Ab wann ist eine Wohnung "möbliert"?

Dieses Thema im Forum "Ausstattung" wurde erstellt von pstein, 25.11.2014.

1. pstein

pstein Erfahrener Benutzer

Für eine leerstehende Wohnung gibt es aus anderen Beständen (Familie/Verwandte) jede Menge gute (gebrauchte) Möbel die in die leere Wohnung gestellt werden könnten.

Gibt es eine Definition was mindestens in der Wohnung enthalten sein muss damit die Wohnung als
    "möbliert" inseriert werden kann? Oder ist das beliebig (z.B. bei nur einer Einbauküche)?

Genügen etwa
    - Bett + Matraze
    - Tisch + Stühle
    - ein Schrank
    - Sofa

oder müssen auch "Kleinteile" z.B. Küchengeschirr, Bettwäsche, Staubsauger, Lampen, Toaster, Fenstervorhänge enthalten sein?

Peter

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dots

dots Erfahrener Benutzer

Merkwürdige Frage ...

Einen Staubsauger würde ich persönlich nicht als Möbelstück bezeichnen.

M.E. kann man inserieren, was einem beliebt. Wer hindert dich daran, einen Rohbau als "möbliert" anzupreisen?

4. Andres

Andres
    Super-Moderator

Nein gibt es nicht. Du sparst dir aber viel Zeit und sinnlose Gespräche und Besichtigungen, wenn du diesen Begriff nicht leichtfertig verwendest und im Zweifelsfall lieber zu "teilmöbliert" greifst. Wenn ich (also völlig subjektive Sicht) nämlich in einer Wohnungsanzeige lese, dass eine Wohnung möbliert ist, gehe ich davon aus, dass ich in der Wohnung nur noch meine Klamotten in den Schrank räumen muss und vielleicht ein paar Bilder an die Wand hängen sollte.

Wieder subjektive Sicht: Wenn ich auf so eine Anzeige reagieren und mit dir einen Besichtigungstermin vereinbaren würde, bei dem sich dann herausstellt, dass sich in der Wohnung nur eine EBK befindet, wäre ich so sauer, dass ich Schadenersatz für die Anfahrt fordern würde - nicht des Geldes wegen, sondern einfach nur um dir eins reinzuwürgen.

Jeder normale Mensch inseriert eine Wohnung mit EBK als Wohnung mit EBK und nicht als "möbliert".

Bei einer kleinen Studentenbude unter dem Dach könnte das genügen. Bei einer Villa ganz sicher nicht.

Für eine möblierte Ferienwohnung wäre das klar zu erwarten, aber darum geht es hier nicht. Meine Erwartung wären Lampen und irgendein Sichtschutz für die Fenster - das muss kein Vorhang sein.

Thema: Ab wann ist eine Wohnung "möbliert"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teilmöbliert definition

,
  2. teilmöblierte wohnung definition

,
  3. ab wann gilt wohnung als möbliert

,
  4. möbliert definition,
  5. Wann ist eine Wohnung teilmöbliert,
  6. definition möbliert,
  7. definition möblierte wohnung,
  8. ab wann zählt. eine Wohnung teilmöbliert?,
  9. wann ist eine wohnung möbeliert,
  10. möblierte wohnung definition,
  11. wohnung mobiliert ab wann,
  12. definition teilmöblierte vermietung,
  13. wann zhält wohnung als möbliert,
  14. ist eine einbauküche teilmöbliert?,
  15. ab wann gilt eine wohnung als möbliert,
  16. möblierte definition,
  17. ab wann zählt eine wohnung als möbliert,
  18. definition teilmöblierte wohnung,
  19. teilmöblierung definition,
  20. definition möbiliert,
  21. ab wann wohnung möbliert,
  22. ab wann ist eine wohnung teilmöbeliert,
  23. wann ist wohnung möbliert,
  24. diffinition teilmöbliert,
  25. ab wann gilt wohnung als möbiliert
Die Seite wird geladen...

Ab wann ist eine Wohnung "möbliert"? - Ähnliche Themen

1. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  2. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  3. Mieter schließt Haustür ab.

Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...
  4. Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG

Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG: Hallo, ich bin Eigentümer einer vermieteten ETW in eine WEG mit 8 Wohneinheiten. Die Positionen Abwasser und Wasser werden nach einem...
  5. Einfamilienhaus in separate Wohnungen unterteilen

Einfamilienhaus in separate Wohnungen unterteilen: Hallo zusammen, bin zum ersten Mal hier und hoffe ich kann einige Infos bezüglich meines Vorhabens von euch erhalten: Ich würde sehr gerne ein...