4 Punkte für Checkliste vor Zwangsversteigerung

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland" wurde erstellt von bamya34, 24.05.2009.

1. #1 bamya34, 24.05.2009
    bamya34

bamya34 Benutzer

hallo,

über die suche habe ich für diese 4 fragen nix spezielles gefunden.

1. wenn ich für ein zwangsversteigungsobjekt die akteneinsicht bei gericht haben will, muß ich mich da in der regel vorher anmelden oder kann ich einfach während öffnungszeiten dort vorsprechen?

2. wie ist es wenn ein eigentümer grundsteuer schulden hat und díe immobilie dann versteigert wird? dann gehen doch die nichtgezahlten grundsteuern auch auf mich über oder?

3. wie kann ich herausbekommen welcher verwalter für das objekt zuständig ist wenn ich vor der zwangsversteigerung keinen von der WEG antreffen kann?

und eine letzte frage:

der aktuelle eigentümer/mieter verweigert eine innere wohnungsbesichtigung, wie kann ich trotzdem mit oder ohne "vollzieher/vollstrecker" eine besichtigung machen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Otto

Otto Benutzer

Kann ich dir leider nicht beantworten , bei mir waren entweder die eigentümer immer darin interessiert das jemand Sie besichtigt bzw oft auch Immobilien-makler-büros die die auch Bewerben im Auftrag der Bank

4. #3 bamya34, 24.05.2009
    bamya34

bamya34 Benutzer

ahso ist das...

also zur 4ten frage. fals die bank das objekt nicht bewirbt und die eigentümer eher angst vor der versteigerung haben gibt es doch sicherlich einen im gericht, der auch bei der besichtigung helfen kann.

vielleicht ist es bei gericht so das dieser sachverständige der den bericht über lage und zustand des objektes gemacht hat auch bis zum ende der versteigerung das objekt bearbeitet und weitere infos geben kann.
    aber warscheinlich wird der noch zig andere objekte bearbeitet haben und nicht helfen können.

naja, ich werde mal dort einmarschieren und versuchen soviel wie möglich herauszufinden.

vielen dank für deine antworten.

5. #4 Insolvenzprofi, 02.10.2009
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

ich verstehe nicht worauf sie hinaus wollen... wenn sie service UND Sicherheit wollen müssen sie auf den freien markt kaufen!!!!!

wenn sie etliche 100000 eur riskieren möchten dann sollten sie auf versteigerung kaufen, gehen sie aber davon aus, dass die schnäppchenzeiten vorbei sind, das verbunden mit dem risiko ist meiner meinung nach fahrlässig!

sie kaufen eben die katze im sack, akzeptieren sie dieses und erwarten sie nicht von anderen, dass sie ihn dabei helfen ein schnäppchen zu machen

6. #5 bamya34, 02.10.2009
    bamya34

bamya34 Benutzer

ja, sie haben vollkommen recht, ich habe mich mittlerweile auch für ein objekt auf dem markt entschieden, jedoch bin ich nicht von zwangsversteigerungen abgeneigt. hier war eher der fall das die rücklagen zu gering waren und der aufwand für die nächsten jahre zu hoch.
    normaler kauf ist komfortabler.

7. #6 Insolvenzprofi, 02.10.2009
    Insolvenzprofi

ich habe es vor kurzem gerade selber durch einen anderen freund erlebt, er meinte er müsste so sagte er mir wortwörtlich "den anderen mal zeigen, wer hier was ertseigert"

im anschluss fragte er mich um rat, da er direkt 95% geboten hat und für eine 122 m² Wohnung ein hausgeld von 640 EUR vorhanden war. er fragte ob man sich dagegen wehren kann, ich meinte, selbst schuld kollege - auf dem freien markt hast du sowas nicht - er ist nicht glücklich mit dem erwerb und will die wohnung wider verkaufen, derzeit findet er keinen, der bereit ist das hausgeld zu zahlen

ich kenne mittlerweile soviele leute aus dem sportverein etc, die über versteigeungen kauften und das NIE wieder machen würden

ich selbst kann jedem davon abraten, da mittlerweile die preise viel zu hoch sind, das risiko wächst dadurch auch

