§5-Schein - Wohnung als Eigentum

Diskutiere §5-Schein - Wohnung als Eigentum im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Mal eine Frage die evtl. manchen hier doof vorkommen wird: Ist es möglich eine Wohnung zu besitzen, die zu §5 gehört? Wie sind da die Regelungen,...

1. TobiS

TobiS Neuer Benutzer

Mal eine Frage die evtl. manchen hier doof vorkommen wird: Ist es möglich eine Wohnung zu besitzen, die zu §5 gehört? Wie sind da die Regelungen, um die Wohnung §5-Schein-Fähig zu machen?

Danke für die Mühe!

Tobi

2. Anzeige

3. #2 Christian, 24.06.2009
    Christian

Christian Gesperrt

Hallo Tobi,

ich kenne den Paragraphen 5 der Straßenverkehrsordnung leider nicht auswendig - was besagt denn dieser Paragraph?

4. #3 pragmatiker, 24.06.2009
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

§ 5 Wohnungsbindungsgesetz (Wohnberechtigungsschein ist wohl gemeint)

Ich nehme an die Frage soll heissen: kann ich einen Wohnberechtigungsschein haben und dennoch Eigentümer einer Wohnung mit Wohnungsbindung sein ?

Ich sehe da grundsätzlich kein Problem. Sie werden wohl begründen müssen, wie sie sich eine Wohnung leisten können und gleichzeitig bedürftig sind für den WBS.
    Aber da weiss das Wohungsamt wohl bestens Bescheid und die Auskunft dort dürften Sie auch kostenlos erhalten.

5. #4 Michael_62, 28.06.2009
    Michael_62

Michael_62 Erfahrener Benutzer

Der WBS fusst doch auf dem Einkommen nicht auf dem Vermögen. Wenn du Multimillionär bist und aus deinen Finanzanlagen weniger als die Grenzen versteuerst hättest du auch ein Anrecht auf einen WBS.

Oder sehe ich das falsch.

6. #5 pragmatiker, 28.06.2009
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

im wirklichen leben ziehen multimillionäre wohl das leben in einem eigenen haus einer sozialwohnung vor.

Thema: §5-Schein - Wohnung als Eigentum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnberechtigungsschein trotz eigentum

,
  2. wbs trotz eigentum

,
  3. wohnberechtigungsschein vermögen

,
  4. wohnberechtigungsschein bei eigentum,
  5. wohnberechtigungsschein eigentum,
  6. Wohnberechtigungsschein und Eigentum,
  7. §5 schein vermögen,
  8. §5 schein,
  9. wohnberechtigungsschein trotz eigenheim,
  10. paragraph 5 schein vermögen,
  11. wbs vermögen,
  12. wbs trotz eigentumswohnung,
  13. vermögen wohnberechtigungsschein,
  14. wohnberechtigungsschein trotz eigentumswohnung,
  15. scheinvermieter,
  16. wbs bei eigentum,
  17. vermieterschein,
  18. wbs trotz vermögen,
  19. WBS Eigentum,
  20. wbs beim eigentum,
  21. paragraph 5 schein trotz eigentum,
  22. wohnberechtigungsschein trotz vermögen,
  23. wbs und vermögen,
  24. eigentum wohnberechtigungsschein,
  25. §5 schein vermieter
Die Seite wird geladen...

§5-Schein - Wohnung als Eigentum - Ähnliche Themen

1. Mietrechtsklage: Es geht um die Einstufung im Mietspiegel zur Lage der Wohnung

Mietrechtsklage: Es geht um die Einstufung im Mietspiegel zur Lage der Wohnung: Wir (Mieter und Vermieter) können uns über ein Merkmal im Mietspiegel nicht einigen. Als Vermieter möchte ich die Entscheidung gerichtlich...
  2. Abschreibung einer vermieteten Wohnung mit eigener WEG für die Tiefgarage

Abschreibung einer vermieteten Wohnung mit eigener WEG für die Tiefgarage: Hallo, für die Ermittlung des Grundstückswertes für die Abschreibung einer Wohnung ist normalerweise die das Excel-Tool des...
  3. Umwandlung Wohnung/WG: Auswirkung Stellplätze

Umwandlung Wohnung/WG: Auswirkung Stellplätze: Hallo zusammen, als Vermieter freue ich mich auf dieses Forum gestoßen zu sein, da es schon beim Mitlesen viele wertvolle Informationen bringt....
  4. Wohnung verkaufen wegen Co²-Steuer?

Wohnung verkaufen wegen Co²-Steuer?: Aktuell ist ja die Diskussion um die Co²-Steuer entbrannt. Da ich mir relativ sicher bin, dass dies auch kommt aber deutlich mehr Kosten für den...
  5. Messie in der Wohnung

Messie in der Wohnung: Liebe Forumsgemeinde, wir haben leider einen Messie als Mieter erwischt. Durch Zufall haben wir erfahren und sich selbst überzeugen können, wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden