Abbau-, Ausräum- und wieder Einräum-, Wiederaufbaukosten von Büromöbeln des Mieters

Diskutiere Abbau-, Ausräum- und wieder Einräum-, Wiederaufbaukosten von Büromöbeln des Mieters im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, ich bräuchte bitte einen Rat. Ein Wasserschaden in der Abwasserleitung (Versicherungsfall) hat bei einem Büromieter ca. 60 % des...

  1. Dalmar

    Dalmar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bräuchte bitte einen Rat.

    Ein Wasserschaden in der Abwasserleitung (Versicherungsfall) hat bei einem Büromieter ca. 60 % des verlegten Teppichs beschädigt. Für den Rest (40 %) des Teppichs ist auch ein Ersatz vorgesehen, da dieser schon ca. 10 Jahre alt ist und im Objekt keine "Verhackstückelung" vorgenommen werden soll.

    Das Angebot der Teppichfirma weist einen sehr hohen Betrag aus. Ca. 70 % der Summe entfallen auf die Abbau-, Ausräum- und wieder Einräum-, Wiederaufbauarbeiten der Büromöbel des Mieters.

    Muss ich als Vermieter diese Kosten tragen? Wie wäre hier eine kluge Vorgehensweise?

    Vielen Dank für die Hilfe im voraus!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Das gehört doch zum Versichungsfall. Also zahlt das die Versicherung.
     
Thema: Abbau-, Ausräum- und wieder Einräum-, Wiederaufbaukosten von Büromöbeln des Mieters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebäudeversicherung möbel abbauen

    ,
  2. wasserschaden wer zahlt Abbau der Möbel

    ,
  3. neuer termein für aabbau und aufbau der möbel

    ,
  4. zahlt eine hausratversicherung auch abbau und aufbau der möbel,
  5. versicherungsschaden was gebe ich an möbel abbauen,
  6. wiederaufbaukosten höher als schadenssumme,
  7. Möbel selbst abbauen bei Wasserschaden,
  8. wasserschaden ersatz teppichboden kosten,
  9. abbau von möbel kosten,
  10. wasserschaden möbel abbau,
  11. wohngebäudeversicherung abwasserleitung vom mieter angebohrt,
  12. wiederaufbaukosten versicherung,
  13. Austausch Teppichboden wer trägt die Kosten für den Abbau von Möbeln,
  14. zahlt gebäudeversicherung bei wasserschaden abbau der möbel,
  15. gebäudeversicherung heizungskörper abbau,
  16. gebäudeversicherung möbel abbauen wasserschaden,
  17. kosten für abbau möbel,
  18. möbel auf- und abbau mieten,
  19. wasserschaden möbel abbauen wer,
  20. wasserschaden möbel kosten aufbau,
  21. wasserschaden-muss mieter die möbel selbst abbauen,
  22. schönheitsarbeiten möbel abbauen,
  23. wasserschaden muss ich meine möbel selbst abbauen,
  24. wer zahlt bei schönheitsarbeiten des vermieters den auf-u.abbau der möbel,
  25. abbauen der möbel versicherungsschaden
Die Seite wird geladen...

Abbau-, Ausräum- und wieder Einräum-, Wiederaufbaukosten von Büromöbeln des Mieters - Ähnliche Themen

  1. Tod eines Mieters

    Tod eines Mieters: Wer trägt die Kosten einer Wohnungsräumung und eventuellen Einbauküchenausbaues beim Tod eines Mieters, wenn die Erben das Erbe ausschlagen?...
  2. Trepenhausreinigung durch einen Mieter

    Trepenhausreinigung durch einen Mieter: Hallo liebe Vermieter, mal eine Frage zum Thema Treppenhausreinigung: Kann ich die Treppenhausreinigung von einem Mieter machen lassen und ihm...
  3. Angst vor nichtzahlenden Mietern

    Angst vor nichtzahlenden Mietern: Liebe Community, ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber durch Glück habe ich Eigentum erworben, das vermietet werden könnte. Es geht um 3...
  4. Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden

    Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden: Hallo, im Waschraum hat ein Mieter die Fläche genuzt, um dort seine Wäsche zu trocknen. Wenn es nun im Winter unterhalb dem Gefrierpunkt ist,...
  5. Ärger mit Miteigentümer wg. angeblich lauter Mieter

    Ärger mit Miteigentümer wg. angeblich lauter Mieter: Hallo, mich würde mal eure Meinung bzw. eure Verhaltensweise zu dem Thema interessieren. Ich habe vor etwas über einen Jahr eine ETW in einem 8...