8. #7 bamya34, 02.10.2009
    bamya34

bamya34 Benutzer

oh, der freund hätte sich über die 640 € wohngeld informieren sollen, sowas ähnliches habe ich auch, da sind die mieter und müßen keine heizung (selbst)zahlen, bei denen ist immer 30 grad in der wohnung , die läuft das ganze jahr durch , da hat der verwalter natürlich auch die wohngelder angepasst, naja solang die nachzahlung am ende gezahlt wird gehts ja , aber ist schon ein hin und her von großen summen und wenn man da grad nicht passende eigene rücklagen hat, kanns schnell eng werden, dann kann am ende das zwangsversteigerungsobjekt zur zwangsversteigerung kommen :?

ja gefährlich ist es halt immer. aber ich persönlich würde nicht mehr als 60 % - 65 % bieten auch wenn ich nach der 10. versteigerung immer noch nichts habe.
    ich meine so ein haus oder eine wohnung ist quasi ein fast lebenslanges darlehen

9. #8 Insolvenzprofi, 02.10.2009
    Insolvenzprofi

das problem ist doch dass die banken strohmänner haben die einen hochbieten oder unter 90% kein zuschlag erteilen lassen, ist immer öfter

Thema: 4 Punkte für Checkliste vor Zwangsversteigerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. checkliste zwangsversteigerung

,
  2. zwangsversteigerung checkliste

,
  3. besichtigung nach zwangsversteigerung

,
  4. zwangsversteigerung immobilien checkliste,
  5. zwangsversteigerungen checkliste,
  6. wohnungsbesichtigung vor zwangsversteigerung,
  7. wohnungsbesichtigung bei zwangsversteigerung,
  8. Zwangsversteigerung wohnungsbesichtigung,
  9. immobilien zwangsversteigerung checkliste,
  10. Besichtigung vor Zwangsversteigerung,
  11. checklist zwangsversteigerung,
  12. checkliste für zwangsversteigerung,
  13. besichtigung bei zwangsversteigerung,
  14. zwangsversteigerung- besichtigung verweigert,
  15. checkliste zwangsversteigerungen,
  16. zwangsversteigerung checklist,
  17. zwangsversteigerung besichtigung verweigern,
  18. besichtigungstermin vor zwangsversteigerung,
  19. checkliste fragen zwangsversteigerung,
  20. zwangsversteigerung besichtigung vor ,
  21. vermieter-forum.com zwangsversteigerung,
  22. vor der zwangsversteigerung kaufen,
  23. immobilienversteigerungs checkliste,
  24. versteigerung immobilien checkliste,
  25. angst vor zwangsversteigerung
Die Seite wird geladen...

4 Punkte für Checkliste vor Zwangsversteigerung - Ähnliche Themen

1. An Hartz 4 vermieten?

An Hartz 4 vermieten?: Hallo zusammen, Am Sonntag findet eine Besichtigung meiner Wohnung statt, darunter auch ein H4 Empänger. Am Telefon meinte er, das Amt übernimmt...
  2. Finanzierung von Immobilienkauf aus Zwangsversteigerung

Finanzierung von Immobilienkauf aus Zwangsversteigerung: Hallo, angenommen jemand möchte einen Kredit aufnehmen um einen Immobilienkauf aus einer Zwangsversteigerung zu finanzieren. Als Sicherheit soll...
  3. Erster Immobilienerwerb über Zwangsversteigerung - Fallstricke und Lösungsansätze

Erster Immobilienerwerb über Zwangsversteigerung - Fallstricke und Lösungsansätze: Hallo zusammen, ich würde gerne eine mögliche Immobilieninvestition mit euch diskutieren, da ich bisher auf dem Immobilienmarkt lediglich als...
  4. Checkliste Hausverwaltungen

Checkliste Hausverwaltungen: Hallo beisammen, Immer mehr Vermieter suchen sich mittlerweile Hausverwaltungen, um sorgenfrei Immobilien führen zu können. Wir sind noch ein...
  5. Zwangsversteigerung eines Mehrfamilienhauses. Ich hätte gerne eure Meinung dazu

Zwangsversteigerung eines Mehrfamilienhauses. Ich hätte gerne eure Meinung dazu: ... und ein paar Infos fehlen mir auch. Es handelt sich um folgendes Objekt:...