4 Zimmer Eigentumswohnung in Wiesbaden Naurod - Kapitalanlage

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Angebote" wurde erstellt von Tim Federmann, 07.03.2016.

1. #1 Tim Federmann, 07.03.2016
    Tim Federmann

Tim Federmann Neuer Benutzer

Hallo,

zum Verkauf steht eine 82m², 4 Zimmer Eigentumswohnung mit Stellplatz in Wiesbaden Naurod.

Das Haus ist Baujahr 72, es wurden aber schon einige Sanierungen vorgenommen: Wärmedämmung, Isolierfenster, neue Heizunganlage, neue Balkons usw.

In der Wohnung selbst werden aktuell noch alle Türen und Zargen erneuert, zum Teil kommen weiße Innentüren, zum Teil Glastüren hinein.

Der Kaufpreis beträgt 179.500€ zzgl. 5,95% Provision, es lässt sich ohne weiteres eine Kaltmiete von 690€ erzielen.

http://www.wita-immo.de/objekt-1038630234/

In Kürze erhalten wie mehrere Mehrfamilienhäuser in Wiesbaden zum Verkauf, für die Sie sich auch gerne vormerken lassen können.

Bei Rückfragen erreichen Sie mich unter der 06128 720273

Mit freundlichen Grüßen

Tim Federmann

WITA Immobilien
    Am Lauterbach 87
    65232 Taunusstein

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DER HAMSTER, 07.03.2016
    DER HAMSTER

DER HAMSTER Gast

Hallo Tim,

ich würde das an deiner Stelle so schreiben:

Die "Wohlfühloase" mit praktischer in die Badewanne integrierter Duschmöglichkeit ist sehr begehrt, die weissen zeitlosen Fliesen lassen das Herz bei designbewussten Käufern höherschlagen.
    Die historischen Heizkörper in den Wandnischen lassen auch in sehr kalten Wintermonaten nie zu hohe Innentemperaturen entstehen.
    Wer von der Farbe Weis noch nicht genug hat:
    Die Türen werden noch durch neue helle weisse und freundliche Türen ersetzt. Die Zargen werden mit ausgetauscht. Obwohl diese Türen grade im Bauhaus im Angebot sind, werden Sie die Tapeten um die Türöffnugnen nach Ihren Wünschen gestalten dürfen.
    Vom Flur kommen Sie auch gleich in die Küche, die nach einem Anstrich nach Ihren Wünschen bestimmt auch Ihren Geschmack trifft.
    Die freundliche und multikulturelle Nachbarschaft ist auch tagsüber stets hilfreich anzutreffen und macht Ihre neue Wohnung zu einem lebhaften Ort. Auch wenn die Nachbarn nicht in Ihrer Wohnung sind... das bringt dieser Neubau konstruktiv bedingt so mit sich.
    Die knapp 9000EUro Maklerprovision werden natürlich nicht einfach so verprasst, sondern dazu genutzt, auch weiterhin mit einem Luxusauto eines deutschen Herstellers schnell und pünktlich zu Ihrem Besichtigungstermin zu erscheinen.

Wie Sie sehen, haben wir für alles eine Ausrede.

DER HAMSTER

BeSc, Akkarin, phoenix11 und 3 anderen gefällt das.
  4. #3 DER HAMSTER, 07.03.2016
    DER HAMSTER

DER HAMSTER Gast

Nicht zu vergessen sind die fröhlichen steingrauen Wandfliesen im Gäste-WC und der wehrmachtsgraue Teppichboden der, wie Mann und Frau sehen, Flecken durchaus aushält.

phoenix11 und halunke gefällt das.
  5. #4 Tim Federmann, 07.03.2016
    Tim Federmann

Super, das hätte ich selbst nicht besser hinbekommen!
    Nehmen Sie Aufträge als Texter an? ;-)

Syker gefällt das.
  6. #5 lostcontrol, 07.03.2016
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

Sagt dem armen Mann doch einfach dass er hier am falschen Platz ist mit seiner Werbung!

Pharao gefällt das.
  7. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

Hi losti,

Ist er doch gar nicht. Unterforum passt ... Wobei ich mich schon immer Frage was diese Unterforum hier überhaupt bringt.

VG Syker

dots gefällt das.
  8. #7 lostcontrol, 08.03.2016
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

Na anscheinend hat's ja ein paar Stammusern hier offensichtlich Spass gebracht :-)

Aber ernsthaft: Ich frag mich das auch wozu dieses Unterforum gut sein soll...

dots und Syker gefällt das.
  9. #8 Akkarin, 11.03.2016
    Akkarin

Akkarin Erfahrener Benutzer

So richtig schlecht ist das Angebot auf den ersten Blick nicht. Mich wundern ehr allgemein die Preise auf seiner Hp. Ist in Wiesbaden neuerdings ein Atomendlager geplant oder ist Frankfurt nur inzwischen völlig versaut?

10. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Es liegt an Frankfurt*. Ich sehe da nur mehr Blase und das wird noch schlimmer. Liebe Bank, ich nehme ja schon euer Geld, ihr braucht mir auch keine Zinsen dafür bezahlen, dass ich euch das Geld abnehme....

Ich finde die oben verlinkte WG eher etwas zu teuer. 15er Faktor würde so bei ~125 liegen. Der Idiot der die Bäder neu hat sanieren lassen hat auch nicht mitgedacht, die sind noch nicht so super alt, da war wandhängend schon lange Standard. Nach den Türen wäre einmal durchmalern ggf. neuer Bodenbelag/Grundreinigung fällig....
    Die Fenster, insbesondere das mit Balkontür sehen verdächtig aus. Der Jalousienkasten? Küchenboden nicht gefliest, an den Seiten nicht bis nach unten gezogen, keine Scheuerleiste, Wand sieht nach Wasserschaden aus, warum? Die Wasserzähler werden wohl auch unter Modern Art gerechnet, oder? Das Gebäude an sich müsst man halt mal genauer ansehen. Ist aber alles zu weit aus meinem Dunstkreis. Ich will schon mindestens einmal die Woche nach dem rechten gucken (können). WEG verlangt halt auch immer genaues Aktenstudium mit viel zwischen den Zeilen lesen, dann erkennst oft sehr gut die die ET zueinander stehen, da sind manche Verwalter baff erstaunt was man da so raus lesen kann.
    Du merkst mein Kaufpreis würde so langsam dahin schmelzen, weil mit jeder Minute sehe ich mehr was da noch zu machen ist, bevor ich die guten Gewissens vermieten kann, und ich hab noch nicht die Arbeitsklamotten an und stehe auf dem Dach oder war im Keller...

*Sorry, aber ich meine in Sinnlosjobs wie gerade auch im Bankgewerbe wird viel zu viel Geld bezahlt gegenüber gesellschaftlich nutzbringender oder handwerklicher Arbeit. Aus dieser Idiotie generiert sich halt auch das Geld, dass dann sinnfrei verbraten wird und die die vorher gedrückt wurden dürfen es dann bezahlen...

11. AJ1900

AJ1900 Erfahrener Benutzer

Die Bäder sind irgendwo aus den mitte bis ende 80er Jahren, wenn du mich fragst. Sie sind nur gut erhalten, das muß man zugegeben.

12. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Ich sehe sie eher in den frühen 90ern, bevor dann die Manhattan-Welle kam. Vielleicht erhellt man uns da ja noch. Die stehen aber zweifellos auch in absehbarer Zeit wieder an.

13. AJ1900

Es sei denn uringelbe Plastikteile werden irgendwann mal wieder modern?:160: Andererseits habe ich schon deutlich hässlicheres gesehen, das muß ich auch zugeben.

14. #13 Goldhamster, 11.03.2016
    Goldhamster

Goldhamster Erfahrener Benutzer

Ich weis nicht was ihr alle habt mit der Ausstattung.
    Der Onkel vom Maalkerbüro hat gesagt, dass es nur auf die Lage ankommen tut.

dots gefällt das.
  15. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Damit hat er auch nicht unrecht, die Lage sorgt dafür, dass ich mich nicht näher damit auseinandersetze. Wir waren ja auch erst beim offensichtlichen anhand der Bilder.

16. #15 Tim Federmann, 12.03.2016
    Tim Federmann

Hallo,

an der Wohnung sind selbstverständlich noch Schönheitsrenovierungen vorzunehmen und dass das Bad den Charme der 80er versprüht ist auch nicht zu bestreiten.
    Das sieht man aber alles auf den Bildern und dürfte hier auch jedem bewusst sein.

Von der Substanz her sind sowohl Wohnung als auch Haus meines Erachtens nach einwandfrei. Was in der Küche nach Wasserschaden aussieht, ist einfach irgendeine Sauerei die vom Kochen übrig geblieben ist.

Die Vormieter sind halt leider nicht sehr pfleglich mit der Wohnung umgegangen, was auch der Grund ist, wieso der Eigentümer verkauft.

Für die Wohnung, in dem Zustand wie sie jetzt ist haben sich schon mehrere Mietinteressenten für 690€ kalt gefunden, lediglich der Austausch der Türen / Zargen wurde zugesichert.

Ich denke, der Preis ist mit dem 21 fachen für Wiesbadener Verhältnisse fair.

Was die Preise der anderen Objekte auf meiner Homepage angeht:

Ich versuche die Aufnahme von überteuerten Ladenhütern zu vermeiden und habe die Erfahrung gemacht, dass man mit realistisch bis günstig angesetzten Angebotspreisen meist den höchsten Verkaufspreis für die Eigentümer erzielen kann - und das in kurzer Zeit.

