§9 HkVo

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von Moritz, 08.10.2007.

  1. Moritz

    Moritz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    aus altem Thread kopiert:

    Diese Berechnungsformel mußt Du nicht unbedingt nehmen. Du kannst auch pauschal 18% der Heizkosten für die Warmwasserbereitung ansetzen, die Du nach Personenzahl verteilst. Die restlichen 82% der Kosten gehen dann nach m².

    __________________

    ist diese 18%-Regel eine kann-Regel oder gibt es Voraussetzungen für die Anwendung - wenn ja welche?

    Bei der Formel für Wärmeverbrauch ist soweit klar dass eine entsprechendes Messgerät vorhanden sein muss.

    Bei der Formel für Brennstoffverbrauch müsste aber kein separates Gerät vorhanden sein - die Summe aller Einzelverbrauchszähler für WW ergibt doch die Gesamtsumme.
    Oder müsste auch da ein Gesamtzähler vorhanden sein?

    bis die tage
    moritz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Dafür gibt es keine Voraussetzung. Die 18% können immer angewendet werden. Auch wenn Messeinrichtungen vorhanden sind. Allerdings wird es dann schwer die Messkosten umzulegen wenn Messgeräte vorhanden, aber nicht genutzt werden.
     
  4. Moritz

    Moritz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    der Nutzen für Mitglieder bzw Fragesteller dieses Forums ist gar nicht zu bewerten.

    Nur alleine der Schutz davor in eine Versammlung zu gehen und mit einem gefährlichen Halbwissen einen Sch.. zu daher zu schwätze.

    für schnelle und kompetente Anworten .. klasse!

    Danke
     
Thema: §9 HkVo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hkvo §9

    ,
  2. § 9 HKVO

    ,
  3. §9 hkvo

    ,
  4. hkvo § 9,
  5. § 9b hkvo,
  6. §9HKVO,
  7. hkvo 2011,
  8. formel hkvo,
  9. 9 hkvo,
  10. hkvo warmwasser,
  11. §9b hkvo,
  12. hkvo§9,
  13. §9a HKVO,
  14. hkvo §9a,
  15. hkvo 9a 2011,
  16. hkvo §9b,
  17. § 9 HKVO berechnungsformel,
  18. § 9 hkvo,
  19. formeln hkvo,
  20. §9aHKVO,
  21. voraussetzung zur anwendung von § 9 hkvo,
  22. formel§9hkvo,
  23. § 9 hkvo formel,
  24. hkvo §9 ,
  25. hkvo § 9 formel
Die Seite wird geladen...

§9 HkVo - Ähnliche Themen

  1. Heizkesseltausch - 9 Jahre alten Niedertemperaturkesssel einbauen lassen?

    Heizkesseltausch - 9 Jahre alten Niedertemperaturkesssel einbauen lassen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe für mein Mietshaus von einer Firma zum ca. halben Neupreis (1550 €) einen Vaillant Gaskessel vk 564- c...
  2. Rauchmelder hält weniger als 9 Jahre - was dann?

    Rauchmelder hält weniger als 9 Jahre - was dann?: Guten Tag! Rauchmelder als Modernisierungsmaßnahme kann man ja bekanntermaßen mit jährlich 11% auf die Miete umlegen und steht dann nach 9...
  3. Hausgeldabrechnung 2013 noch nicht erstellt/ Abrechnung erst nach 9 Monaten

    Hausgeldabrechnung 2013 noch nicht erstellt/ Abrechnung erst nach 9 Monaten: Hallo an alle, seit ende letzten Jahres (Dez 2013) haben wir einen neuen Verwalter. Laut dem Verwaltervertrag ist er dazu verpflichtet innerhalb...
  4. Wo gibts bezahlbare Ersatzteile für Düppelparkeranlage? PLZ 9

    Wo gibts bezahlbare Ersatzteile für Düppelparkeranlage? PLZ 9: Wo gibts bezahlbare Ersatzteile für Doppelparkeranlage? PLZ 9 Eine dringende Frage an die Profis hier: Ich habe eine Wöhr-DPA 422/2-Anlage in...
  5. Nebenkostenabrechnung / Nachweis nach §9

    Nebenkostenabrechnung / Nachweis nach §9: Hi Leute, habe meinem Mieter die Abrechnung geschickt u. er hat mir geantwortet mit:...