Ab wann Untermiete

Diskutiere Ab wann Untermiete im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Guten Morgen miteinander Mein Kollege zieht in meiner 3.5 Zimmer Wohnung demnächst als Untermieter ein. Das ist auch nicht das Problem. Nur fragt...

2ip

Guten Morgen miteinander

Mein Kollege zieht in meiner 3.5 Zimmer Wohnung demnächst als Untermieter ein. Das ist auch nicht das Problem. Nur fragt er mich, ob seine Kinder paarmal bei uns übernachten dürfen. 1mal, 2mal oder 3mal in der Woche..

Geht das vom Mietvertrag her in Ordnung. Bin mir nicht sicher, habe mal gelesen, dass wenn man weniger als die Hälfte der Woche in der Wohnung ist, muss man nichts dem Vermieter sagen.

Wie seht ihr das?
Danke und Gruss
2ip
 
#
schau mal hier: Ab wann Untermiete. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

wolle

Eine Untermiete liegt erst vor, wenn durchgehend in der Wohnung "gewohnt" wird.
Zeitraum: so ungefähr 6 Wochen; schätze ich, aber das müßte ich nachlesen.
Eine vorübergehende Unterbringung ist keine Untermiete.
Dann wäre fast jeder Besuch (langes WE) ein Untermieter :D

Das geht den Vermieter nichts an.
 

2ip

Es ist ja sozusagen keine vorübergehende Unterbringung. Seine Kinder werden zwar Erwachsen und sind mehr bei seiner Ex-Frau, aber trotzdem kann sich das über Jahre hinziehen..

Wie siehts so aus?
 

wolle

Das ist eine vorübergehende Unterbringung, weil die Woche nicht voll ist :D

Aber das Babysitten kostet :D Späßle :D
Wenn du den Vermieter informierst, wird er wohl untermiete wittern.
Aber dein Kollege ist ja schon Untermieter. Also ist alles rechtens.

also ich sehe da keine Probs.
 
Thema:

Ab wann Untermiete

Ab wann Untermiete - Ähnliche Themen

Reicht Unfreundlichkeit für eine Kündigung?: Hallo zusammen! Ich wende mich als Tochter der Vermieterin an euch, da meine Mutter aktuell im Urlaub ist und ich ihr diesen nicht vermiesen...
Anstehender Kauf EFH (vermietet) - Anmeldung Eigenbedarf: Hallo zusammen, habe mich soweit mal etwas eingelesen zu diesem Thema. Momentan wohnen meine Frau und ich noch zur Miete und haben an sich wenig...
Neue Mieterin - Kein Respekt vor Hauseigentum, Regeln usw: Hallo liebe Forumsmitglieder, Wir haben vor ca. 2 Monaten in unserem 4 Familienhaus (Unten wohne ich mit meiner Tochter, mittig meine Mutter...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Jahresabrechnung - sollte ich was sagen?: Hallo liebe Community, ich wollte nur ne kurze Frage stellen und am Ende habe ich gemerkt, dass ich einen Roman verfasst habe, deswegen...

Sucheingaben

wann untermieter

,

ab wann untermieter

,

ab wann untervermietung

,
ab wann untermiete
, wann untermiete, ab wann bin ich untermieter , vorübergehende Untervermietung, Wann Untermietvertrag, wann untervermietung, untermieter ab wann, untermiete ab wann, ab wann ist es untermiete, untervermietung ab wann, ab wann ist untervermietung, ab wann untermietvertrag, untermiete wann , untermietvertrag ab wann , ab wann ist es untervermietung, ab wann untermietverhältnis, abwann heißt das untermieter, wann muß ein untermieter angezeigt werden, wohnung vorübergehende Untervermietung, voruebergehende untervermietung, vorübergehender mietvertrag untermiete, baugenossenschaft nimmt kind nicht als untermieter
Oben