5200€ an Miete für eine 30m² 1-Zimmerwohnung

Diskutiere 5200€ an Miete für eine 30m² 1-Zimmerwohnung im Was nicht passt - der Small-Talk Forum im Bereich Off-Topic; Ich habe heute gesehen, daß ich dieses Jahr 5200€ an Miete für eine 30m² 1-Zimmerwohnung gezahlt habe. Ich frage mich, was ich mit dieser...

1. #1 Nicholas Bonk, 22.12.2017
    Nicholas Bonk

Nicholas Bonk Benutzer

Ich habe heute gesehen, daß ich dieses Jahr 5200€ an Miete für eine 30m² 1-Zimmerwohnung gezahlt habe.

Ich frage mich, was ich mit dieser Erkenntnis anfangen kann.
    1. Sollte ich umziehen in eine andere Mietwohnung mit besserem Quadratmeterpreis
    2. Sollte ich eine Wohnung kaufen und die Miete dann über viele Jahre an eine Bank zahlen
    3. Habe ich andere Wohnmöglichkeiten, die nicht sehr geläufig sind? Manche wohnen angeblich in Industriegebäuden oder haben dort zumindest ihre Kunstateliers zu günstigen Mietpreisen....
    Wie kann ich mich fundiert entscheiden?

2. Anzeige

3. #2 Immofan, 22.12.2017
    Immofan

Immofan Erfahrener Benutzer

Wo liegt das Problem?

4. #3 Nicholas Bonk, 22.12.2017
    Nicholas Bonk

Nicholas Bonk Benutzer

Immofan: Komm wieder sobald du keine verlogene Frage hast.

5. #4 Immofan, 22.12.2017
    Immofan

Immofan Erfahrener Benutzer

Das sagt der Richtige...

Nicholas Bonk und dots gefällt das.
  6. #5 ehrenwertes Haus, 22.12.2017
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Da wir kurz vor Weihnachten haben und ich dich für einen Menschen halte, der seine Gedanken sehr gerne mit anderen teilt...
    ... wäre das doch ein super Titel für deine Memoiren Teil 1

Wenn sich das auf die Befriedigung deiner Wünsche positiv auswirkt, solltest du das unbedingt tun.
    Gerade zur Weihnachtszeit sollte man doch sich und seinen Lieben kleine Freuden bereiten.

Natürlich gibt es andere Wohnmöglichkeiten. Ob du diese allerdins hast, entzieht sich meiner Kenntnis. Ebenso deren Bekanntheitsgrad.

Indem du auf hinreichende Bodenständigkeit achtest und dich nicht mal zu Weihnachten auf die Flügel verläßt, die angeblich ein bekannter Energie-Drink verleiht.

Sweeney gefällt das.
  7. #6 Nicholas Bonk, 22.12.2017
    Nicholas Bonk

Nicholas Bonk Benutzer

Ich weiß nicht, ob du es merkst, daher mein freundlicher Hinweis an dich, ehrenwertes Haus: was du schreibst, ist weder lustig für mich, noch hilfreich.

8. dots

dots Erfahrener Benutzer

Nein, weil die Gefahr besteht dass die andere Mietwohnung teurer ist - trotz besserem Quadratmeterpreis. Und dabei habe ich noch nicht mal berücksichtigt, dass gar nicht klar ist, was "besser" ist.
    Ja, die Bank wird es bestimmt freuen, über viele Jahre Miete für eine Wohnung zu bekommen, die sie gar nicht vermietet.
    Ob du die Möglichkeiten hast, weiß ich nicht, und ob ein Ein-Mann-Zelt oder eine Parkbank eine nicht sehr geläufige Wohnmöglichkeit ist, auch nicht ...
    Blöde Frage ... Ist dir das echt nicht klar? Du hast aber schon mehr als 3 Wörter aus dem Startbeitrag in diesem Thread gelesen? Danach müsste eigentlich jedem klar sein, wo das Problem ist - bzw. wie es heißt.

9. dots

dots Erfahrener Benutzer

Das, was du schreibst, ist auch nichthilfreich. Aber lustig für uns.

Sweeney, Immofan, Berny und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #9 ehrenwertes Haus, 22.12.2017
    ehrenwertes Haus

Ich weiß nicht, ob du es weißt oder merkst, daher mein freundlicher Hinweis an dich, Nicolas Bonk, auch liebevoll Bonki genannt:

Wir befinden uns im Bereich Smalltalk.

Aber wenn du ganz lieb zu unseren Admins bist, vielleicht richten sie dir, gerade wegen der Weihnachsstimmung, einen eigenen Bereich ein:
    "Bonkis Lebensfragen und Bewältigungsstrategien"

Sweeney, Berny, dots und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Dass Du 14€44 pro m² an Miete gezahlt hast. Das war eine gute Tat.:041sonst:

12. #11 Nicholas Bonk, 22.12.2017
    Nicholas Bonk

Nicholas Bonk Benutzer

ehrenwertes Haus, gerne kannst du dich wieder an mich wenden, sobald du mich respektierst.

13. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Du wirst sicherlich eine andere Möglichkeit finden, sie glücklich(er) zu machen...