Die Interessenten sind sehr erfreut wenn Sie zur Abwechslung mal einen realistischen Startpreis sehen.
    Sie wissen dann auch, dass die Nachfrage groß ist und versuchen erst gar nicht runter zu handeln, bzw. überbieten meist sogar den angegeben Angebotspreis.

Setzt man den Preis im oberen Bereich an und schlägt dann noch Verhandlungsspielraum drauf, bleibt man selbst bei der derzeitigen Marktlage ein halbes Jahr oder länger auf dem Objekt sitzen und verkauft letztendlich unter Wert. In dem Fall wissen die Interessenten nämlich, dass die Nachfrage gering ist und die Kaufbereitschaft geht in den Keller.

17. AJ1900

Echt, ihr glücklichen? Am Ende bin ich dann bei gut und gerne 200.000-210.000€. Ist Wiesbaden so ein heißes Pflaster?

18. #17 Akkarin, 12.03.2016
    Akkarin

Akkarin Erfahrener Benutzer

Die Lage ist am AdW. Kleinkleckersdorf am Rande des Taunus. Aber paar Minuten und du bist in Niedernhausen. Von da bringen dich wahlweise A3 oder eine Bundestrasse nach Wiesbaden, Mainz, Frankfurt am Main und Eschborn, wo es viele, viele Jobs gibt mit Tagessaetzen, die woanders fast schon Monatssaetze sind.

Die Wohnung gehört vom Typ zu meinen bevorzugten Objekt, da ich sowas aufmoeblen kann- sprich braucht man nichts besonderes für können.

Ich fand die Preise günstig. Daher habe ich noch mal ne runde gescoutet und ja nicht Wiesbaden ist so günstig.

Mein preisempfinden ist offensichtlich nachhaltig gestört. Das letzte Objekt, das ich gesucht und gekauft hab, war halt letztes Jahr Frankfurter Norden,Grenze zu Bad Homburg.

Ich freue mich auf den Brexit.

19. #18 Goldhamster, 12.03.2016
    Goldhamster

Goldhamster Erfahrener Benutzer

Es geht in meinen kleinen Kopf nicht rein....
    Wie kann man eine Wohnung in einem 40-50 Jahre altem Zweckbau kaufen, um dann durch Vermietung in 20 bis 30Jahren erst wieder den Kaufpreis rauszuhaben? Das geht bei mir nicht in den Kopf.

Oder sind die Interessenten Personengruppen, die zwar Geld haben, aber an die niemand vermietet der bis 3 zählen kann....

Es geht nicht in meinen Kopf, es geht nicht in meinen Kopf....

20. AJ1900

Wärst du reicher Grieche würdest du vieleicht anders denken?

21. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Egal unter welchen Verhältnissen das 21fache halte ich nie für fair, ok vielleicht als Verkäufer...

Der Rest ist in sich schon nicht so verkehrt. Ist halt nicht mein Jagdgebiet, sonst wäre die Wohnung durchaus mal einen genaueren Blick wert.

Syker gefällt das.
Thema:

4 Zimmer Eigentumswohnung in Wiesbaden Naurod - Kapitalanlage

Die Seite wird geladen...

4 Zimmer Eigentumswohnung in Wiesbaden Naurod - Kapitalanlage - Ähnliche Themen

1. [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung

[Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung: Hallo Immoprofis, ich bin Dirk, wohnhaft in Hannover und möchte meine 2-Zimmer Eigentumswohnung , 49m2, vermieten. Zu den Immobilienpreisen in...
  2. Vermietete Eigentumswohnung-Möbel abschreibbar

Vermietete Eigentumswohnung-Möbel abschreibbar: Hallo, ich habe jetzt eine möblierte Wohnung vermietet. Diese wurde komplett eingerichtet und mich würde jetzt interessieren, ob und wie ich...
  3. Angebautes Zimmer heizen; Fragen betr. Luftfeuchtigkeit

Angebautes Zimmer heizen; Fragen betr. Luftfeuchtigkeit: Guten Abend, ich bein seit einigen Wochen stiller Mitleser des Forums, auch wenn ich recht wenig mit der gesamten Thematik des Vermieterseins zu...
  4. An Hartz 4 vermieten?

An Hartz 4 vermieten?: Hallo zusammen, Am Sonntag findet eine Besichtigung meiner Wohnung statt, darunter auch ein H4 Empänger. Am Telefon meinte er, das Amt übernimmt...
  5. Kauf einer Eigentumswohnung - Frage zu geplanten Sonderumlagen

Kauf einer Eigentumswohnung - Frage zu geplanten Sonderumlagen: Guten Tag, ich habe am Freitag einen Notartermin um meine erste Eigetumswohnung zu kaufen. Nun habe ich vom Makler einen Verkaufsvertragsentwurf...