Abbau-, Ausräum- und wieder Einräum-, Wiederaufbaukosten von Büromöbeln des Mieters

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Gewerberäume" wurde erstellt von Dalmar, 29.10.2011.

  1. Dalmar

    Dalmar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bräuchte bitte einen Rat.

    Ein Wasserschaden in der Abwasserleitung (Versicherungsfall) hat bei einem Büromieter ca. 60 % des verlegten Teppichs beschädigt. Für den Rest (40 %) des Teppichs ist auch ein Ersatz vorgesehen, da dieser schon ca. 10 Jahre alt ist und im Objekt keine "Verhackstückelung" vorgenommen werden soll.

    Das Angebot der Teppichfirma weist einen sehr hohen Betrag aus. Ca. 70 % der Summe entfallen auf die Abbau-, Ausräum- und wieder Einräum-, Wiederaufbauarbeiten der Büromöbel des Mieters.

    Muss ich als Vermieter diese Kosten tragen? Wie wäre hier eine kluge Vorgehensweise?

    Vielen Dank für die Hilfe im voraus!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Das gehört doch zum Versichungsfall. Also zahlt das die Versicherung.
     
Thema: Abbau-, Ausräum- und wieder Einräum-, Wiederaufbaukosten von Büromöbeln des Mieters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebäudeversicherung möbel abbauen

    ,
  2. wasserschaden wer zahlt Abbau der Möbel

    ,
  3. neuer termein für aabbau und aufbau der möbel

    ,
  4. zahlt eine hausratversicherung auch abbau und aufbau der möbel,
  5. versicherungsschaden was gebe ich an möbel abbauen,
  6. wiederaufbaukosten höher als schadenssumme,
  7. Möbel selbst abbauen bei Wasserschaden,
  8. wasserschaden ersatz teppichboden kosten,
  9. abbau von möbel kosten,
  10. wasserschaden möbel abbau,
  11. wohngebäudeversicherung abwasserleitung vom mieter angebohrt,
  12. wiederaufbaukosten versicherung,
  13. Austausch Teppichboden wer trägt die Kosten für den Abbau von Möbeln,
  14. zahlt gebäudeversicherung bei wasserschaden abbau der möbel,
  15. gebäudeversicherung heizungskörper abbau,
  16. gebäudeversicherung möbel abbauen wasserschaden,
  17. kosten für abbau möbel,
  18. möbel auf- und abbau mieten,
  19. wasserschaden möbel abbauen wer,
  20. wasserschaden möbel kosten aufbau,
  21. wasserschaden-muss mieter die möbel selbst abbauen,
  22. schönheitsarbeiten möbel abbauen,
  23. wasserschaden muss ich meine möbel selbst abbauen,
  24. wer zahlt bei schönheitsarbeiten des vermieters den auf-u.abbau der möbel,
  25. abbauen der möbel versicherungsschaden
Die Seite wird geladen...

Abbau-, Ausräum- und wieder Einräum-, Wiederaufbaukosten von Büromöbeln des Mieters - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  3. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  4. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...
  5. Mieter schließt Haustür ab.

    Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...