Ab wann muss Untermieter/Lebensgefährte dem Vermieter gemeldet werden

Diskutiere Ab wann muss Untermieter/Lebensgefährte dem Vermieter gemeldet werden im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, in unserem Mietshaus werden unsere Einheiten beim Wasserverbraucht nach Köpfen abgerechnet. Ab wann muss man dem Vermieter melden, dass...

1. #1 Jens Keiling, 30.08.2011
    Jens Keiling

Jens Keiling Gast

Hallo,
    in unserem Mietshaus werden unsere Einheiten beim Wasserverbraucht nach Köpfen abgerechnet.
    Ab wann muss man dem Vermieter melden, dass eine weitere Person mitwohnt.
    In einer Partei lebt ein bisheriger Single der nun eine Freundin hat und diese seit Januar bei ihm in der Wohnung woht. Beim Vermieter ist bisher keine Meldung dieser Person eingeganen. Da wir alle somit für die Person mitzahlen müssen, wenn diese nicht gemeldet ist, wollte ich fragen, ab wann ein Mieter verpflichtet ist dem Vermieter das anzuzeigen? Wie sieht interessehalber bei längern Besuchen aus? Also wenn der Besuch mehrere Wochen oder Monate bleibt?
    Danke
    caio
    Jens

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 30.08.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

also in so 'nem fall ist die "besuchzeit" natürlich längst überschritten.
    ich würd's wohl davon abhängig machen, was auf briefkasten und klingel steht...

ansonsten: wie wär's denn einfach mal mit nachfragen?
    wenn keine vernünftige antwort kommt: darauf hinweisen, dass unerlaubte untervermietung grund für eine fristlose kündigung sein kann.
    aber erstmal würd ich die freundliche tour probieren, vielleicht drauf hinweisen dass die betriebskosten-vorauszahlung sinnvollerweise angepasst werden sollte usw.

und auf jeden fall würd ich mal auf dem einwohnermeldeamt nachfragen, ob besagte dame da gemeldet ist.

loschdi

Thema: Ab wann muss Untermieter/Lebensgefährte dem Vermieter gemeldet werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ab wann ist man untermieter

,
  2. ab wann untermieter anmelden

,
  3. untermieter vermieter melden

,
  4. untermieter anmelden,
  5. muss ein untermieter dem vermieter gemeldet werden,
  6. ab wann muss man untermieter anmelden,
  7. untermieter ab wann,
  8. ab wann muss ein untermieter gemeldet werden,
  9. Müssen untermieter gemeldet werden,
  10. untermieter melden vermieter,
  11. jens keiling,
  12. ab wann muss ich einen untermieter melden,
  13. weitere mieter anmelden,
  14. untermieter beim vermieter melden,
  15. ab wann lebensgefährte,
  16. muss man untermieter anmelden,
  17. muss man einen untermieter anmelden,
  18. untermieter nicht beim vermieter gemeldet,
  19. lebensgefährte untermieter,
  20. ab wann muss besuch beim vermieter gemeldet werden,
  21. muss ein untermieter gemeldet werden,
  22. muss untermiete gemeldet werden,
  23. muss untermieter gemeldet werden,
  24. ab wann untermieter melden,
  25. ab wann bin ich untermieter
Die Seite wird geladen...

Ab wann muss Untermieter/Lebensgefährte dem Vermieter gemeldet werden - Ähnliche Themen

1. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  2. Untermieter wurde gekündigt und weigert sich zu zahlen.

Untermieter wurde gekündigt und weigert sich zu zahlen.: Hallo, ich habe ein konkretes Problem und benötige dringend Rat. seit Januar habe ich ein Zimmer in meiner Wohnung untervermietet. Bis März lief...
  3. In 2016 selbst bewohnt, ab 15.05.17 vermietet - Steuer

In 2016 selbst bewohnt, ab 15.05.17 vermietet - Steuer: Hallo an alle, ich bin neu hier und auch was Vermietung angeht ein völliger Neuling. Im vergangenen Jahr habe ich mir eine Wohnung gekauft...
  4. MFH sanieren und teilweise vermieten

MFH sanieren und teilweise vermieten: Hallo Forum! Ich hoffe durch eure Erfahrungen im bereich der Vermietung von Wohnimmobilien ein paar Tips bezüglich unseres Vorhabens zu bekommen,...
  5. Zahlungsunfähigkeit Untermieter

Zahlungsunfähigkeit Untermieter: Moin moin zusammen, ich brauche Rat bei folgendem Problem: Da ich zur Zeit als Student im Auslandssemester bin (März - Juli), habe ich mein...