Ab wann Mieter anschreiben

Diskutiere Ab wann Mieter anschreiben im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; In einem von mir verwalteten Mietobjekt läuft zum 31.12.07 die soziale Bindung aus. Der Eigentümer möchte nun bereits Mitte 07 die Mieter...
  • Ab wann Mieter anschreiben Beitrag #1

Tina

Neuer Benutzer
In einem von mir verwalteten Mietobjekt läuft zum 31.12.07 die soziale Bindung aus.

Der Eigentümer möchte nun bereits Mitte 07 die Mieter anschreiben, um denen eine dann höhere Miete anzukündigen. Was haltet ihr von so einer Ankündigung?

Ein ordnungsgemäßes Mieterhöhungsverlangen kann er den Mietern ja erst ab 01.01.08 schicken, da er ja erst ab diesem Tag das Recht zur Durchführung einer Mieterhöhung erhält. Oder sehe ich das falsch?

• Ab wann Mieter anschreiben Beitrag #3

Stoner

Ankündigen ist OK, aber wirksam wird es dann auch erst später. Solche Schreiben sind reine provokationen vom Vermieter.
Es gelten immer noch die gesetzlichen Zeiträume.

Thema:

Ab wann Mieter anschreiben

Ab wann Mieter anschreiben - Ähnliche Themen

Erhöhung Indexmiete - ab wann werden Fristen berechnet: Mir ist nicht ganz klar, wie die Fristen und die Mieterhöhung bei einem Indexmietvertrag berücksichtigt/berechnet werden müssen, vielleicht kennt...
Ab wann erhält der Käufer die Mieten?: Servus Leute, ich mache es nur kurz So ich als Käufer habe heute den 04.04.2018 das Papier vom Notar erhalten (papier selber ist von...
[Mieter] Wasserschaden durch Boiler: Hallo, bei uns handelt es sich um eine 3er Wohngemeinschaft. Ein Einzug zweier Parteien erfolgte in der ersten August-Woche. Der dritte Mieter...
Mieter sagt ständig Terminvorschläge ab: Hallo zusammen, ich bin seit einem Jahr Vermieter eines EFH's. Mein Mieter zahlt pünktlich, war bisher umgänglich, verständnisvoll und nett. Die...
Außerordentliche Kündigung wegen falschen Heiz- und Lüftungsverhalten: Hallo liebe Forumsmitglieder! Durch Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass es ok ist, dass ich eine Frage als Mieter stelle...

Sucheingaben

mieteranschreiben

,

betriebskostenerhöhung anschreiben

,

mieter anschreiben

,
anschreiben betriebskostenabrechnung
, anschreiben an mieter, anschreiben mieter, schreiben an mieter, Anschreiben an die Mieter, anschreiben betriebskostenerhöhung, hauskauf anschreiben mieter, mieteranschreiben bei hausverkauf, schreiben an mieter bei hausverkauf, hausverkauf anschreiben an mieter, haus verkauft mieter anschreiben, anschreiben hausverkauf, mietvertrag anschreiben, mieter vom haus verkauf benachrichtigen, anschreiben nebenkostenabrechnung vermieter, anschreiben betriebskostenabrechnug, hausverkauf wann mieter benachrichtigen, nebenkostenabrechnung anschreiben an den mieter, anschreiben mieter hausverkauf, anschreiben an die mieter bei hausübernahme, Anschreiben zur Betriebskostenabrechnung, Mietvertrag ab wann
Oben