14. #13 ehrenwertes Haus, 23.12.2017
    ehrenwertes Haus

Ich respektiere Jeden ohne Ausnahme.

Aber das ist wie mit der Menschenwürde, die ich nie Jemandem absprechen würde.
    Nur besitzt nicht jeder Mensch gleichviel Würde und Ehre.

dots gefällt das.
  15. AJ1900

AJ1900 Erfahrener Benutzer

Ist das netto Kaltmiete?
    Wo liegt die Wohnung?
    Sind vieleicht noch Keller, Parkplatz oder Garten dabei?
    Ist die Wohnung besonders gut ausgestattet?
    Was für Gründe gibt es das du die Wohnung gemietet hast?
    Warum fällt dir die Miethöhe erst am Jahresende auf?

dots, Berny, Sweeney und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #15 Tobias F, 23.12.2017
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Ziemlich viel für eine Wohnung mit SCHIMMEL hinter der Wand.

Wobei ich eigentlich nicht wirklich verstehe warum Du in so einer kleinen, teuren und verschimmelten Mietwohnung leben musst, wo Du doch selbst mehrere Objekte zu besitzen scheinst (https://www.vermieter-forum.com/threads/wasserzaehler-wasseruhren-mit-internetanbindung.21625/)?

dots und Sweeney gefällt das.
  17. #16 Nicholas Bonk, 23.12.2017
    Nicholas Bonk

Nicholas Bonk Benutzer

1. Warm
    2. Ein kleiner Kellerabschnitt ist dabei
    3. Nein
    4. Lage

18. #17 Nicholas Bonk, 23.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2017
    Nicholas Bonk

Nicholas Bonk Benutzer

Wie läßt sich das denn belastbar nachweisen. Wen muß ich beauftragen um das wirklich durchsetzen zu können gegen den Vermieter? Jede Methode, die ich selbst anwenden kann, scheint vor Gericht nicht standhalten zu können.

Ich suche schon seit einiger Zeit eine bessere Wohnung, doch entweder ist die Lage schlecht oder sie ist noch teurer pro Quadratmeter. Gerne kannst du mich erleuchten, wo ich angemessene Wohnungen in befriedigender bis guter Lage in NRW finde.

Soviel werfen sie eben auch nicht ab.

19. #18 Nicholas Bonk, 23.12.2017
    Nicholas Bonk

Nicholas Bonk Benutzer

1. Sollte ich umziehen in eine andere Mietwohnung mit besserem Quadratmeterpreis
    2. Sollte ich eine Wohnung kaufen und die Miete dann über viele Jahre an eine Bank zahlen
    3. Habe ich andere Wohnmöglichkeiten, die nicht sehr geläufig sind? Manche wohnen angeblich in Industriegebäuden oder haben dort zumindest ihre Kunstateliers zu günstigen Mietpreisen....
    4. Wo finde ich eine Wohnung mit besserem Preis/Leistungsverhältnis?

20. #19 Tobias F, 23.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2017
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Kündige doch wegen Eigenbedarf. Dann kannst du alle Wände selbst einreisen und dahinter auf Schimmel untersuchen. Und billiger als Vermieten und selbst Miete zahlen ist es auch noch.

21. #20 Nicholas Bonk, 23.12.2017
    Nicholas Bonk

Nicholas Bonk Benutzer

Du vermischt so einiges.

Thema:

5200€ an Miete für eine 30m² 1-Zimmerwohnung

Die Seite wird geladen...

5200€ an Miete für eine 30m² 1-Zimmerwohnung - Ähnliche Themen

1. Miet-, Anwalts-, Gerichtsschulden

Miet-, Anwalts-, Gerichtsschulden: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Vermieter und hatte die letzten 12 Monate einen Riesenärger mit meinen Mietern. Nach Einzug der beiden Mieter...
  2. Stellplatz kündigen, Mieter zahlt, aber nicht erreichbar

Stellplatz kündigen, Mieter zahlt, aber nicht erreichbar: Hallo Zusammen, ich habe meinen Stellplatz in Hamburg an jemanden in der Nachbarschaft ohne schriftlichen Vertrag vermietet, da ich zu dem...
  3. Trennung der Mieter, Änderung des Mietvertrags (möbliert/nicht möbliert -> Mietpreisbremse)

Trennung der Mieter, Änderung des Mietvertrags (möbliert/nicht möbliert -> Mietpreisbremse): Hallo Forum! Folgender Sachverhalt: Eine Wohnung die sich in unserem Familienbesitz befindet ist derzeit an ein (ehemaliges) Paar vermietet,...
  4. Mieter zahlt nach Eigentümerwechsel keine Miete

Mieter zahlt nach Eigentümerwechsel keine Miete: Hallo! Ich lese hier schon länger mit, dies ist nun mein erster Beitrag. Erstmal kurz den Hintergrund: Wir sind im März als Mieter in ein...
  5. Heizung, Nachtabsenkung etc. Gewerblicher Mieter

Heizung, Nachtabsenkung etc. Gewerblicher Mieter: Hallo Zusammen, wir sind ein 4 Parteien Haus von denen eine Gewerblich an eine GmbH Vermietet wurde. Der Geschäftsführer der GmbH wohnt die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden