§9 HkVo

Diskutiere §9 HkVo im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen, aus altem Thread kopiert: Diese Berechnungsformel mußt Du nicht unbedingt nehmen. Du kannst auch pauschal 18% der Heizkosten...

1. Moritz

Moritz Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

aus altem Thread kopiert:

Diese Berechnungsformel mußt Du nicht unbedingt nehmen. Du kannst auch pauschal 18% der Heizkosten für die Warmwasserbereitung ansetzen, die Du nach Personenzahl verteilst. Die restlichen 82% der Kosten gehen dann nach m².

ist diese 18%-Regel eine kann-Regel oder gibt es Voraussetzungen für die Anwendung - wenn ja welche?

Bei der Formel für Wärmeverbrauch ist soweit klar dass eine entsprechendes Messgerät vorhanden sein muss.

Bei der Formel für Brennstoffverbrauch müsste aber kein separates Gerät vorhanden sein - die Summe aller Einzelverbrauchszähler für WW ergibt doch die Gesamtsumme.
    Oder müsste auch da ein Gesamtzähler vorhanden sein?

bis die tage
    moritz

2. Anzeige

Schau mal hier: §9 HkVo. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Dafür gibt es keine Voraussetzung. Die 18% können immer angewendet werden. Auch wenn Messeinrichtungen vorhanden sind. Allerdings wird es dann schwer die Messkosten umzulegen wenn Messgeräte vorhanden, aber nicht genutzt werden.

4. Moritz

Moritz Neuer Benutzer

Hy,

der Nutzen für Mitglieder bzw Fragesteller dieses Forums ist gar nicht zu bewerten.

Nur alleine der Schutz davor in eine Versammlung zu gehen und mit einem gefährlichen Halbwissen einen Sch.. zu daher zu schwätze.

für schnelle und kompetente Anworten .. klasse!

Danke

Thema: §9 HkVo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hkvo §9

,
  2. §9 hkvo

,
  3. § 9 HKVO

,
  4. hkvo § 9,
  5. § 9b hkvo,
  6. §9HKVO,
  7. hkvo 2011,
  8. formel hkvo,
  9. 9 hkvo,
  10. hkvo warmwasser,
  11. §9b hkvo,
  12. hkvo§9,
  13. §9a HKVO,
  14. hkvo §9a,
  15. hkvo 9a 2011,
  16. hkvo §9b,
  17. neuste berechnungsformel im §9 HKVO,
  18. § 9 HKVO berechnungsformel,
  19. § 9 hkvo,
  20. formeln hkvo,
  21. §9aHKVO,
  22. voraussetzung zur anwendung von § 9 hkvo,
  23. formel§9hkvo,
  24. § 9 hkvo formel,
  25. hkvo §9
Die Seite wird geladen...

§9 HkVo - Ähnliche Themen

1. Von der Erstbesichtigung zum Notartermin in 9 Tagen unter erschwerten Bedingungen

Von der Erstbesichtigung zum Notartermin in 9 Tagen unter erschwerten Bedingungen: Hallo allerseits, ich bin dankbar für alles, was Ihr an Tipps, Ideen, Erfahrungswerten, Gedanken und vor allem pragmatischen Hinweisen beitragen...
  2. Ordentliche Kündigung - 9 Monate Kündigungsfrist - Muss Mieter innerhalb Frist widersprechen ?

Ordentliche Kündigung - 9 Monate Kündigungsfrist - Muss Mieter innerhalb Frist widersprechen ?: Hi zusammen, würde ein ein Mieter M zwei kompette Monatsmieten in Vahlungsverzug geraten, kann der Vermieter ordentlich kündigen. Da der...
  3. Hilfe bei der Formel für § 9 Verteilung der Kosten der Versorgung mit Wärme und Warmwasser

Hilfe bei der Formel für § 9 Verteilung der Kosten der Versorgung mit Wärme und Warmwasser: Hallo liebe Forengemeinde, ich wende mich ein zweites mal an euch und hoffe auf eure Mithilfe. Die neue Abrechnung steht an und ich komm mit der...
  4. Hilfe bei der HKVO § 9

Hilfe bei der HKVO § 9: Guten Tag liebe Forenmitglieder. Ich habe mich hier im Forum angemeldet da ich eure Hilfe brauche. Ich hab Ende letzten Jahres ein...
  5. Mehrfamilienhaus mit 9 Wohneinheiten

Mehrfamilienhaus mit 9 Wohneinheiten: Hallo zusammen, ich habe gerade ein Mehrfamilienhaus gefunden, welches meiner Meinung nach ganz ok ist. Ich bin mir noch nicht zu 100% sicher,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden