Ab wann muss ich meinen Mieter darüber informieren, dass ich das Haus aufsuchen möchte

Diskutiere Ab wann muss ich meinen Mieter darüber informieren, dass ich das Haus aufsuchen möchte im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich möchte meinen Mieter aufsuchen, da er offensichtlich Umbauten am Haus vornimmt. Ab welcher Zeit muss ich ihn informieren, dass ich komme? Ich...

  1. #1 jutta_o, 31.08.2007
    jutta_o

    jutta_o Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte meinen Mieter aufsuchen, da er offensichtlich Umbauten am Haus vornimmt. Ab welcher Zeit muss ich ihn informieren, dass ich komme?
    Ich habe das Haus an eine Einzelperson vermietet. Dieser hat ohne mein Wissen untervermietet; diese wiederum ihre Miete über die ARGE angemeldet und auch erhalten; er - Untervermieter - trat als Eigentümer auf, etwas später, dass er sämtliche Vollmachten habe... Weiter gab Untervermieter an, das EFH zu einem 2-Fam.Haus umzubauen. Auch gab er eine Selbständigkeit an.
    Jetzt möchte ich mich selbst davon überzeugen, was dort vorgeht! Wie muss ich mich anmelden... Welche Möglichkeiten habe ich, den sich selbst ernannten Untervermieter und die Untermieterin herauszubekommen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LMB-Immo, 31.08.2007
    LMB-Immo

    LMB-Immo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jutta,

    1 bis 2 Wochen vor den Terminen kannst kannst Du Deinen Mieter 2 bis 3 Termine vorschlagen, wann Du vorbei kommen willst, die müssen zur normalen Geschäftszeiten statt finden.

    Vor wem hat er sich als Eigentümer ausgewiesen oder das er Vollmachten hat. Das ist eine Straftat und da würde ich eine außerordenliche Kündigung in Betracht ziehen auch weil er unbefugt das Haus einem Dritten überlässt.

    Gruß

    Lothar Berg
     
Thema: Ab wann muss ich meinen Mieter darüber informieren, dass ich das Haus aufsuchen möchte
Die Seite wird geladen...

Ab wann muss ich meinen Mieter darüber informieren, dass ich das Haus aufsuchen möchte - Ähnliche Themen

  1. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  2. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  3. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  4. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  5. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...