats nach Zugang der Mitteilung widerspricht. 3Die Wahl der Ausstattung bleibt im Rahmen des § 5 dem Gebäudeeigentümer überlassen.

    Was, wenn die Mehrzahl wiederspricht ?? Muß ich die Geräte dann kaufen. Oder kann es dann bei der Umlage der Heizkosten über die Wohnfläche bleiben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.775
    Zustimmungen:
    83
    Wenn ein Anmietung von Geräten am Widerspruch der Nutzer scheitert, bleibt wohl nur noch der Kauf. Die Verpflichtung zur verbrauchsabhängigen Abrechnung bleibt auch bei einer Ablehnung der Geräteanmietung bestehen.

    Die Ausstattung der Räume mit Erfassungsgeräten ist eine Modernisierung i.S. § 554 Abs. 2 BGB. Die Jahresmiete kann nach § 559 Abs. 1 BGB um 11% der Kosten für Kauf und Montage erhöht werden.
     
Thema: §4 HeizkVo (2) Verständnissfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. HeizkVO

Die Seite wird geladen...

§4 HeizkVo (2) Verständnissfrage - Ähnliche Themen

  1. 2-Fam.-Haus mit Gewerbe, bitte um Meinungen

    2-Fam.-Haus mit Gewerbe, bitte um Meinungen: Hallo allerseits, Ich bitte mal um Eure Meinungen und habe auch konkrete Fragen. Ich habe heute ein 2-Fam.-Haus mit Gewerbeeinheit (NRW) von...
  2. 2 Mieter in einem Jahr wie NK abrechnen.

    2 Mieter in einem Jahr wie NK abrechnen.: Hallo, es geht um meine vermietete Wohnung. Letzte Jahr ist mein Mieter und neue eingezogen. Ich wollte Fragen wie das rechtlich ist. Es gibt...
  3. 2-3 Zimmer zum Kauf in MA u. Umgebung

    2-3 Zimmer zum Kauf in MA u. Umgebung: Hallo allerseits, nun suche ich schon seit fast einem Jahr nach einem passenden Objekt. Hab schon alle möglichen Internetbörsen und Makler...
  4. Alleinerz. Mutter mit 2 Kindern und neg. Schufa aber Arbeit - Hilfe

    Alleinerz. Mutter mit 2 Kindern und neg. Schufa aber Arbeit - Hilfe: Hallo Leute wie schon im Thema beschrieben habe ich eine solche Person als Bewerber für eine Wohnung welche mir von der Art her nicht...
  5. 2-Familienhaus über 10 Jahre keine Mieterhöhung

    2-Familienhaus über 10 Jahre keine Mieterhöhung: Nach tot der Tante steht eine Wohnung im 2-Familienhaus seit 3 Jahren leer. Die Wohung wurde aber sanniert. Die Mieter im EG haben die...