Ab wann muss ich meinen Mieter darüber informieren, dass ich das Haus aufsuchen möchte

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von jutta_o, 31.08.2007.

1. #1 jutta_o, 31.08.2007
    jutta_o

jutta_o Neuer Benutzer

Ich möchte meinen Mieter aufsuchen, da er offensichtlich Umbauten am Haus vornimmt. Ab welcher Zeit muss ich ihn informieren, dass ich komme?
    Ich habe das Haus an eine Einzelperson vermietet. Dieser hat ohne mein Wissen untervermietet; diese wiederum ihre Miete über die ARGE angemeldet und auch erhalten; er - Untervermieter - trat als Eigentümer auf, etwas später, dass er sämtliche Vollmachten habe... Weiter gab Untervermieter an, das EFH zu einem 2-Fam.Haus umzubauen. Auch gab er eine Selbständigkeit an.
    Jetzt möchte ich mich selbst davon überzeugen, was dort vorgeht! Wie muss ich mich anmelden... Welche Möglichkeiten habe ich, den sich selbst ernannten Untervermieter und die Untermieterin herauszubekommen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LMB-Immo, 31.08.2007
    LMB-Immo

LMB-Immo Erfahrener Benutzer

Hallo Jutta,

1 bis 2 Wochen vor den Terminen kannst kannst Du Deinen Mieter 2 bis 3 Termine vorschlagen, wann Du vorbei kommen willst, die müssen zur normalen Geschäftszeiten statt finden.

Vor wem hat er sich als Eigentümer ausgewiesen oder das er Vollmachten hat. Das ist eine Straftat und da würde ich eine außerordenliche Kündigung in Betracht ziehen auch weil er unbefugt das Haus einem Dritten überlässt.

Gruß

Lothar Berg

Thema: Ab wann muss ich meinen Mieter darüber informieren, dass ich das Haus aufsuchen möchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausverkauf mieter informieren

,
  2. Mieter über Hausverkauf informieren

,
  3. Mieter informieren bei Hausverkauf

,
  4. Muss ich die Mieter über Hausverkauf informieren,
  5. muss ich meinen vermieter daruber informieren das ich eine waffe besitze,
  6. muss mieter vor hausverkauf informieren,
  7. immobilienkauf mieter benachrichtigen,
  8. muss der Vermitter die Mieter beim Verkauf des Hauses informiern,
  9. wann muss die mieter vom hausverkauf informieren,
  10. mieter informieren hausverkauf,
  11. vermieter-forum.com wann ist ein mieter über den verkauf zu informieren,
  12. wann ist ein mieter über den verkauf zu informieren,
  13. muss vermieter die mieter über haus verkauf informieren,
  14. Muss ich meinen Mieter über den Hausverkauf informieren,
  15. wie mieter über hausverkauf informieren,
  16. mieter informieren über hausverkauf,
  17. hausverkauf informieren,
  18. www.vermieter-forum.com selbständigkeit,
  19. wann muss ich mieter informieren bei hausverkauf,
  20. muss ich den neuen mieter über hausverkauf informieren,
  21. Mieter über Verkauf informieren,
  22. verkauf haus mieter informieren,
  23. mieter informieren bei hausverkauf,
  24. mieter vor hausverkauf informieren,
  25. muss vermieter vor verkauf mieter informieren
Die Seite wird geladen...

Ab wann muss ich meinen Mieter darüber informieren, dass ich das Haus aufsuchen möchte - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...