Ab wann Verzugszinsen?

Diskutiere Ab wann Verzugszinsen? im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Die Jan.-Miete wurde bis zum 20. Januar gestundet. Dann wurde angemahnt diese bis zum 3. Februar zu bezahlen. Eingegangen ist fristgemäß die...

  1. #1 Suzuki650, 07.02.2012
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Die Jan.-Miete wurde bis zum 20. Januar gestundet. Dann wurde angemahnt diese bis zum 3. Februar zu bezahlen. Eingegangen ist fristgemäß die Februarmiete von der AfA. Die Kaution fehlt auch noch, gekündigt ist fristgemäß zu Ende April.
    Das Ehepaar hat sich getrennt vor ca. 4 Wochen. Beide arbeitslos, sie hat die EV schon vor längerem abgegeben, er bekommt ALG 1.
    Interessiert sind wir nur daran die Wohnung so schnell wie möglich wieder zu vermieten.

    Gruß
    Suzi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 11.02.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    hi Suzuki650
    verzugszinsen fallen ab dem zeitpunkt an, in dem ein verzug gegeben ist.
    d.h. bei der miete ab dem tag nach dem laut mietvertrag die miete auf dem vermieter-konto hätte eingehen müssen.
     
Thema: Ab wann Verzugszinsen?
Die Seite wird geladen...

Ab wann Verzugszinsen? - Ähnliche Themen

  1. In 2016 selbst bewohnt, ab 15.05.17 vermietet - Steuer

    In 2016 selbst bewohnt, ab 15.05.17 vermietet - Steuer: Hallo an alle, ich bin neu hier und auch was Vermietung angeht ein völliger Neuling. Im vergangenen Jahr habe ich mir eine Wohnung gekauft...
  2. Erhaltungskosten aus 2016 / Vermietung ab 2017

    Erhaltungskosten aus 2016 / Vermietung ab 2017: Hallo ich habe 2016 eine Wohnung aus unserem 2 Familienhaus zur Vermietung Renoviert und hergerichtet. Soweit das die Kosten als Werbungskosten...
  3. Balkon als Sondereigentum - Putz an der Unterseite blättert ab

    Balkon als Sondereigentum - Putz an der Unterseite blättert ab: Guten Morgen, ich besitze eine Wohnung in einen Dreiparteienhaus. Über dem Eingang befindet sich ein Balkon. In der Teilungserklärung steht das...
  4. SCHUFA: wann dürfen von wem welche Daten dürfen übermittelt werden?

    SCHUFA: wann dürfen von wem welche Daten dürfen übermittelt werden?: Dürfen Banken, Kredit- und Vertragsgeber Daten an die Schufa weitergeben, obwohl keine Zahlungsverzüge vorliegen oder jemals vorgelegen haben?...
  5. Wann muß ich die Gewerberäume übergeben?

    Wann muß ich die Gewerberäume übergeben?: Hallo, habe meine Gewerberäume zum 31.12.16 fristgemäß gekündigt. Wann muß ich diese übergeben. Der Vertrag endet ja erst 0.00Uhr am 31.12.16...