Ab wann ist ein Vermieter gewerblich tätig?

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von Unregistriert, 07.10.2011.

  1. #1 Unregistriert, 07.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,

    Ich versuche es schon doe ganze Zeit rauszufinden aber im Internet steht es mal so und mal so.

    Folgender Sachverhalt: -Vermieter baut Wohnhaus mit 5 Wohneinheiten
    -Vermieter wohnt selber nicht in dem Haus

    Ist der Vermieter in diesem Fall gewerblich tätig, wenn nicht ab wann tritt dann einen gewerbliche Vermietung in Kraft?

    Gruß Carsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soontir, 08.10.2011
    Soontir

    Soontir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Heidelberg
    Nein er ist in diesem Falle noch nicht gewerblich. Versteuert werden die Mieteinkünfte nach V+V.
    Erst wenn zum Zwecke der Vermietung ein Gewerbe angemeldet wird, wäre es gewerblich.
     
Thema: Ab wann ist ein Vermieter gewerblich tätig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewerblicher vermieter

    ,
  2. ab wann ist man gewerblicher vermieter

    ,
  3. ab wann gewerblicher vermieter

    ,
  4. vermieter gewerblich,
  5. wann gewerblicher vermieter,
  6. Was ist ein gewerblicher Vermieter,
  7. wann ist vermietung gewerblich,
  8. ab wann ist man ein gewerblicher vermieter,
  9. wann ist man gewerblicher vermieter,
  10. mieteinnahmen ab wann gewerblich,
  11. wer ist gewerblicher vermieter,
  12. gewerbliche vermietung,
  13. gewerbliche vermieter,
  14. ab wieviel wohnungen vermietung gewerblich,
  15. ab wann ist ein vermieter gewerblich,
  16. ab wann ist wohnungsvermietung gewerblich,
  17. vermietung ab wann gewerblich,
  18. ab wann bin ich gewerblicher vermieter,
  19. ab wann ist ein vermieter ein unternehmer,
  20. wann bin ich ein gewerblicher vermieter,
  21. vermietung gewerbliche tätigkeit,
  22. ab wann ist man als vermieter gewerblich tätig,
  23. wann ist ein vermieter gewerblich,
  24. ab wann ist vermietung gewerblich,
  25. ist man als vermieter gewerblich
Die Seite wird geladen...

Ab wann ist ein Vermieter gewerblich tätig? - Ähnliche Themen

  1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

    Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Mieter schließt Haustür ab.

    Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...
  5. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...