Abbau-, Ausräum- und wieder Einräum-, Wiederaufbaukosten von Büromöbeln des Mieters

Diskutiere Abbau-, Ausräum- und wieder Einräum-, Wiederaufbaukosten von Büromöbeln des Mieters im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, ich bräuchte bitte einen Rat. Ein Wasserschaden in der Abwasserleitung (Versicherungsfall) hat bei einem Büromieter ca. 60 % des...

1. Dalmar

Dalmar Neuer Benutzer

Hallo,

ich bräuchte bitte einen Rat.

Ein Wasserschaden in der Abwasserleitung (Versicherungsfall) hat bei einem Büromieter ca. 60 % des verlegten Teppichs beschädigt. Für den Rest (40 %) des Teppichs ist auch ein Ersatz vorgesehen, da dieser schon ca. 10 Jahre alt ist und im Objekt keine "Verhackstückelung" vorgenommen werden soll.

Das Angebot der Teppichfirma weist einen sehr hohen Betrag aus. Ca. 70 % der Summe entfallen auf die Abbau-, Ausräum- und wieder Einräum-, Wiederaufbauarbeiten der Büromöbel des Mieters.

Muss ich als Vermieter diese Kosten tragen? Wie wäre hier eine kluge Vorgehensweise?

Vielen Dank für die Hilfe im voraus!!!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Das gehört doch zum Versichungsfall. Also zahlt das die Versicherung.

Thema: Abbau-, Ausräum- und wieder Einräum-, Wiederaufbaukosten von Büromöbeln des Mieters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebäudeversicherung möbel abbauen

,
  2. mieter zu abbau von formular

,
  3. wer übernimmt aufbau neuer möbel bei wasserschaden

,
  4. wasserschaden wer zahlt Abbau der Möbel,
  5. neuer termein für aabbau und aufbau der möbel,
  6. zahlt eine hausratversicherung auch abbau und aufbau der möbel,
  7. versicherungsschaden was gebe ich an möbel abbauen,
  8. wiederaufbaukosten höher als schadenssumme,
  9. Möbel selbst abbauen bei Wasserschaden,
  10. wasserschaden ersatz teppichboden kosten,
  11. abbau von möbel kosten,
  12. wasserschaden möbel abbau,
  13. wohngebäudeversicherung abwasserleitung vom mieter angebohrt,
  14. wiederaufbaukosten versicherung,
  15. Austausch Teppichboden wer trägt die Kosten für den Abbau von Möbeln,
  16. zahlt gebäudeversicherung bei wasserschaden abbau der möbel,
  17. gebäudeversicherung heizungskörper abbau,
  18. gebäudeversicherung möbel abbauen wasserschaden,
  19. kosten für abbau möbel,
  20. möbel auf- und abbau mieten,
  21. wasserschaden möbel abbauen wer,
  22. wasserschaden möbel kosten aufbau,
  23. wasserschaden-muss mieter die möbel selbst abbauen,
  24. schönheitsarbeiten möbel abbauen,
  25. wasserschaden muss ich meine möbel selbst abbauen
Die Seite wird geladen...

Abbau-, Ausräum- und wieder Einräum-, Wiederaufbaukosten von Büromöbeln des Mieters - Ähnliche Themen

1. Mieter feiert jedes Wochenende mit lauter Musik, Nachbarn beschweren sich

Mieter feiert jedes Wochenende mit lauter Musik, Nachbarn beschweren sich: ich habe ein Haus mit großen Garten vermietet. Nahezu jedes Wochenende verbringt der Mieter mit sehr lauter Musik im Garten, die fängt schon...
  2. Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten

Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten: Hallo zusammen, wir haben leider bei dem Mieter unseres Gewerberaumes daneben gegriffen :( Am Anfang hörte sich, natürlich, alles schön an .....
  3. Wasserschaden durch Mieter

Wasserschaden durch Mieter: Hallo ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Habe das Thema fälschlicherweise auch im Bereich WEG gepostet. Mein Mieter hat beim umsetzen...
  4. Mieter hat Strom nicht angemeldet

Mieter hat Strom nicht angemeldet: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Dilemma helfen. Ich vermiete seit mehreren Monaten eine Wohnung, für die ich einen Vertrag mit dem...
  5. Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter

Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter: Mieterin ist bereits ausgezogen, hat mit Dreimonatsfrist gekündigt. Wir haben sie gebeten, Zugang zur Wohnung zu gewähren, damit...