§ 555b BGB neu. Vermieter muss modernisieren, Mieter muss zahlen! Ist das gerecht?

Dieses Thema im Forum "Modernisierung und Sanierung" wurde erstellt von Immobook, 23.02.2013.

  1. #1 Immobook, 23.02.2013
    Immobook

    Immobook Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo an alle Mietrechts-“Freaks“ im Vermieterforum,
    das Thema des heutigen Videos lautet: Modernisierung ankündigen gemäß § 555c BGB (neu: Mietrechtsänderungsgesetz, MietRÄndG). Der Begriff „Modernisierung“ wurde neu definiert und erweitert und dabei auch festgelegt, wie die Modernisierungsankündigung und die anschließende Mieterhöhung zu erfolgen hat. Da bleibt viel Gestaltungsspielraum für die Vermieter-Praxis und auch Klärungsbedarf für die Gerichte und natürlich auch für das Vermieterforum. Bildet euch eure Meinung selbst. Teil 4 ist zu sehen auf Youtube unter: Modernisierungsankündigung § 555 BGB neu - Mietrechtsänderungsgesetz: Was bringt's? Immobooks.de - YouTube . Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht.
    Weiterhin viel Erfolg*
    wünscht Immobook *

    PS: Video-Teil 3: Fristlos kündigen gemäß § 569 Abs. 2a BGB (neu: MietRÄndG) wegen Nichtzahlung Kaution ist weiterhin zu sehen auf Youtube: Mietrechtsänderungsgesetz: Fristlose Kündigung, Kaution nicht gezahlt, § 569 BGB - Immobooks.de - YouTube .
    Video-Teil 2: Beschränkter Vollstreckungsauftrag (§ 885a ZPO neu MietRÄndG) „Berliner Räumung“ ist zu sehen auf Youtube: Mietrechtsänderungsgesetz - Was bringt's? § 885a ZPO Beschränkter Räumungsauftrag - Immobooks.de - YouTube .
    Video-Teil 1: Sicherungsanordnung (§ 283a ZPO), Räumungsverfügung (§ 940a ZPO neu MietRÄndG) wurde aktualisiert und ist jetzt zu sehen unter: Mietrechtsänderungsgesetz - Sterben Mietnomaden jetzt aus? Räumungsverfügung, Sicherungsanordnung - YouTube .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: § 555b BGB neu. Vermieter muss modernisieren, Mieter muss zahlen! Ist das gerecht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. § 555 b bgb

    ,
  2. § 555b bgb

    ,
  3. §555b bgb

    ,
  4. 555b BGB,
  5. 555 b bgb neu,
  6. 555 bgb neu,
  7. §555 b bgb,
  8. 555b bgb neu,
  9. 555 bgb,
  10. § 555 bgb neu,
  11. bgb 555b,
  12. was muss der vermieter bezahlen,
  13. NEUER vERMIETER BGB,
  14. 555c bgb neu,
  15. § 555 BGB,
  16. bgb 555 b,
  17. bgb § 555b,
  18. §555 bgb 2013,
  19. §555b BGB 2013,
  20. bgb §555 a,
  21. 555 b bgb,
  22. bgb§ 555b,
  23. neuer § 555b bgb,
  24. bgb §§ 555 b,
  25. bgb 555
Die Seite wird geladen...

§ 555b BGB neu. Vermieter muss modernisieren, Mieter muss zahlen! Ist das gerecht? - Ähnliche Themen

  1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  4. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  5. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...