Abbau-, Ausräum- und wieder Einräum-, Wiederaufbaukosten von Büromöbeln des Mieters

Diskutiere Abbau-, Ausräum- und wieder Einräum-, Wiederaufbaukosten von Büromöbeln des Mieters im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, ich bräuchte bitte einen Rat. Ein Wasserschaden in der Abwasserleitung (Versicherungsfall) hat bei einem Büromieter ca. 60 % des...

  1. Dalmar

    Dalmar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bräuchte bitte einen Rat.

    Ein Wasserschaden in der Abwasserleitung (Versicherungsfall) hat bei einem Büromieter ca. 60 % des verlegten Teppichs beschädigt. Für den Rest (40 %) des Teppichs ist auch ein Ersatz vorgesehen, da dieser schon ca. 10 Jahre alt ist und im Objekt keine "Verhackstückelung" vorgenommen werden soll.

    Das Angebot der Teppichfirma weist einen sehr hohen Betrag aus. Ca. 70 % der Summe entfallen auf die Abbau-, Ausräum- und wieder Einräum-, Wiederaufbauarbeiten der Büromöbel des Mieters.

    Muss ich als Vermieter diese Kosten tragen? Wie wäre hier eine kluge Vorgehensweise?

    Vielen Dank für die Hilfe im voraus!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Das gehört doch zum Versichungsfall. Also zahlt das die Versicherung.
     
Thema: Abbau-, Ausräum- und wieder Einräum-, Wiederaufbaukosten von Büromöbeln des Mieters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebäudeversicherung möbel abbauen

    ,
  2. teppicherneuerung mietwohnung möbelabbau

    ,
  3. wer muss den abbau der möbel bezahlen vermieter mieter wasserschaden

    ,
  4. mieter zu abbau von formular,
  5. wer übernimmt aufbau neuer möbel bei wasserschaden,
  6. wasserschaden wer zahlt Abbau der Möbel,
  7. neuer termein für aabbau und aufbau der möbel,
  8. zahlt eine hausratversicherung auch abbau und aufbau der möbel,
  9. versicherungsschaden was gebe ich an möbel abbauen,
  10. wiederaufbaukosten höher als schadenssumme,
  11. Möbel selbst abbauen bei Wasserschaden,
  12. wasserschaden ersatz teppichboden kosten,
  13. abbau von möbel kosten,
  14. wasserschaden möbel abbau,
  15. wohngebäudeversicherung abwasserleitung vom mieter angebohrt,
  16. wiederaufbaukosten versicherung,
  17. Austausch Teppichboden wer trägt die Kosten für den Abbau von Möbeln,
  18. zahlt gebäudeversicherung bei wasserschaden abbau der möbel,
  19. gebäudeversicherung heizungskörper abbau,
  20. gebäudeversicherung möbel abbauen wasserschaden,
  21. kosten für abbau möbel,
  22. möbel auf- und abbau mieten,
  23. wasserschaden möbel abbauen wer,
  24. wasserschaden möbel kosten aufbau,
  25. wasserschaden-muss mieter die möbel selbst abbauen
Die Seite wird geladen...

Abbau-, Ausräum- und wieder Einräum-, Wiederaufbaukosten von Büromöbeln des Mieters - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Temporärer Mieterlass für Mieter

    Temporärer Mieterlass für Mieter: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage und hoffe, ihr könnt uns ein paar Tipps geben. Seit über 10 Jahren haben wir die gleiche Mieterin...