§ 555b BGB neu. Vermieter muss modernisieren, Mieter muss zahlen! Ist das gerecht?

Diskutiere § 555b BGB neu. Vermieter muss modernisieren, Mieter muss zahlen! Ist das gerecht? im Modernisierung und Sanierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo an alle Mietrechts-“Freaks“ im Vermieterforum, das Thema des heutigen Videos lautet: Modernisierung ankündigen gemäß § 555c BGB (neu:...

1. #1 Immobook, 23.02.2013
    Immobook

Immobook Neuer Benutzer

Hallo an alle Mietrechts-“Freaks“ im Vermieterforum,
    das Thema des heutigen Videos lautet: Modernisierung ankündigen gemäß § 555c BGB (neu: Mietrechtsänderungsgesetz, MietRÄndG). Der Begriff „Modernisierung“ wurde neu definiert und erweitert und dabei auch festgelegt, wie die Modernisierungsankündigung und die anschließende Mieterhöhung zu erfolgen hat. Da bleibt viel Gestaltungsspielraum für die Vermieter-Praxis und auch Klärungsbedarf für die Gerichte und natürlich auch für das Vermieterforum. Bildet euch eure Meinung selbst. Teil 4 ist zu sehen auf Youtube unter: Modernisierungsankündigung § 555 BGB neu - Mietrechtsänderungsgesetz: Was bringt's? Immobooks.de - YouTube . Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht.
    Weiterhin viel Erfolg*
    wünscht Immobook *

PS: Video-Teil 3: Fristlos kündigen gemäß § 569 Abs. 2a BGB (neu: MietRÄndG) wegen Nichtzahlung Kaution ist weiterhin zu sehen auf Youtube: Mietrechtsänderungsgesetz: Fristlose Kündigung, Kaution nicht gezahlt, § 569 BGB - Immobooks.de - YouTube .
    Video-Teil 2: Beschränkter Vollstreckungsauftrag (§ 885a ZPO neu MietRÄndG) „Berliner Räumung“ ist zu sehen auf Youtube: Mietrechtsänderungsgesetz - Was bringt's? § 885a ZPO Beschränkter Räumungsauftrag - Immobooks.de - YouTube .
    Video-Teil 1: Sicherungsanordnung (§ 283a ZPO), Räumungsverfügung (§ 940a ZPO neu MietRÄndG) wurde aktualisiert und ist jetzt zu sehen unter: Mietrechtsänderungsgesetz - Sterben Mietnomaden jetzt aus? Räumungsverfügung, Sicherungsanordnung - YouTube .

2. Anzeige

Thema: § 555b BGB neu. Vermieter muss modernisieren, Mieter muss zahlen! Ist das gerecht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. § 555 b bgb

,
  2. § 555b bgb

,
  3. §555b bgb

,
  4. 555 b bgb neu,
  5. 555 bgb neu,
  6. 555b BGB,
  7. 555b bgb neu,
  8. §555 b bgb,
  9. 555 bgb,
  10. § 555 bgb neu,
  11. bgb 555b,
  12. was muss der vermieter bezahlen,
  13. 555 b bgb modernisierung,
  14. Modernisierungsrecht nach §§ 555a-555f BGB ,
  15. vermieter muss modernisieren,
  16. NEUER vERMIETER BGB,
  17. 555c bgb neu,
  18. § 555 BGB,
  19. bgb 555 b,
  20. bgb § 555b,
  21. §555 bgb 2013,
  22. §555b BGB 2013,
  23. bgb §555 a,
  24. 555 b bgb,
  25. bgb§ 555b
Die Seite wird geladen...

§ 555b BGB neu. Vermieter muss modernisieren, Mieter muss zahlen! Ist das gerecht? - Ähnliche Themen

1. Mieter hat Schulden beim Energieversorger

Mieter hat Schulden beim Energieversorger: Hallo zusammen, ich habe soeben einen Anruf meines Energieversorgers erhalten (Grund des Anrufes war von beiden seiten nicht bekannt - da...
  2. Muss ich für die Mietwohnung Steuern zahlen

Muss ich für die Mietwohnung Steuern zahlen: Hallo, meine Eltern und ich( 1/2 Haus gehört mir und meinem Eltern zu je 1/4) haben ein Haus mit 2 Wohnungen ( die wir bewohnen) und indem noch...
  3. Ansprüche mancher Mieter ...

Ansprüche mancher Mieter ...: Hallo zusammen, hatte gerade ein interessantes Telefonat mit einer Mieterin, die sich mal aussprechen musste. Es ging auch nicht um ihre Belange,...
  4. Mieter setzt Wohnung durch schlampige Reparatur unter Wasser

Mieter setzt Wohnung durch schlampige Reparatur unter Wasser: Servus alle zusammen, Folgende Istsituation: Am 30.10.2018 wurde die Einliegerwohnung mängelfrei im Beisein beider Mieter (ausziehender wie...
  5. neuer Mieter meldet sich nicht mehr

neuer Mieter meldet sich nicht mehr: Ich habe am 22.5. mit einem neuen Mieter einen Mietvertrag ab dem 01.06. abgesschlossen. Es wurde vereinbart, daß die Schlüsselübergabe bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden