Abflussrohr oft verstopft durch Wassersparen der Mieter!

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von schemesch, 17.12.2011.

  1. #1 schemesch, 17.12.2011
    schemesch

    schemesch Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    In einem Mehrfamilienhaus ist öfters das Ablussrohr im Keller verstopft, da die Mieter die Toilette nicht richtig abziehen und auch sonst sehr sparsam mit dem Wasser umgehen.
    Dagegen ist ja nichts einzuwenden, aber die Rohre gehen ja mit der Zeit kaputt und verstopfen.
    Der Vermieter wohnt im EG und hört "den Wasserverbrauch" der Mieter.

    Wer muss diese Verstopfung bezahlen, die ja nachweislich von den "wassersparenden" Mietern verursacht wird?
    Der Vermieter sieht dies ja an den unterschiedlichen Wasseruhren in den Wohnungen, dass der Verbrauch einbricht.

    Auch mehrmaliges Hinweisen, wenigstens die Toilettenspülung richtig zu betätigen, hat nicht gefruchtet.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfeifdireins, 17.12.2011
    Pfeifdireins

    Pfeifdireins Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    2
    Tja, gibt es eine Pflicht zu Wasserver(-ge)brauch ?
    Schwierig. Über den "bestimmungsgemässen Gebrauch" wird sich auch kaum was machen lassen. Naja, solange er wenigstens noch heizt...hast du weniger Schimmel.
    Gruss,
    P.
     
  4. #3 Christian, 17.12.2011
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie sieht so ein Nachweis aus?

    Gruß,
    Christian
     
  5. #4 Papabär, 22.12.2011
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Berlin
    Oochnöö, Christian ... musste diese Frage sein? Jetzt hab´ ich´n Kopfkino ... das ist doch eklig. :81:
     
  6. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Naja im Flugzeug nehemn die auch ganz wenig Wasser und es verstopft nix.

    Möglicherweise ist auch das Gefälle des Abflußrohres im Keller zu gering.

    Man kann sicher dem Mieter nicht vorwerfen, dass er die Spartaste benutzt. Auch bei einem großen Häufchen.
     
  7. Pompfe

    Pompfe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    2
    Moin,
    Heizer, hast Du schon mal bei strahlend blauem Himmel gemeint es regnet, weil Du was auf'n Kopp bekommen hast? :unsicher034:
    Auf Langflugstrecken ist diese Form der Entsorgung erlaubt!
     
  8. #7 FrankSch, 20.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2013
    FrankSch

    FrankSch Gast

    Wasser sparen

    Da würde ich gar keine Rücksicht nehmen!! Wasser sparen muss ja wohl jeder dürfen! Wir haben einen Sparduschkopf bei ONLINE-SHOP gekauft- da läuft ganz wenig Wasser durch..
     
  9. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Stuttgart
    Wer zuerst die Werbung entdeckt bekommt ein Nougatei.
     
  10. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Ok, her damit. ;)

    Übrigens, ich hab sie auch entfernt, gibt das zwei Nougateier?
     
  11. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Stuttgart
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Nun hab ich mich schon auf ne kleine Süßigkeit gefreut und jetzt gibts die bloß virtuell.... :/ Na super.
     
  13. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Stuttgart
    Naja wo auch hinschicken?
     
  14. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Stuttgart ist nicht weit weg. Bloß bis ich wieder in die Wilhelma geh ist Ostern wahrscheinlich rum :D
     
  15. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Stuttgart
    Tja in der Wilhelma kann man an Ostern auch Eier suchen. Wir haben da sogar mal den Osterhasen gesehen.
     
  16. #15 Tobias F, 20.03.2013
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    91
    Wozu gibt es denn 3D-Drucker?
     
Thema: Abflussrohr oft verstopft durch Wassersparen der Mieter!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserverstopfung

    ,
  2. Toilette Spartaste Verstopfung

    ,
  3. abfluss verstopft wasser sparen

    ,
  4. wer zahlt verstopftes abflussrohr im keller,
  5. spartaste toilette verstopft,
  6. toilette verstopft wer zahlt,
  7. verstopfung durch spartaste,
  8. wasser sparen verstopft rohre,
  9. abfluss im keller verstopft,
  10. abfluss keller verstopft,
  11. abfluss verstopft vermieter,
  12. spartaste für toilettenspülung verstopfter abfluss,
  13. toilette verstopft wer zahlt zu wenig Wasser,
  14. rohr verstopft untere wohnung,
  15. wc abflussrohr im keller ist zu,
  16. spartaste rohr,
  17. kaputte Rohre durch wassersparen,
  18. wasser sparen verstopfte abflussrohre,
  19. ablussrohr verstopft mehrfamilienhaus,
  20. wasser sparen abflussrohre verstopft,
  21. bei verstopften fallrohr duerfen die mieter nicht toilette benutzen mehrfamilienhaus,
  22. rohrverstopfung durch nutzen der spartaste,
  23. darf ein vermieter wasserspartaste ausstellen,
  24. mieter verstopft rohr,
  25. durch spartaste bei wc öfter rohrverstopfung
Die Seite wird geladen...

Abflussrohr oft verstopft durch Wassersparen der Mieter! - Ähnliche Themen

  1. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

    Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...