Ab wann ist ein Vermieter gewerblich tätig?

Diskutiere Ab wann ist ein Vermieter gewerblich tätig? im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen, Ich versuche es schon doe ganze Zeit rauszufinden aber im Internet steht es mal so und mal so. Folgender Sachverhalt:...

  1. #1 Unregistriert, 07.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,

    Ich versuche es schon doe ganze Zeit rauszufinden aber im Internet steht es mal so und mal so.

    Folgender Sachverhalt: -Vermieter baut Wohnhaus mit 5 Wohneinheiten
    -Vermieter wohnt selber nicht in dem Haus

    Ist der Vermieter in diesem Fall gewerblich tätig, wenn nicht ab wann tritt dann einen gewerbliche Vermietung in Kraft?

    Gruß Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soontir, 08.10.2011
    Soontir

    Soontir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Heidelberg
    Nein er ist in diesem Falle noch nicht gewerblich. Versteuert werden die Mieteinkünfte nach V+V.
    Erst wenn zum Zwecke der Vermietung ein Gewerbe angemeldet wird, wäre es gewerblich.
     
Thema: Ab wann ist ein Vermieter gewerblich tätig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewerblicher vermieter

    ,
  2. ab wann ist man gewerblicher vermieter

    ,
  3. ab wann gewerblicher vermieter

    ,
  4. vermieter gewerblich,
  5. wann ist man gewerblicher vermieter,
  6. wann gewerblicher vermieter,
  7. Was ist ein gewerblicher Vermieter,
  8. wann ist vermietung gewerblich,
  9. ab wann ist man ein gewerblicher vermieter,
  10. mieteinnahmen ab wann gewerblich,
  11. wer ist gewerblicher vermieter,
  12. gewerbliche vermietung,
  13. gewerbliche vermieter,
  14. ab wieviel wohnungen vermietung gewerblich,
  15. ab wann ist ein vermieter gewerblich,
  16. ab wann ist wohnungsvermietung gewerblich,
  17. vermietung ab wann gewerblich,
  18. ab wann bin ich gewerblicher vermieter,
  19. ab wann ist ein vermieter ein unternehmer,
  20. wann bin ich ein gewerblicher vermieter,
  21. vermietung gewerbliche tätigkeit,
  22. ab wann ist man als vermieter gewerblich tätig,
  23. wann ist ein vermieter gewerblich,
  24. ab wann ist vermietung gewerblich,
  25. ist man als vermieter gewerblich
Die Seite wird geladen...

Ab wann ist ein Vermieter gewerblich tätig? - Ähnliche Themen

  1. Ungenutzten Stellplatz vermieten

    Ungenutzten Stellplatz vermieten: Darf man einen ungenutzten Stellplatz (der zu einer Eigentumswohnung gehört) in Österreich einfach so weitervermieten? Welche rechtliche...
  2. Vermietung eines Sanierten Anbaus

    Vermietung eines Sanierten Anbaus: Hallo zusammen, ich bewege mich erstmals hier, und würde mich über Tipps oder erläuterungen freuen, da wir Ersttäter sind und uns noch in das...
  3. Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?

    Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?: Hallo guten Tag, in einem Zweifamilienhaus wohnt im Erdgeschoss meine Mutter als Vermieter und das erste Stockwerk ist an Dritte vermietet....
  4. Als Käufer plötzlich gewerblich?

    Als Käufer plötzlich gewerblich?: Hallo, wir haben letztes Jahr 3 Wohnungen gekauft die weiter vermietet werden. Nun haben wir Interesse an einem Haus welches wir privat nutzen...
  5. Wann muß ich die Gewerberäume übergeben?

    Wann muß ich die Gewerberäume übergeben?: Hallo, habe meine Gewerberäume zum 31.12.16 fristgemäß gekündigt. Wann muß ich diese übergeben. Der Vertrag endet ja erst 0.00Uhr am 31.12.16...