Ab wann muss Untermieter/Lebensgefährte dem Vermieter gemeldet werden

Diskutiere Ab wann muss Untermieter/Lebensgefährte dem Vermieter gemeldet werden im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, in unserem Mietshaus werden unsere Einheiten beim Wasserverbraucht nach Köpfen abgerechnet. Ab wann muss man dem Vermieter melden, dass...

  1. #1 Jens Keiling, 30.08.2011
    Jens Keiling

    Jens Keiling Gast

    Hallo,
    in unserem Mietshaus werden unsere Einheiten beim Wasserverbraucht nach Köpfen abgerechnet.
    Ab wann muss man dem Vermieter melden, dass eine weitere Person mitwohnt.
    In einer Partei lebt ein bisheriger Single der nun eine Freundin hat und diese seit Januar bei ihm in der Wohnung woht. Beim Vermieter ist bisher keine Meldung dieser Person eingeganen. Da wir alle somit für die Person mitzahlen müssen, wenn diese nicht gemeldet ist, wollte ich fragen, ab wann ein Mieter verpflichtet ist dem Vermieter das anzuzeigen? Wie sieht interessehalber bei längern Besuchen aus? Also wenn der Besuch mehrere Wochen oder Monate bleibt?
    Danke
    caio
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 30.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    also in so 'nem fall ist die "besuchzeit" natürlich längst überschritten.
    ich würd's wohl davon abhängig machen, was auf briefkasten und klingel steht...

    ansonsten: wie wär's denn einfach mal mit nachfragen?
    wenn keine vernünftige antwort kommt: darauf hinweisen, dass unerlaubte untervermietung grund für eine fristlose kündigung sein kann.
    aber erstmal würd ich die freundliche tour probieren, vielleicht drauf hinweisen dass die betriebskosten-vorauszahlung sinnvollerweise angepasst werden sollte usw.

    und auf jeden fall würd ich mal auf dem einwohnermeldeamt nachfragen, ob besagte dame da gemeldet ist.

    loschdi
     
Thema: Ab wann muss Untermieter/Lebensgefährte dem Vermieter gemeldet werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ab wann ist man untermieter

    ,
  2. ab wann untermieter anmelden

    ,
  3. untermieter vermieter melden

    ,
  4. untermieter anmelden,
  5. muss ein untermieter dem vermieter gemeldet werden,
  6. ab wann muss man untermieter anmelden,
  7. untermieter ab wann,
  8. ab wann muss ein untermieter gemeldet werden,
  9. Müssen untermieter gemeldet werden,
  10. untermieter melden vermieter,
  11. jens keiling,
  12. ab wann muss ich einen untermieter melden,
  13. weitere mieter anmelden,
  14. untermieter beim vermieter melden,
  15. ab wann lebensgefährte,
  16. muss man untermieter anmelden,
  17. muss man einen untermieter anmelden,
  18. untermieter nicht beim vermieter gemeldet,
  19. lebensgefährte untermieter,
  20. ab wann muss besuch beim vermieter gemeldet werden,
  21. muss ein untermieter gemeldet werden,
  22. muss untermiete gemeldet werden,
  23. muss untermieter gemeldet werden,
  24. ab wann untermieter melden,
  25. ab wann bin ich untermieter
Die Seite wird geladen...

Ab wann muss Untermieter/Lebensgefährte dem Vermieter gemeldet werden - Ähnliche Themen

  1. Kündigung durch Vermieter

    Kündigung durch Vermieter: Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Mieters wegen folgenden Punkten: (1) Mitteilung von Schäden an den Verwalter statt an den...
  2. Strom klau Nachbarn durch Vermieter

    Strom klau Nachbarn durch Vermieter: Ich Versuch Mal mein Problem kurz zu halten. Wir wohnen hier in einem 3 Familien Haus Mit zwei Keller Abteil Einer gehört uns einer dem Nachbarn...
  3. Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.

    Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.: Aktuell habe ich eine komplett-WG als Interessenten, -- die Initiative geht von der Mutter eines der potentiellen Mieter aus, Ihr Sohn und 2...
  4. Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?

    Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?: Was mir bisher völlig unklar war ist das Potential der Vermietung als Fereinwohnung, das scheint ein riesen-Markt zu sein, habe ich erst jetzt...
  5. Tapezieren vor Vermietung?

    Tapezieren vor Vermietung?: Hallo zusammen! Wir würden gern das erste Mal eine Eigentumswohnung vermieten. Der Opa ist ins betreute Wohnen gewechselt und somit steht die...