Abflussrohr und Ventile

Dieses Thema im Forum "Kleinreparaturen" wurde erstellt von Houseman, 02.11.2008.

  1. #1 Houseman, 02.11.2008
    Houseman

    Houseman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    nun darf ich mich in die Reihe der Vermieter einreihen und habe kleine Anlaufschwierigkeiten. :o)
    Meine Wohnung habe ich zum 01.11. vermietet.
    Obwohl der Mieter beim Übernahmeprotokoll eigentlich sehr akribisch vorgegangen ist (steht im ja auch zu), sind nun folgende "Mängel" aufgetreten:

    1. Das Abflussrohr an der Toilette ist defekt.
    2. Eckventile Waschbecken lassen sich nicht bewegen. Müssen diese überhaupt ausgetauscht werden?

    Kann ich mich bei solchen Punkten bereits auf die Kleinreparaturen berufen, auch wenn der Ursprung der Probleme vor der Vermietung liegt?
    Ich wohne selbst zur Miete und habe solche Punkte immer selbst geregelt....darum bin ich ein klein wenig verärgert.

    Dazu noch eine "fachliche" Frage. Die Heizkörper werden nicht warm, obwohl die Heizungsanlage in Betrieb ist. Das Problem tritt auch nur in dieser WOhnung auf. Von 4 Heizkörpern wird einer "etwas" warm, die anderen bleiben kalt. Entlüftet wurde bereits.....hat einer eine Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kummer

    kummer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich nicht. Das sind punkte, die _vor_ Einzug geregelt sein müssen. Steht ja im Übernahmeprotokoll. Sonst schreibs halt rein, Mieter hat es zu beheben.

    Mit der Heizungsanlage, da würd ich schnellstmöglich einen Fachmann rufen - denn gerade jetzt rennst du geradewegs auf 50%+ Mietminderung hinzu. Auf jeden fall die Heizung in Ordnung bringen!
     
Thema: Abflussrohr und Ventile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abflussrohr Ventil

    ,
  2. kleinreparaturen Eckventil

    ,
  3. kleinreparatur eckventil

    ,
  4. abflussrohr mit ventil,
  5. eckventil kleinreparatur,
  6. ventil für abflussrohr,
  7. eckventil vermieter,
  8. eckventil toilette kleinreparatur,
  9. abflussrohrventil,
  10. eckventil überdreht,
  11. kleinreparaturklausel eckventil,
  12. abflussrohr ventile,
  13. ventilklappe für abflußrohre,
  14. abflußrohr ventil,
  15. abflussrohr reparatur,
  16. eckventil mieter,
  17. kleinreparatur absperrventil,
  18. Rohr für Eckventil Toilette,
  19. Abflußrohr undicht bei Revisionsöffnung,
  20. Kleinreparatur Rohre,
  21. Absperrventil Kleinreparatur?,
  22. absperrventil überdreht,
  23. heizung rücklauf verstopft kleinstreparatur,
  24. Kleinreparatur Eckventiel,
  25. Kleinreparatur eckventil waschbecken defekt
Die Seite wird geladen...

Abflussrohr und Ventile - Ähnliche Themen

  1. Verstopfung im Abflussrohr der Toilette

    Verstopfung im Abflussrohr der Toilette: Hallo zusammen, wir haben (mal wieder) das Problem, das das Abflussrohr der Toilette in unserer Mietwohnung verstopft ist. Die letzten 2 male...
  2. Abflussrohr oft verstopft durch Wassersparen der Mieter!

    Abflussrohr oft verstopft durch Wassersparen der Mieter!: In einem Mehrfamilienhaus ist öfters das Ablussrohr im Keller verstopft, da die Mieter die Toilette nicht richtig abziehen und auch sonst sehr...
  3. Hat Verwalter den Zustand der Heizkoerper-Ventile zu ueberpruefen?

    Hat Verwalter den Zustand der Heizkoerper-Ventile zu ueberpruefen?: In einer meiner Wohnungen ergab sich im letzten Ablesezeitraum ein aesserst hoher Betrag. Bei der Ueberpruefung wurde festgestellt, dass ein...
  4. Verstopftes Abflussrohr - Wohnung unter Wasser

    Verstopftes Abflussrohr - Wohnung unter Wasser: hallo zusammen, mir ist etwas schreckliches passiert :-( also dem rohr nicht mir :D am sonntag hat mich meine mieterin angerufen (EG ein altes...
  5. Abflußrohr (Hauptrohr) undicht bei Revisionsöffnung

    Abflußrohr (Hauptrohr) undicht bei Revisionsöffnung: Hi ihrs, habe gerade festgestellt das das Toilettenabflußrohr im Keller im Bereich der Revisionsöffnung undicht ist. Fußboden nass/feucht und es...