Ab wann Mieter anschreiben

Diskutiere Ab wann Mieter anschreiben im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; In einem von mir verwalteten Mietobjekt läuft zum 31.12.07 die soziale Bindung aus. Der Eigentümer möchte nun bereits Mitte 07 die Mieter...

1. Tina

Tina Neuer Benutzer

In einem von mir verwalteten Mietobjekt läuft zum 31.12.07 die soziale Bindung aus.

Der Eigentümer möchte nun bereits Mitte 07 die Mieter anschreiben, um denen eine dann höhere Miete anzukündigen. Was haltet ihr von so einer Ankündigung?

Ein ordnungsgemäßes Mieterhöhungsverlangen kann er den Mietern ja erst ab 01.01.08 schicken, da er ja erst ab diesem Tag das Recht zur Durchführung einer Mieterhöhung erhält. Oder sehe ich das falsch?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Ab 1.1.08 und nicht früher.

4. Stoner

Stoner Gast

Ankündigen ist OK, aber wirksam wird es dann auch erst später. Solche Schreiben sind reine provokationen vom Vermieter.
    Es gelten immer noch die gesetzlichen Zeiträume.

Thema: Ab wann Mieter anschreiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieteranschreiben

,
  2. betriebskostenerhöhung anschreiben

,
  3. mieter anschreiben

,
  4. anschreiben betriebskostenabrechnung,
  5. anschreiben an mieter,
  6. anschreiben mieter,
  7. Anschreiben an die Mieter,
  8. schreiben an mieter,
  9. anschreiben betriebskostenerhöhung,
  10. hauskauf anschreiben mieter,
  11. schreiben an mieter bei hausverkauf,
  12. mieteranschreiben bei hausverkauf,
  13. anschreiben hausverkauf,
  14. haus verkauft mieter anschreiben,
  15. hausverkauf anschreiben an mieter,
  16. mietvertrag anschreiben,
  17. mietanschreiben,
  18. ankündigung Hausverkauf an Mieter,
  19. anschreiben mieter hausbverkauf,
  20. übernahme mieter anschreiben bei hauskauf,
  21. hausverkauf mieter ankündigen,
  22. infoschreiben mieter hausverkauf,
  23. musterschreiben hausverkauf,
  24. musterschreiben bei hausverkauf,
  25. Anschreiben Mieter Hauskauf
Die Seite wird geladen...

Ab wann Mieter anschreiben - Ähnliche Themen

1. Rückzahlung Miete

Rückzahlung Miete: Guten Abend liebe Mitglieder. Ich habe ein Anliegen und eventuell kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Es geht darum das mein Ex Freund im Juni...
  2. Mieter nimmt vermieteten Schrank mit

Mieter nimmt vermieteten Schrank mit: Hallo Zusammen, leider mussten wir bei der Wohnungsüberhabe feststellen dass der Mieter diverse Sachen welchen wir Ihm als Mietsache überlassen...
  3. Winterdienst - wer muss wann?

Winterdienst - wer muss wann?: In der Hausordnung ist das eigentlich ganz normal geregelt mit wöchentlichen Wechsel der Hausparteien und bei allen anderen Reinigungsaufgaben...
  4. Problem mit Gas und Strom: Mieter hat sich nicht angemeldet

Problem mit Gas und Strom: Mieter hat sich nicht angemeldet: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit einer vermieteten Eigentumswohnung, bei dem ich eure Hilfe brauche: Ich habe vor einiger Zeit eine...
  5. PV-Strom an Mieter

PV-Strom an Mieter: Hallo zusammen, bitte steinigt mich nicht - das Thema wurde bestimmt schon tausend mal erörtert, ich finde aber keine passenden Antworten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden