Abdrücke Antirutschmatte auf dem Parkett

Dieses Thema im Forum "Ausstattung" wurde erstellt von lexa123, 05.10.2010.

  1. #1 lexa123, 05.10.2010
    lexa123

    lexa123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteinander,

    ich hab einen Teppich (2,00 x 1,00m ) auf dem Parkett liegen gehabt. Damit der Teppich nicht wegrutscht habe ich eine Antirutschmatte darunter gelegt.Nach 5 Jahren haben sich jetzt Abdrücke durch die Antirutschmatte im Parkett gebildet, die mit normalen Reinigern ( ich hab alles probiert was der Markt so hergibt ) nicht mehr weg gehen.Da sich die Abdrücke nur in einem bestimmten Bereich befinden hab ich eigentlich keine Lust ein komplettes abschleifen und einlassen des Parkettes zu bezahlen. Meiner Ansicht nach ist der Parkett nicht richtig versiegelt weil in einer anderen wohnung sich nichts abbildet.

    Läuft das ganze nicht vielleicht unter normaler Abnutzung ? Wenn ich das gewusst hätte , dann hätte ich die Antirutschmatte ja weggelassen.

    Danke für Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem Teppich, der frei mit so ner Matte im Zimmer liegt, dürfte das eigentlich auf normal versiegeltem Parkett nicht passieren.
    Da du den Teppich wohl offensichtlich 5 Jahre nicht angehoben hast, gehe ich davon aus, dass was schweres da draufgestanden hat. Ein Wasserbett kann sich schon nach 5 Jahren bemerkbar machen. Trotzdem wird das höchstwahrscheinlich am Vermieter kleben bleiben.
     
  4. #3 lexa123, 06.10.2010
    lexa123

    lexa123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also es stand nur ein kleiner Glastisch drauf, der nicht schwer war.Der Boden besteht aus anscheinend sogenannten Schiffsdielen.Ich hab sowas bisher nicht gesehen.Ich habe selber einen Parkett und auch dort einen Teppich mit Antirutschmatte liegen, da sieht man nichts. Danke für die Hilfe.
     
  5. #4 nobrett, 06.10.2010
    nobrett

    nobrett Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich nicht so klar. Davor war das Parkett ok, jetzt ist es das nicht mehr. Wer sagt, denn, dass die Antirutschmatte nicht z.B. Weichmacher ausgedünstet hat, die die Versiegelung des Parketts angelöst haben? Ich würde hier als Ergebnis erwarten, dass man einen Interessenausgleich mit Augenmaß findet, aber weder pauschal Mieter noch Vermieter allein die Kosten aufgebürdet haben wollen. Fifty - Fifty statt Gutachterkrieg?
     
Thema: Abdrücke Antirutschmatte auf dem Parkett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antirutschmatte Parkett

    ,
  2. teppich rutscht auf parkett

    ,
  3. teppich abdrücke auf parkett

    ,
  4. parkett antirutschmatte,
  5. antirutschmatte Sofa,
  6. Antirutschmatte klebt am Parkett fest,
  7. antirutschmatten fußboden,
  8. antirutschmatte für parkett,
  9. Teppichabdruck auf parkett,
  10. sofa rutscht auf parkett,
  11. antirutschmatte auf parkett,
  12. anti rutsch matte parkett,
  13. antirutschmatte couch,
  14. anti rutsch teppich parkett,
  15. antirutschmatte teppich auf parkett,
  16. bett rutscht auf parkett,
  17. antirutschmatten parkett,
  18. antirutschmatten auf parkett,
  19. abdruck auf parkett,
  20. teppich abdruck parkett,
  21. parkettschaden durch rutschmatte,
  22. antirutschmatte von parkett entfernen,
  23. teppich anti rutsch unterlage auf parkett,
  24. antirutschmatte beschädigt parkett,
  25. antirutschmatte klebt fest
Die Seite wird geladen...

Abdrücke Antirutschmatte auf dem Parkett - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden am Parkett

    Wasserschaden am Parkett: Hallo, ich habe bei der Wohnungsübergabe mit meinem Mieter nach 7 Jahren einen Wasserschaden am Parkett (war vorher ohne Schaden) erkannt und...
  2. Massive Beschädigung des Parketts

    Massive Beschädigung des Parketts: Guten Tag! Ich habe ein Problem mit meinen Mietern in einer Eigentumswohnung. Ich habe die Wohung vor 7 Jahren gekauft und da befand sie sich in...
  3. Querulante Mieter und angeschraubtes Parkett

    Querulante Mieter und angeschraubtes Parkett: Liebe Vermieter, seit kurzem gehöre ich diesem eloquenten Kreise auch an. Ich habe eine vermietete Wohnung als Altersvorsorge gekauft. Die...
  4. Brandlöcher im Parkett

    Brandlöcher im Parkett: Hallo, meine Mieter haben gekündigt und haben mich gebeten, dass sie früher aus dem Mietvertrag rauswollen, falls sich ein neuer Mieter findet....
  5. Parkett +Laminatboden

    Parkett +Laminatboden: Hallo, Bin seit 19 Jahren Mieter und habe bei meinen Einzug einen hochwertigen Parkettboden gelegt. Jetzt habe ich die Wohnung gekündigt und...