Abflußrohr (Hauptrohr) undicht bei Revisionsöffnung

Dieses Thema im Forum "Versicherungsschäden" wurde erstellt von Suzuki650, 28.09.2008.

  1. #1 Suzuki650, 28.09.2008
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihrs,

    habe gerade festgestellt das das Toilettenabflußrohr im Keller im Bereich der Revisionsöffnung undicht ist. Fußboden nass/feucht und es zieht die Wand hoch. Ich vermute mal das nach gut 50 Jahren die Dichtung den Geist aufgegeben hat, bin mir aber nicht sicher. Welche Versicherung könnte man in Anspruch nehmen?

    Suzi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Die Fallleitung ist eine Leitung. Dein Schaden ist also ein Leitungswasserschaden....
     
  4. #3 Vermieterheini1, 13.03.2009
    Vermieterheini1

    Vermieterheini1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte es mal so ausdrücken:

    Die Gebäudeversicherung - Teil Leitungswasserversicherung (so eine besteht)
    zahlt - soweit sie keinen Grund zu Leistungsverweigerung findet
    die Schadensbehebung + eine provisorische NOT-Reparatur.
    Will der Hauseigentümer mehr als eine "provisorische NOT-Reparatur", was sehr zu empfehlen ist, so muss er das "mehr" selber bezahlen.

    Gerade bei Abwasserrohren ist ein beliebter Zahlungs-Verweigerungsgrund der Versicherungen das Zauberwort "Rückstau".
    Weitere Verweigerungsgründe könnten sein:
    - Unsachgemäßer Einbau
    - Verwendung ungeeigneter Materialien / Bauteile
    - Unüblich agressives Abwasser
     
Thema: Abflußrohr (Hauptrohr) undicht bei Revisionsöffnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abwasserrohr revisionsöffnung

    ,
  2. Revisionsöffnung abwasser

    ,
  3. revisionsöffnung keller

    ,
  4. Abfluss Rohr mit Revisionsöffnung,
  5. Revisionsöffnung Abwasserrohr,
  6. abflussrohr undicht,
  7. abwasserrohre undicht,
  8. abflussrohr revisionsöffnung,
  9. abwasserrohr undicht versicherung ,
  10. abflussrohr mit Revisionsöffnung,
  11. abwasser revisionsöffnung,
  12. wc rohr tropft,
  13. toilette abfluss undicht,
  14. was ist eine revisionsöffnung,
  15. revisionsöffnung rohr,
  16. abfluss revision,
  17. abflussrohre revisionsöffnung,
  18. abwasser undicht,
  19. abflußrohr im keller,
  20. abfluss revisionsöffnung ,
  21. revisionsöffnung abflussrohr,
  22. undichtes abwasserrohr,
  23. abfluss rohr revision,
  24. abwasserrohr undicht wer zahlt,
  25. abflussrohr toilette undicht
Die Seite wird geladen...

Abflußrohr (Hauptrohr) undicht bei Revisionsöffnung - Ähnliche Themen

  1. Silikonfuge undicht, Schimmel an angrenzende Mauern

    Silikonfuge undicht, Schimmel an angrenzende Mauern: Guten Tag, bei uns Privat im Eigentum ist die Silikonfuge der Duschwanne undicht. Folge: Ein bisschen Schimmel an 2 Stellen der angrenzenden...
  2. Fenster undicht

    Fenster undicht: Brauche mal bitte einen Rat, Mieter meldet sich , das Wasser rein laufen würde . Habe Fach Firma beauftragt zur Kontrolle . Fällt das unter...
  3. Heizölgeruch im Wohnraum. Unisolierter/ undichter Heizungkeller

    Heizölgeruch im Wohnraum. Unisolierter/ undichter Heizungkeller: Guten Tag und vorab lieben Dank für eure Ratschläge und Hinweise. Worum es geht. Wir, eine kleine Familie, mein Sohn (8 Monate) und mein Mann,...
  4. Dach undicht

    Dach undicht: Hallo Gestern abend (18.00 Uhr) habe ich durch den Anwalt unserer Mieter eine Mängelanzeige erhalten. Dort wird angeführt, dass seit letzter...