Abflussrohr oft verstopft durch Wassersparen der Mieter!

Diskutiere Abflussrohr oft verstopft durch Wassersparen der Mieter! im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; In einem Mehrfamilienhaus ist öfters das Ablussrohr im Keller verstopft, da die Mieter die Toilette nicht richtig abziehen und auch sonst sehr...

  1. #1 schemesch, 17.12.2011
    schemesch

    schemesch Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    In einem Mehrfamilienhaus ist öfters das Ablussrohr im Keller verstopft, da die Mieter die Toilette nicht richtig abziehen und auch sonst sehr sparsam mit dem Wasser umgehen.
    Dagegen ist ja nichts einzuwenden, aber die Rohre gehen ja mit der Zeit kaputt und verstopfen.
    Der Vermieter wohnt im EG und hört "den Wasserverbrauch" der Mieter.

    Wer muss diese Verstopfung bezahlen, die ja nachweislich von den "wassersparenden" Mietern verursacht wird?
    Der Vermieter sieht dies ja an den unterschiedlichen Wasseruhren in den Wohnungen, dass der Verbrauch einbricht.

    Auch mehrmaliges Hinweisen, wenigstens die Toilettenspülung richtig zu betätigen, hat nicht gefruchtet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfeifdireins, 17.12.2011
    Pfeifdireins

    Pfeifdireins Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    Tja, gibt es eine Pflicht zu Wasserver(-ge)brauch ?
    Schwierig. Über den "bestimmungsgemässen Gebrauch" wird sich auch kaum was machen lassen. Naja, solange er wenigstens noch heizt...hast du weniger Schimmel.
    Gruss,
    P.
     
  4. #3 Christian, 17.12.2011
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie sieht so ein Nachweis aus?

    Gruß,
    Christian
     
  5. #4 Papabär, 22.12.2011
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.895
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Berlin
    Oochnöö, Christian ... musste diese Frage sein? Jetzt hab´ ich´n Kopfkino ... das ist doch eklig. :81:
     
  6. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Naja im Flugzeug nehemn die auch ganz wenig Wasser und es verstopft nix.

    Möglicherweise ist auch das Gefälle des Abflußrohres im Keller zu gering.

    Man kann sicher dem Mieter nicht vorwerfen, dass er die Spartaste benutzt. Auch bei einem großen Häufchen.
     
  7. Pompfe

    Pompfe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    2
    Moin,
    Heizer, hast Du schon mal bei strahlend blauem Himmel gemeint es regnet, weil Du was auf'n Kopp bekommen hast? :unsicher034:
    Auf Langflugstrecken ist diese Form der Entsorgung erlaubt!
     
  8. #7 FrankSch, 20.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2013
    FrankSch

    FrankSch Gast

    Wasser sparen

    Da würde ich gar keine Rücksicht nehmen!! Wasser sparen muss ja wohl jeder dürfen! Wir haben einen Sparduschkopf bei ONLINE-SHOP gekauft- da läuft ganz wenig Wasser durch..
     
  9. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Stuttgart
    Wer zuerst die Werbung entdeckt bekommt ein Nougatei.
     
  10. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Ok, her damit. ;)

    Übrigens, ich hab sie auch entfernt, gibt das zwei Nougateier?
     
  11. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Stuttgart
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Nun hab ich mich schon auf ne kleine Süßigkeit gefreut und jetzt gibts die bloß virtuell.... :/ Na super.
     
  13. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Stuttgart
    Naja wo auch hinschicken?
     
  14. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Stuttgart ist nicht weit weg. Bloß bis ich wieder in die Wilhelma geh ist Ostern wahrscheinlich rum :D
     
  15. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Stuttgart
    Tja in der Wilhelma kann man an Ostern auch Eier suchen. Wir haben da sogar mal den Osterhasen gesehen.
     
  16. #15 Tobias F, 20.03.2013
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    129
    Wozu gibt es denn 3D-Drucker?
     
Thema: Abflussrohr oft verstopft durch Wassersparen der Mieter!
Die Seite wird geladen...

Abflussrohr oft verstopft durch Wassersparen der Mieter! - Ähnliche Themen

  1. Mieter hat Stromversorgung erneuert

    Mieter hat Stromversorgung erneuert: Hallo Zusammen, Ich komme mit meiner Internet Recherche leider nicht ganz weiter. Mein noch Mieter hat einige Elektroleitungen mit Steckdosen...
  2. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  3. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  4. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  5. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...