§ 752 - Aufhebung der Gemeinschaft / Teilung in Natur (Grundstück)

Diskutiere § 752 - Aufhebung der Gemeinschaft / Teilung in Natur (Grundstück) im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hat hier jemand Erfahrungen mit §752 BGB, d.h. der Aufhebung der Gemeinschaft bezüglich Teilung (eines Grundstücks mit ideellen MEA) in Natur oder...

Tinnitus

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.11.2019
Beiträge
248
Zustimmungen
85
Hat hier jemand Erfahrungen mit §752 BGB, d.h. der Aufhebung der Gemeinschaft bezüglich Teilung (eines Grundstücks mit ideellen MEA) in Natur oder mit Teilung durch Verkauf?
 
Thema:

§ 752 - Aufhebung der Gemeinschaft / Teilung in Natur (Grundstück)

§ 752 - Aufhebung der Gemeinschaft / Teilung in Natur (Grundstück) - Ähnliche Themen

Suche kurze Baufinanzierung oder Zwischenfinanzierung: Liebe Foris, kennt ihr noch irgendeine Bank die Immo-Kredite für kürzer als 5 Jahre Sollzinsbindung macht? Oder einen flexiblen...
MFH Eigennutzung und Vermietung: Hallo an alle, ich bin neu hier- Habe zwar immer fleißig mitgelesen, aber da es gerade zum ersten Mal bei mir so wirklich konkret wird, habe ich...
Regulärer Mietvertrag mit Befristung: Hallo, wir sind selbst Vermieter und Mieter und sind seit längerer Zeit stille Mitleser. Da uns einige Beiträge bei unserer eigenen Vermietung...
Niederschlagswassergebühren für Grundstück mit privilegierter Nutzung nach § 35 Baugesetzbuch: Hallo Foris, bin dabei ein Grundstück mit Haus zu erwerben. Das Grundstück liegt im Aussenbereich einer Gemeinde in Ba-Wü und soll als reines...
Grundstück geerbt - wie am besten verkaufen?: Servus, wir haben in der Familie ein Grundstück geerbt. Metropole, über 1.000m² und GFZ 1,0. Die erste Überlegung war, einen Projektentwickler...
Oben